Wieso währen? VR macht sie doch dazu. Oder hab ich wieder was falsch verstanden?
Ops! Da war ich völlig falsch informiert! Natürlich kommt die BR103 .... ist ja auch auf deren FB-Seite zu sehen. Mein Irrtum! Sorry...
Wieso währen? VR macht sie doch dazu. Oder hab ich wieder was falsch verstanden?
Ops! Da war ich völlig falsch informiert! Natürlich kommt die BR103 .... ist ja auch auf deren FB-Seite zu sehen. Mein Irrtum! Sorry...
Keine 103 hat eine Wendezugsteuerung.
Was mir persönlich durchaus klar ist.
Es gab allerdings schon Messfahrten von DB Systemtechnik mit führenden Steuerwagen (und Sprechfunkverbindung zum Triebfahrzeugführer auf der Lok)
Überredest du Ulf?
Da währe der Multiplayer ne gute Idee: Einer sitzt vorne und schaut dumm rum, während der andere hinten in der Lok sitzt und via Skype mit dem vorderen spricht
Oh stimmt. Hab ich total vergessen, dass Stw. ohne ZWS wenig Sinn macht. Dann bitte InterRegio ohne Stw.!
Hier mal ein Link zu der vR Galerie im Gesichtsbuch...
sieht doch in Ordnung aus
Hallo sagt mal,
habe ich das richtig gelesen das die 103 mit LZB kommt? Kann ja sein das ich was an den Augen habe.
Da ist dann schon die nächste Frage ob jemand von euch weis ob Maike es den jetzt mit der LZB in denn Griff bekommen hat, und dann noch eine Frage ist die denn schon auf Hamburg Bremen verbaut?
Meines Erachtens ist die nämlich kein Vergleich mehr zu München Augsburg oder zumindest im ICE 2 denn ich gefahren habe.
Maike vielleicht kannst und willst du was dazu Sagen?
Gruß Kalle300
Neue Bilder der 103 und Aufzählung der EL Features: https://www.facebook.com/virtualRailroads
Text in FB:
BR103EL + InterCity Wagen - WIP (5 Fotos)
Baureihe 103 Expert-Line mit Intercity Wagen aus der Epoche 4c, in Entwicklung.
Ausgestattet mit typischen Expert-Line Features, mit einigen Verbesserungen der PZB und zusätzlich mit einer vereinfachten LZB Funktion.
PZB Verbesserungen:
- aktive Überwachungskurven für alle Zugarten und Beeinflussungen
- überarbeiteter Mechanismus bei der Betätigung von PZB-Frei
- PZB Hilfe, abschaltbar über Configurationsdatei, teilt Ihnen mit, warum es zu einer Zwangsbremsung kam
neue EL Features:
- Hohe Abbremsung (Lokbremse wirkt ab einer Bestimmten Geschwindigkeit (<50/>70) mit 7BAR zusätzlich (mehr geht leider nicht, 8BAR wären vorbildgerecht))
- Trafoumschaltung 120/140 spezifisch BR103 (gleichbedeutend zweier Leistungsprofile)
- Stufenschaltung mit Fahrschalterrad (Nachlaufsteuerung)
- verzögerte dynamische Bremse
LZB: Die Umsetzung entspricht keiner vorbildgerechten LZB, da dies bisher im TS2013 nicht möglich ist, wenn das Fahrzeug mit vorhandenen Strecken kompatibel bleiben soll. Wir versuchen die Unzulänglichkeiten der von RSC bekannten LZB Funktion so weit es geht auszuschließen, aber die meisten Fehler entstehen durch schlechten Streckenbau und falsche Signalisierung, welche wir nicht beseitigen können. Die LZB ist als Beta-Feature zu betrachten. Einwandfreie Funktion kann nicht garantiert werden.
:vR:
Sieht gut aus. Bin mal gespannt wann es rauskommt. Aber vor TS 2014 bestimmt nicht mehr.
Wow! Scheint so, als wenn das vR´s Meisterwerk wird (bis dahin). Kann´s kaum erwarten. :vR:
Wird es auch wieder verschiedene Varianten der BR 103 zum kauf geben, wie bei der BR 111? Also einmal TEE BR 111, dann BR103EL + InterCity Wagen usw., oder wird das alles ein RIESEN GROßES PAKET?
Glaube ich auch. Deshalb habe ich erstmal ein neues Thema dies bezüglich eröffnet.
[edit=by Jim Kirk]Zur BR103 IC gehts dann bitte hier lang >http:// [vR] BR103 + InterCity Wagen[/edit]
Der Link funktioniert nicht
Mfg binoo
bitte löschen
Gehe ins Unterforum ,,Neuigkeiten/Ankündigungen" und da steht vR BR103 + InterCity Wagen.
EDIT: Zu lahm gewesen
MFG
Sieht genial aus, freue mich riesig drauf!
Sehr schöne Bilder! Es sieht auch fast so aus als ob der Lack etwas verschmutzt ist. Oder sollte das nur an den Lichtverhältnissen liegen?
Sehr schöne Bilder! Es sieht auch fast so aus als ob der Lack etwas verschmutzt ist. Oder sollte das nur an den Lichtverhältnissen liegen?
ne die sind verschmutzt , das ist die reaktion von vr das sich so viele beschwert haben das ihre loks zu "sauber" seien
ne die sind verschmutzt , das ist die reaktion von vr das sich so viele beschwert haben das ihre loks zu "sauber" seien
Nope, ist es nicht. Hier das Dementi von vR:
Zitat von vR@FacebookSo verdreckt sahen die möglicherweise in ihren letzten Betriebsjahren aus. Die meisten Bilder aus den 70er und 80er zeigen die Damen hübsch poliert. Leider ist der auf unserem Foto zu sehende Effekt kein gewünscht aufgebrachter Dreck, sondern ein Fehlverhalten der Lichtberechnung des TS2013 auf der Normalmap. Mal schauen ob das im TS2014 dann wieder weg ist. Ob wir die Maschinen letztlich so verdreckt anbieten wird noch erörtert.
Ich würde ja hinter das Zitat von vR ein machen.