@TrailDogRunner1909 Deutsches Zeug hab ich nur bisschen was. Einen EC Wagen für Gotthard ECs, ne Br 216 und 3 Silberlinge. Bald dann noch die neue Br 111 Blau/Beige von Roco. In der Vitrine hab ich aber nichts stehen weil ich damit keine komplettzüge bilden kann. Wenn mir jemand ein schönes deutsches Model zeigt werde ich es eventuell kaufen und zeigen.
Modelleisenbahn
-
-
... ich hätte ja auch gerne ein Bild vom ET 403 eingestellt, allerdings passt der leider nicht auf unser Programmiergleis.
Mal sehen, ich verhandele mal mit dem Sohn, ob ich eine Aufnahme des "Donald Duck", wenn auch ohne Funktion, auf seiner
Märklin-Anlage machen darf ... -
ich gehör zu den verrückten, die US Rollmaterial von Märklin sammelt. Leider habe ich keinen Platz für eine Anlage.
Die neusten Loks sind von MTH, SD70ACe UP und Rio Grande. Der Sound und all die Funktionen sind der Hammer!
-
Nice to see did the hobby still lives, some nice models and some nice projects I had my first train set, Hornby Dublo at 18 months old, it did not load long. I then Had to wait 35 years to have a room for my trains, and now some years later I have a collection I never dreamed would be possible. So For Those who have little space at the moment, and few models I would say, hope is not lost, the future june bring more than you expect. Today the postman bought me some presents, a Heriz Rekowagen and 4 Roco Y type coaches in the Städteexpress colors. The Y types I am very happy about theywere a real bargain at £ 24.95, 50% reduction. Some quick photos, not so good but enough I think. Hopefully once the referendum is over I will have a better idea of the future and can plan my dream railway layout.
-
Schön zu sehen, dass auch hier im Forum noch "Modellbahnerei" betrieben wird.
Ich persönlich habe auch eine Kleinanlage im Keller stehen.
Auch Märklin H0 Digital, gesteuert mit CS Reloaded.
Bei mir fährt eine Nahverkehrsgarnitur BR 215 (ESU) + 2 Silberlinge & Bdnrzf 740 Märklin,
manchmal auch 232 (Märklin) mit allen Güterwagen die sich so finden lassen.
Dazu habe ich noch eine 18 und eine 81 (Märklin) mit passenden Wagen. -
-
Da es kürzlich hies ich hätte nix an deutschem Rollmaterial habe ich mal ein bisschen gewühlt und doch noch was gefunden
-
Kleiner Blick in meine Modeleisenbahn. Es fahren die Micheline und der Blauwe Engel.
gruss maerklin
-
na dann, hier gibts mal das was ich alles habe!
http://eisenbahn.fambrandl.at/
Alles im Keller aufgebaut, mit Platte zum hochziehen!
-
Habe zwar keine eigene Modellbahn (mehr), aber war gestern in Münchberg zum 40 jährigen Bestehens des MEC01.
Schöne Anlagen (vor Allem haben mir die Schmalspuranlagen gefallen) und die netten Gespräche.
Hier ein paar Bilder von der Ausstellung (polnische Anlage und DDR Planerfüllung, beide Schmalspur). -
Ein schon etwas älteres Foto
-
-
@Michael 11,
ich glaub du bist im falschen Thread gelandet, zum richtigen Thread geht es hier lang....
KLICK MICH! -
Moin,
ich habe vor Kurzem auf YouTube ein Video von einer H0 gefunden,
auf die DB in den 60er nachgebildet ist.
Eigentlich ja nix, was man unbedingt weitererzählen müsste, interresant ist aber das diese
fast meisterhafte Anlage von einem Inder gebaut wurde und auch in Indien steht
abendstern layout lighting - YouTube -
@Lemaster121
... ich habe heute in meinem Eisenbahnschrank etwas gesucht und bin dabei zufällig auf etwas "Schweizerisches" gestoßen.
Also, wenn Du was von der DB hast, dann habe ich auch etwas von der SBB. Das ist für mich eigentlich die Lokomotive, die
ich mit "6/6" verbinde. Und hier ganz besonders die Ae 6/6 11436 (Stadt) Solothurn.
Zusätzlich dann auch noch etwas "6-achsiges" von der DB, die E03 004 ...
Übrigens, beide Loks sind für das TRIX-Express System (3L=). -
Dann will ich auch mal ... Hier meine kleine "Rangieranlage" samt meiner Vitrinenmodelle ...
Kurze Info zur Anlage :
- Steuerung über Multimaus
- Car System mit Ampelschaltung und Digital geschaltetem Parkplatz verbaut
- Diverse bewegte Figuren
- Signale und Weichen Digital angesteuertWer noch n Video mag :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mfg MM
-
Hallo Manuel,
... Video, echt geniale Idee.Das mache ich dann auch mal, obwohl die Umgebung bei mir eher "ärmlich" ist. Ich bin momentan nur "Schranktäter" und
die Bilder stammen vom Programmiergleis. Mal sehen, eventuell mache ich mal ein Video auf der Märklin-Anlage unseres
Sohnes. Der hat ja immerhin den VT98 mit Sound ... -
-
Vitrine?-Da mache ich doch auch mal mit -(Anlage habe ich auch -sprengt aber zeitlich etwas den Rahmen-fotofaul )-Gruss rrpiti
edit -falsches Bild -
Wenn den Rest der Northländer dabei ist: grossartig!
gruss maerklin
-
Nach über 10 Jahren kehre auch ich zu meiner alten Passion zurück. Ich hatte damals eine kleine aber feine H0-Anlage, welche nach einem Umzug aus Platzgründen vollständig verkauft habe. Danach war es viele Jahre lang still, doch nun nach über 10 Jahren hat mich die Leidenschaft wieder eingeholt. Der Platzmangel besteht zwar nach wie vor, allerdings bin ich dieses mal vorerst einfach als "Gastfahrer" auf den Anlagen von diversen Bekannten sowie wohl bald auch in einem Verein unterwegs.
Weiterer großer Unterschied zu früher: Diesmal bin ich eine Spur kleiner unterwegs (N - 1:160). Anfangs, als ich die ersten Züge in N in den Händen hielt, war ich noch etwas skeptisch, schließlich war H0 für mich früher das Maß der Dinge und N doch recht klein, vor Allem, wenn es um Detailarbeiten geht. Doch als ich dann gesehen habe, welche Detailtreue man auch auf dieser Spur umsetzen kann und problemlos lange, originalgetreue Zugverbände auf kleinem Raum einsetzen kann, war ich von N einfach nur mehr begeistert. Eine Schnellzuggarnitur mit 13, 14 Wagen? - Im Maßstab 1:160 problemlos auf jeder Hobby-Anlage möglich.
Auch wenn ich H0 schon noch hier und da nachtrauere, aber mit N ist einfach mehr möglich.... das 4fache auf gleichem Raum, um genau zu sein.
Anbei einmal ein paar Bilder von der ersten Ausfahrt bei einem Bekannten.
-
MEC01-Vereinsanlage mit dem FST einer V200. Voll funktionsfähige Sifa und PZB!
Viel besser als TSAlle Bilder auf der Website des "MEC01 Münchberg" zu finden. Link: Siehe Signatur
-
Und woher kommen die Bilder der Strecke? Oder ist es nur ein Rollenprüfstand?
Gruß
Norbert -