Ich habe massive Probleme im Rangierbahnhof Wolfurt. Fast kein einziges Signal (Sperrsignale und auch Hauptsignale) schalten automatisch. Entweder mit TAB-Trigger oder wenn das auch nicht geht, was auch vorkommt, mit Strg+Tab oder Tab. Wurde in den Rangierbereichen die Signale nicht getestet? Es ist sehr schwer dort Szenarien zu bauen. Nur A->B Szenarien für diese gute Strecke ist ja auch langweilig.
Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update
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Das liegt an den Skripten für die Signale. Du dürftest auch die aktuellen Skripte der ÖBB Signale verwenden können, kannst es ja testen.
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Zaphr
The video you have is quite new. Dornbirn was rebuilt in ~2006 (if I have the right numbers in my head), now it's like in the video - before, it was like in the route... you had to slow down to 60 kph to enter the platform - sucked. Sadly, Google Maps did not show these changes in 2011, when the route was built.
That's why it's different then the original.About the KM thing in Hohenems... did not understand what you mean. For me, the kilometers looked quite right.
I expected as much. It isn't a big deal for me anyway, I just have to slow down earlier; if stopping.
About the Kilometer-posts, what I mean is: About 1.5km north of Hohenems entry the km-post skips 1 kilometer and goes like: 288 to 300 (instead of to 290) this is then corrected directly at the north entry to Hohenems (going from 318 to 310, instead of 320). Hope you understand what I mean.
Regards,
William -
Hallo Freddy,
die Verschubsignale der ÖBB schalten absichtlich nicht automatisch bei Annäherung. Hier muss TAB gedrückt werden. Das ist auch nicht meine Idee, sondern ist wohl eine Eigenart der ÖBB. Eine Quelle kann ich leider gerade nicht finden.
Um dies so umzusetzen, wurde in der Optionsdatei der OEBB-Signale die Option "gOptionSh1Dist = 0" gesetzt.
Durch Veränderung der Option durch einen höheren Zahlenwert, würden die Verschubsignale auch wieder automatisch schalten.Die einzeln stehenden Schutzsignale sollten eigentlich automatisch schalten. Hier habe ich die Schutzsignale der OEBB-Signale von Andi_M schon nachgebessert. Die aktuelle Version 4.1 auf Rail-Sim enthält schon diese Änderung.
Das Problem ist sicher zu geringfügig, um ein Skriiptupdate für die 3CCR herauszugeben.Es ist problematisch, die Skripte von einem Signalsystem für ein Signalsystem zu nutzen wenn der Produkt- oder Providerordner unterschiedlich ist, da die Optionsdatei im Skritpt mit dem absoluten Pfad verlinkt ist.
Gruß Schuster
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Na dann, war nur so ne Idee.
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Heißt also mit der V4.1 und im Szenario noch Andi_M als Provider anhaken löst zum Teil meine Probleme. Mit den Schutzsignalen die nur auf Tab reagieren kann man leben wenn der Spieler des Szenarios dies auch weiß. Schöner wäre es wenn die DE-Tab-Trigger immer vor den Schutzsignalen reagieren würden was sie leider nicht tun. Aber warum reagiere Hauptsignale so seltsam? Ich habe da ein Signal wo der Pfad zum Ziel frei ist und es lässt sich nicht bewegen Fahrt anzuzeigen? Dann habe ich zwei Hauptsignale die zwar auf Tab und Tab-Trigger reagieren und die Fahrt freigeben jedoch bleiben sie weiterhin auf rot. Das seltsamste Signal ist jedoch das Esig Lauterach. Es zeigt Halt an, nach drücken von Tab darf ich das Signal überfahren mit weisem Blinklicht und rot als Anzeige, der Pfad ist die nächsten km geschaltet. Nach überfahren kommt es jedoch zur Zwangsbremsung. Speichere ich das Szenario jedoch ab und lade es erneut steht das Signal auf Fahrt frei.
Signale und ihr eigen Leben. -
Hi alle zusammen
Zuerst mal an Freddy: Kanns Du mir bitte kurz beschreiben was fuer einen Pfad Du in Lauterach fahren willst und welches Signal da so spinnt? Das moechte ich gerne selber mal testen. Vielleicht finden wir ja eine Loesung fuers Update.
Wie ich bereits anderweitig geschrieben habe, versuche ich mich gerade als Objekt bauer. Ich fange gerade erst an, aber heute habe ich mal mein ersten komplexeres Objekt in den TS exporiert.
Mal sehen wer das von euch kennt. Ich muss noch etwas am Model feilen aber wenn es dann passt kann ich es glaub ich in die Strecke einbauen.An dieser Stelle ein riessen Dankeschoen an Rosenkill der mir ueber skype sehr geduldig geholfen hat.
http://www.fsclips.com/3CCR/bridge1.jpg
http://www.fsclips.com/3CCR/bridge2.jpg
http://www.fsclips.com/3CCR/bridge3.jpg
LG
stefan
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Sieht toll aus!
aber nur 1 spurig? -
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Das soll die neue Bruecke ueber den Rhein sein die vor kurzem eroeffnet wurde. Die alte Stahlbruecke wird nun abgetragen. Etwas weiter, in der Schweiz, wurde ebenfalls eine neue Bruecke ueber die Autobahn A13 eroeffnet. Die moechte ich ebenfalls nachbauen.
Die Strecke bleibt einspurig. Warum weiss ich auch nicht. Ich dachte, dass die das 2-Spurig ausbauen werden, aber scheint nicht notwendig zu sein...bis dann halt in 10 Jahren die Bruecke wieder abgerissen wird und gegen eine 2 Gleisige ausgetauscht wird...so erhaelt man Arbeitsplaetze
LG
stefan
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Wird denn eine neue Strecke kommen oder die 3CC Route erweitert?
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Nicht dein ernst, Stefan, oder ?!
Du kannst dir die Mühe mit den Brücken sparen! Eine völlig innlose Tat, wenn die Doppelspur nicht umgesetzt wird!!!ich bekomm einen dicken Hals und werde jetzt meinen Frust ablassen!
Ich habe mich monatelang auf die Strecke gefreut, kam sie raus fand ich sie fantastisch bis ich die Schweiz gesehen hab!
ich bezahlte fast 50.- für diese Strecke und der Schweizer Abschnitt ist alles andere als Payware würdig !
-angefangen von den beiden erwähnten Brücken, über die Doppelspur,
-der Bahnhof Staad sieht nicht so aus wie gebaut
-die ganze Strecke von euch verläuft flach am Boden- in Wirklichkeit verläuft der grösste Teil erhöht/auf einem Damm
-die Landschaft.... keine Ahnung von wo ihr die Höhendaten habt oder was ihr hier gebaut habt, entspricht nie und nimmer der Bodensee Region
z.B Rorschach ist nicht flach!
-etc etcwenn mein TS13 endlich wieder richtig funktionieren würde, könnte ich hier die Liste noch viel weiter ergänzen. das hier war jetzt alles aus dem Kopf
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Tja, dann bastel deine eigene Strecke oder greife auf die schöne SBB Route 1 zurück Das 3 Länder Eck befasst sich halt eher mit Ösiland
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Eine völlig innlose Tat, wenn die Doppelspur nicht umgesetzt wird!!!
Da must Du Dich schon bei den Bauherren SBB und ÖBB beschweren, Im Beitrag 110 ist ein Bilderlink,
Vergess das schöne virtuelle Titelbild, sondern hangel Dich mal über den Link Rheinbrücke zur Lastprobefahrt durch, ich sehe nur ein Gleis!
StS -
Nicht dein ernst, Stefan, oder ?!
Du kannst dir die Mühe mit den Brücken sparen! Eine völlig innlose Tat, wenn die Doppelspur nicht umgesetzt wird!!!ich bekomm einen dicken Hals und werde jetzt meinen Frust ablassen!
Ich habe mich monatelang auf die Strecke gefreut, kam sie raus fand ich sie fantastisch bis ich die Schweiz gesehen hab!
ich bezahlte fast 50.- für diese Strecke und der Schweizer Abschnitt ist alles andere als Payware würdig !
-angefangen von den beiden erwähnten Brücken, über die Doppelspur,
-der Bahnhof Staad sieht nicht so aus wie gebaut
-die ganze Strecke von euch verläuft flach am Boden- in Wirklichkeit verläuft der grösste Teil erhöht/auf einem Damm
-die Landschaft.... keine Ahnung von wo ihr die Höhendaten habt oder was ihr hier gebaut habt, entspricht nie und nimmer der Bodensee Region
z.B Rorschach ist nicht flach!
-etc etcwenn mein TS13 endlich wieder richtig funktionieren würde, könnte ich hier die Liste noch viel weiter ergänzen. das hier war jetzt alles aus dem Kopf
Hallo
Tut mir leid dass Du das so empfindest, aber ein paar Dinge muss ich berichtigen. Weder OEBB noch SBB haben geplant die Strecke zwischen St. Margrethen und Lauterach 2-Gleisig auszubauen. Warum sollte ich das also dann auf der 3CCR tun wenn es in der Realitaet nicht geschieht? Das wiederspricht vor allem Deinen anderen Kritiken bezueglich Realitiaet.Die Hoehendaten habe ich, wie alle anderen Streckenbauer auch, importiert. Die Daten beruhen so viel ich weiss auf Space Shuttle und Satteliten-Messungen. Die Hoehendaten an sich (Hoehe ueber dem Meer) sind somit korrekt. Kleine Anhebungen wie Bahndaemme werden hier aber nicht erfasst. Bei solchen Dingen muss ich mir mit Fotos oder Videos behelfen. Von der Schweiz fehlt mir hier leider einiges an Material. Ich war somit meist auf google earth angewiesen.
Falls Du Ortsansaessig bist und mir Fotos von den Bahndaemmen senden kannst dann baue ich die gerne ein. Ich moechte ja ebenfalls dass die Strecke einen Wiedererkennungswert hat. Ich sitze hier in England, somit ist es fuer mich nicht so leicht einfach mal schnell Fotos zu machen. Ich habe zwei Reisen nach Oesterreich gemacht und eine Fuehrerstandsmitfahrt (Bregenz - St. Anton) und hier viele Fotos und Videos gesammelt. Aber eben hauptsaechlich von den Bahnhoefen.
Also, wie gesagt, ich kann gerne einige Dinge anpassen damit es realistischer wird, aber fiktive 2-Gleisige Strecken kommen nicht in Frage.
LG
stefan
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Zaphr: Right, it seems that this "jump" in numbers on the mileage markers is an honest mistake on my behalf and I can only apologise for it.
The problem is that all documentation and some scenarios refer to the markers as a guide. So, if I would change all the markers from Hohenems to Feldkirch, then all the documents would have to be changed and some scenarios as well.If it makes you feel any better (it certainly helps me ) The real route also has irregularities when it come to the mileage markers. This is because sometimes in the past, some sections of the route where re-built and maybe a tunnel or a new bridge was added. Instead of changing the mileage markers along the entire route the OEBB simply omitted a marker.
After Feldkirch for example the markers jump by 400m (missing one 200m marker), the same happens in other places. As such it is not a big deal I think. The stations are all at the correct mileage markers and correspond to the real world.But yes, that was a mistake on my behalf. Thanks for pointing it out.
Regards
stefan
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Hallo Freddy,
es tut mir leid, dass Du Dich so quälen musst. Nach Durchsicht der aufgezeigten Probleme (mit zusäzlichen Informationen über fsclips) habe ich festgestellt, dass die Ursachen hier sehr vielschichtig sind.Heißt also mit der V4.1 und im Szenario noch Andi_M als Provider anhaken löst zum Teil meine Probleme. Mit den Schutzsignalen die nur auf Tab reagieren kann man leben wenn der Spieler des Szenarios dies auch weiß.
Das Schutzsignal in diesem Paket enthält ja schon einige Änderungen, die es besser arbeiten lässt, jedoch sind noch nicht alle Probleme beseitigt. Zur Zeit teste ich eine weitere Änderung und gehe davon aus, dass der Skript für das Schutzsignal ein Update auch auf der 3CCR benötigt.Schöner wäre es wenn die DE-Tab-Trigger immer vor den Schutzsignalen reagieren würden was sie leider nicht tun. Aber warum reagiere Hauptsignale so seltsam?
Die Schutzsignale sind vom Verhalten her eine Mischung aus Verschub- und Hauptsignalen. Es sind im Grunde somit beide Funktionalitäten eingebaut worden. Auf der 3CCR sind sie erstmalig umfangreich eingesetzt worden und zeigen nun ihre Macken, die ich selbstverständlich beseitigen werde.Ich habe da ein Signal wo der Pfad zum Ziel frei ist und es lässt sich nicht bewegen Fahrt anzuzeigen? Dann habe ich zwei Hauptsignale die zwar auf Tab und Tab-Trigger reagieren und die Fahrt freigeben jedoch bleiben sie weiterhin auf rot..
Problematisch ist, dass die TAB-Aktion im Skript bei belegtem Zielgleis keine Freigabe bewirkt. Das ist eindeutig ein Fehler im Design.
Andererseits muss geprüft werden wo das Ziel ist, denn unter Umständen gibt es keinen verbundenen Link, da der Ziellink viel weiter entfernt liegt. Ebenso kann das Schutzsignal mit einem Gruppenausfahrtsignal zusammenarbeiten und selbst ein solches sein. Es gibt einige Stellen in Wolfurt, wo das so ist.Das seltsamste Signal ist jedoch das Esig Lauterach. Es zeigt Halt an, nach drücken von Tab darf ich das Signal überfahren mit weisem Blinklicht und rot als Anzeige, der Pfad ist die nächsten km geschaltet. Nach überfahren kommt es jedoch zur Zwangsbremsung. Speichere ich das Szenario jedoch ab und lade es erneut steht das Signal auf Fahrt frei.
Signale und ihr eigen Leben.
Das weiße Blinklicht ist ja das Ersatzsignal. Klar. Beim Ersatzsignal befindet sich ein Hauptsignal aber weiterhin im Status "BLOCKED" und somit gibt es auch eine Zwangsbremsung. Das ist bei allen realisierten Signalsystemen so, also auch hier.
Wenn das Signal nach dem Laden aus einem Speicher frei ist, bedeutet dies, dass vorher ein KI-Zug den Gleisbereich hinter diesem Signal in den belegten Zustand gebracht hat. Durch das Laden des Scenarios ist dieser KI-Zug dort nicht entlang gekommen und somit ist das Signal frei.
Genau für dieses Problem sollte in LogMate nach TAB automatisch ein "Fehlerprotokoll" zu diesem Signal erstellt werden.Ich arbeite an diesen Problemen weiter ...
Gruß Schuster
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Hallo zusammen,
bei mir stimmt was nicht im Tunnel direkt oberhalb von Wald am Arlberg:
Die Gleise flackern nach der ersten Kurve (Standort siehe Screenshot).
Macht den Eindruck, dass die Gleise direkt auf Bodenhöhe sind.
Hat das außer mir noch jemand entdeckt?Auf dem Foto sieht man es natürlich nicht flackern, aber man sieht, dass ein Gleis grade nicht dargestellt wird.
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Schuster
Da hab ich mit nur einem einzigen Szenario doch ganz schön viele Fehler, kann man das Fehler überhaupt nennen, entdeckt.
Danke das Du dich der Problematik annimmst.
Dann werde ich das Szenario wohl erst mal liegen lassen bis ich weiteres von Dir höre.Edit:
ZitatWenn das Signal nach dem Laden aus einem Speicher frei ist, bedeutet dies, dass vorher ein KI-Zug den Gleisbereich hinter diesem Signal in den belegten Zustand gebracht hat.
Eigentlich kann das aber nicht möglich sein da die 4 KI's schon in dem Portal Lauterach verschwinden. Also noch vor dem Signal. -
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