Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update


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  • Hallo


    Wir haben die Einfahrt auf 60 beschraenkt da es uns so von einem ortskundigen Lokfuehrer empfohlen wurde. Speziell die Einfahrt von Bregenz kommend ist etwas kritisch da es da einige Schutzsignale mit Magneten gibt. Er nannte es "das Minenfeld". Einfahrten erfolgen somit eher langsam obwohl man theoretisch mit 110km/h reinheizen koennte.
    Da dies streckenspezifisches Wissen ist, dass wir von keinem Spieler erwarten koennen, zeigen die Einfahrsignale 60 an. Das Signalbild ist somit nicht realistisch, aber dafuer die Art wie die Spieler fahren ;)


    Hoffe das hilft etwas.


    LG


    stefan

  • Aha danke für die Info. Als es die 500 hz Magneten bei den Schutzsignalen neu gab, ist dort jeder 2. Zug gestanden. Während der Ausbildung hat man uns schon vor diesem Bahnhof gewarnt. Man muss nun mal bei jedem Schutzsignal mit einem 500 hz Magneten rechnen, falls dieses Fahrverbot zeigt. So ist es in der Tat für den Spieler ein wenig leichter.


    mfg

  • Ja, ich habe selbst eine Zwangsbremsung vorne miterlebt. Was mich wunderte ist, dass man dies frueher ja re-seten konnte, aber beim Taurus geht da nichts mehr. Der bleibt beinhart stehen und man muss warten. Irgendwie keine gute Loesung finde ich. Wenn der Lokfuehrer selbst das canceled da er einen Fehler gemacht hat sollte das doch ok sein, oder?


    LG


    stefan

  • Wenn eine Pzb-Zwangsbremsung erfolgt, muss man stehen bleiben und den Fahrdienstleiter fragen ob man weiter fahren darf. Das ist ja der Sinn und Zweck der Pzb. Als Lokzug ist es möglich nach der ersten Zwangsbremsung nicht zum Stillstand zu kommen, wenn man schnell genug ist. Allerdings muss dann die Pzb kurze Zeit danach einen Stillstand des Fahrzeuges registrieren oder man bekommt eine zweite gewischt.
    Wäre es nicht möglich in der Simulation, wenn das Ausfahrtssignal Frei zeigt, die Einfahrt mit Frei erfolgen kann, da dann keine 500 Hz Magnete scharf sein sollten?



    mfg

  • " Wäre es nicht möglich in der Simulation, wenn das Ausfahrtssignal Frei zeigt, die Einfahrt mit Frei erfolgen kann, da dann keine 500 Hz Magnete scharf sein sollten?"


    Den Satz versteh ich jetzt nicht wirklich. Im Spiel wir keine 500 Hz Beeinflussung ausgelöst, wenn ein Signal auf Fahrt steht. Ich bilde mir nur ein, dass die Magnete die Schutzsignale nicht wahrnehmen und immer den Signalstand vom HS abfragen. Wenn also das HS nach dem Sh auf Halt steht, dann bekommt man bei dem 500 Hz Magnet vor dem Sh bereits die 500 Hz Beeinflussung, zumindest bilde ich mir das ein, kann auch sein, dass es nicht stimmt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
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    Quality-Pöbel since 2011

  • Nicht nur bei an Lokzug sondern auch so kann man sich bei unter 30 km/h befreien, mus dann aber in mindesten 15 sek. glaub ich den Zug zum Stillstand bekommen. Das dient nur zur Vermeidung von an Halteruck, stehen bleiben mus man so und so.
    Bei der PZB60 kannst dich, nach weiß nicht mehr wie vielen Sekunden, unter 3,5 Bar HLL-Druck komplett befreien. Wennst da mit einer Lok alleine unterwegs bist und die Lösetaste betätigst, kommst gar nicht zum stehen. Musst aber ;)

  • Die 500 Hz Magneten beziehen sich nur auf das nachfolgende Signal. Schutzsignal oder Ausfahrsignal. Die Besonderheit in Feldkirch ist, dass viele Schutzsignale 500 Hz Magnete besitzen. Wenn beim Ausfahrtvorsignal bereits Ausfahrt Frei signalisiert wird muss ich somit nicht mehr mit einem Fahrverbot zeigendem Schutzsignal rechnen und fahre dementsprechend flotter in den Bahnsteigbereich mit einem dort haltenden Zug ein. Wenn das Ausfahrtsvorsignal Vorsicht zeigt dann muss ich mit einem Fahrverbot zeigenden Schutzsignal rechnen. Somit wähle ich eine Geschwindigkeit, dass ich bei einem scharfen 500 Hz Magneten bereits die Prüfgeschwindigkeit für diesen unterschritten habe.


    Bei der PZB 60 musst 7 Sekunden unter 2,0 Bar HLL-Druck haben bis du dich wieder befreien kannst :)


    mfg

  • Moin.


    Ich habe hier einen Fehler bei einem QD Szenario mit dem Taurus. Ich weiss nicht, ob das hier hin sollte oder nicht.


    Jedenfalls, wenn man einen QD Auswählt von Lindau nach St. Anton passiert folgendes:
    Nach einem unplanmässigen stopp bei Dalaas, um sich mal umzusehen oder mit den Pantos zu spielen etc. pp., Zeigt das folgende Vorsignal auf der Strecke "Fahrt erwarten".
    Das dazugehörige Hauptsignal danach jedoch: "Halt!"
    Das ist erstmal verwundlerich, aber dann kommt einem ein Zug entgegen und es kommt zum Crash.
    Schafft man es, Rückwärts zu fahren und passend zu beschleunigen, verschwindet der Zug auf Höhe des vorigen Vorsignals.


    Das lässt sich wohl reproduzieren.


    Nun folgende Fragen:
    - Ist da ein Portal, dass der Zug sich in Luft auflöst? (ich hab mich mit den Portalen in diesem Game nicht befasst bisher)
    - Wo liegt der Fehler? Beim Taurus von HRQ, oder bei der Strecke?
    - Warum endet das Szenario nicht im Bahnhof von St. Anton, sondern am Arlbergtunnel Einfahrt Westportal?
    Dadurch kann man im tunnel nichts mehr machen...



    Gruss,
    Holger aka poisoner

    Einmal editiert, zuletzt von poisoner ()


  • Nun folgende Fragen:
    - Ist da ein Portal, dass der Zug sich in Luft auflöst? (ich hab mich mit den Portalen in diesem Game nicht befasst bisher)

    Habe die Strecke nicht, aber dass dort ein Portal ist, ist sehr wahrscheinlich, wenn der KI-Zug dort verschwindet. Ich wüsste sonst keine andere Möglichkeit.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • - Ist da ein Portal, dass der Zug sich in Luft auflöst? (ich hab mich mit den Portalen in diesem Game nicht befasst bisher)

    Ja. Ich hab die KI-Züge immer so bald wie möglich in Portalen verschwinden lassen. Der KI-Zug der dir da begegnet, ist wohl der, der in Wald am Arlberg startet. Der wäre normalerweise hier schon längst außer Sicht.

    Zitat

    - Wo liegt der Fehler? Beim Taurus von HRQ, oder bei der Strecke?

    Nicht am Taurus. Etwas am QD (siehe nächster Punkt), etwas am RW-Dispatcher (dem andere Züge und stehendes Rollmaterial vollkommen schnuppe sind, wenn er sich erst mal zu einem bestimmten Fahrweg entschlossen hat), und ein wenig an den Weichen in Wald.

    Zitat

    - Warum endet das Szenario nicht im Bahnhof von St. Anton, sondern am Arlbergtunnel Einfahrt Westportal?

    Im Auslieferungszustand der 3CCR passten die Wegpunkte in diesem QD-Szenario nicht. Einen Patch findest du da:
    Dreilaendereck Strecke release

  • ...ich weiß nicht ob das schon kam, habe nicht mehr alle 93 Posts durchgelesen : bei mir bleibt das "Sommerwolkenwetter" manchmal stehen.
    Es sind ja sieben oder acht identische Wolkenberge, die von links nach rechts ziehen, manchmal bewegen sie sich, manchmal stehen sie...Vielleicht ist das so gewollt ? Auf den ersten Blick sieht das Ganze recht bombastisch aus, wenn man dann genauer hinsieht recht künstlich, da lauter identische Wolkenberge. Irgendwie gefällt mir die alte Wetterwolkenmaschine besser....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hi. I don't speak German so I hope it is okay that I write this in English. I enjoy the Three Country Corner very much, in fact it is one of my absolute favorites. I have however 2 points of feedback.


    I was watching this

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    video and noticed something I think is a fault of the 3CC route. When entering Dornbirn (07:50 in the video) there is no middle track between the platforms, as in the 3CC, instead there are 2 tracks to the right vs 1 track in 3CC.


    Is the Station layout in the video older or is 3CC Dornbirn different from the real life station?


    I have also noticed that at Hohenems, Km-post 31:2 reverts back 1 kilometer to 30:2 and continues like that until Bludenz.
    Looking at the video linked above at 13:30 the Km-post is 29:9 so maybe it jumped over a kilometer in the beginning (I haven't checked).


    I tried to check whether this had been mentioned earlier in the thread but Google Translate isn't the most reliable so I apologize in advance if my post is redundant.


    Gruss,
    William

  • Zaphr
    The video you have is quite new. Dornbirn was rebuilt in ~2006 (if I have the right numbers in my head), now it's like in the video - before, it was like in the route... you had to slow down to 60 kph to enter the platform - sucked. Sadly, Google Maps did not show these changes in 2011, when the route was built.
    That's why it's different then the original.


    About the KM thing in Hohenems... did not understand what you mean. For me, the kilometers looked quite right.


    Yours

  • Hi there


    Yes, benoki is right. The tracks for the route wehere laid in 2011. Sadly, google earth didn't show the new layout. I had some photographs of the new layout but not enough to see exactly where the tracks run. I didn't want to just guess.
    At the moment this route is undergoing its biggest transformation in several centuries. Lauterach has been completely re-built and has just been opened. Hohenems is currently undergoing a re-built and will get a new track layout.


    The branch line to Lustenau and Switzerland will become a main line connecting Zurich with Munich. The old metal bridge has recently been demolished and has been replaced by a stunning new bridge across the river Rhine. Also in and around St. Margrethen there have been some changes.


    With the update for TS2014 I hope to bring at least one of those new additions into the route. But many others would require a re-built of the track layout which is not desirable as it will render scenarios from from the download section here unusable.


    If the route turns out to be a success and if the community wants it, I would be happy to update the stations along the line. But this will have to wait. Maybe it could be included in the TS2015 update ;)


    Kind regards


    stefan

  • fsclips: Ich hoffe, ich darf auf Deutsch zurückgehen :)


    Die Aktualisierung der Strecke auf aktuelle Streckenverhältnisse fände ich toll, so eine Art 3CCR Modern 2013 :thumbsup: Im Ernst, dafür würde ich auch so eine Art Abo abschließen :D Im Moment finde ich es schade, dass so viele Strecken erscheinen, dann mal ein paar Szenarien erstellt werden, aber mit der nächsten veröffentlichten Strecke wieder aus dem Blickfeld verschwinden. Vielleicht könnte man ja eine Umfrage machen, ob die Community ebenfalls an einer solchen Aktualisierung interessiert ist ...


    Und ich finde es vorbildlich, dass Du hier am Ball bleibst und Dich engagiert an der Diskussion beteiligst und Anregungen so offen aufnimmst. :thumbup: Eigentlich konzentriere ich mich auf englische Strecken und Loks/Triebwagen. Aber die offene Art, hier präsent zu sein, hat mich dazu bewogen, die Strecke doch zu kaufen. Und es hat sich gelohnt :)

  • AbsolutesChaoz: Ja, finde ich auch. Newcastle to York Modern ist ja auch eine getrennte Strecke (deshalb hatte ich das Wortspiel gebracht :) ) Und verschiedene Zeiten sind ja auch wirklich verschiedene Strecken ...