Bild1: Erzbomber mit 2x 150 und 35 Wägelchen
Bild2: Scherzbomber
Gruss Schmiddi
Bild1: Erzbomber mit 2x 150 und 35 Wägelchen
Bild2: Scherzbomber
Gruss Schmiddi
shopping in Augsburg. The coaches a birthday present, the two loks a real bargain.
Does anybody here know if there is a manufacturer who produces etched walkways for the Roco slurry (V shaped) tanks
Ihr habt Hamburg, wir Rotterdam
gruss maerklin
Tach auch Kollegen,
... ich habe heute einen "modellbahntechnischen Quantensprung" für einen alten "TRIX Express' ler" vollzogen.
Ich habe nämlich heute meine Märklin CS3 erhalten.
Gibt es hier eventuell schon einen Kollegen, der Erfahrungen mit dieser Zentrale hat?
Meine Digital-Erfahrungen beschränken sich bisher auf die Märklin MS1 (Sohn) und die TRIX MS1 und MS2.
Soooo Ich hab jetzt auch die Basis meines IC zusammen:
Die Lok ist in der Basis von Piko, hat lediglich einen Lokpilot V4 bekommen.
Der Bimdzf hat auch einen ESU Controller, hier jedoch der allseits beliebte Funktionsdecoder.
Er Regelt die Innenbeleuchtung des Zuges via Stromführender Kupplungen von Viessmann, sowie Spitzen- uns Schlusssignal.
Die Wagen von Roco sind nichts besonderes, außer dass sie Beleuchtung bekamen (der Bpmz, Avmz und der Bimdzf auch von Viessmann) und die Stromführenden Kupplungen.
Der Arkimbz von Märklin hat auch Stromführende Kupplungen und eine Innenbeleuchtung, jedoch ist diese von Busch, da diese Flexibel und individuell positionierbare Lampen hat, welche jedoch nach nicht mal einer Stunde im betrieb den Dienst quittierte.... Sah aus, als wäre dem Personal im Bistro was angebrannt, als so auf einmal rauch aus dem Arkimbz kam.
Der Steuerwagen:
Basismodel:
Umbau:
Also so Kleinkram löten ist echt mies.... aber es geht! Insgesamt etwa drei Stunden Arbeit.
Der Ganze Zug setzt sich finanziell so zusammen:
ES64U2 von Piko für 62€ von Obletter
Arkimbz vom Märklin für 29,99€ bei Gleis11
Avmz und Bpmz von Roco für je 24,95€ bei Obletter
Bimdzf vom Roco für 29,99€ bei Obletter
Dazu:
3 Wageninnenbeleuchtungen von Viessmann für je 10,50€
3 Paar Stromführende Kupplungen, das Paar kostet 15€
1 Wageninnenbeleuchtung von Busch für 19,99€
1 Funktionsdecoder für 24,99€
1 Lokpilot V4 für 35€
Zusammen: 328,36€
Alle Preise sind neupreise, ich habe einiges weniger bezahlt, da ich mir viel in Angeboten und bei bekannten besorgt habe, alles in allem, dürfte der Zug mich um die 200€ gekostet haben, immer noch weniger, als nur die Taurus von Märklin.
mfg
FabiaLP
Work in Progress
War gestern mal bei "Kultur mit Pfiff" in Wiehe (Thüringen) und habe dort das 20jährige bestehen mir mal angesehen. (Modellbahn)
Ein paar Eindrücke.
Finally I have my new 3m display cabinet mounted on the wall. It is solid but not the best quality, it only costs £ 100 + postage, but it will do until I have time and space to make something better.
And the smaller one now gets to live in the living room : Thumbup:
Now I just need to replace the old Hornby turntable (from the 1950's) with the Heljan one I bought long ago.
Es geht doch nichts über einen stabilen Rahmenbau
Fast fertig mit Schottern und Gleise altern
Nur noch die Kleineisen rosten
Schwellen mehrmals mit den unterschiedlichsten Farbtönen übermalt
Mix aus Holz- und Betonschwellen
Kurvenüberhöhung
Übergangsbögen
5 unterschiedliche Arten von Schotter
Keine Pickel
Jetzt brauch ich nur wieder ne gute Cam
Jetzt wird es wohl langsam die Landschaftsgestaltung gehen
DTG Nadine is out of order
DTG Sabrina
Kannst Du Dich mal entscheiden? Nadine, Sabrina oder Uschi?
Ich bräuchte mal einen Rat von Modellbahnprofis. Ich habe mir eine Vitrine zugelegt, die einem hochglanzweißen Holzboden hat, um dieses an der Wand zu verschrauben. Spezialanfertigung versteht sich.
Ich habe mich mal etwas erkundigt und möchte mir folgende Modelle der Firma BRAWA zulegen:
Baureihe 146.2 - DB Regio Baden-Württemberg - https://www.brawa.de/produkte/…-ellok-br-1462-der-db-ag/
Baureihe 425 - DB Regio Baden-Württemberg - https://www.brawa.de/produkte/…25-der-db-regio-suedwest/
Zu der 146.2 möchte ich mir gerne passende Doppelstockwagen von Hobbytrade holen, sind die ebenfalls zu empfehlen?
Zudem würde ich gerne wissen, ob ich die Modelle unter Strom setzen kann, so das Spitzenlichter, Schlusslichter sowie Innenbeleuchtung ständig angeschaltet sind.
Ist das ohne Stromführende Schiene möglich?
Marcel
Gleis drauf legen, Strom drauf, Decoder dran, fertig.
Nach langer Suche das gefühlt einzige angebotene Exemplar der Kiste im Netz gefunden und während der Nachtschicht spontan bestellt. Keine falsche Entscheidung.
Das OWL-sche "Schneegestöber" für ein heimischeres Setting genutzt.
Der Santa wünscht euch eine gute Fahrt in 2018
Heute kam endlich der ESU Loksound V4 für meinen 612 daheim an..... Klingt sehr gut, nur ist das Einstellen dank der MS1, die ich habe, nicht gerade einfach!
Auch geht es bei mir noch sehr weihnachtlich umher:
Ja, der Baum ist auf dem Flachwagen fest montiert, mit Schleifer und alles, was man braucht.
Ich habe die letzten Wochen eine BR 18 (Produktnummer 1802) von Liliput gekauft und umgebaut (von analog DC auf digital AC mit Lopi V4), jedoch räumt die Vorläuferachse in den engen Weichenbereichen gerne die "Warungsleitern" vorne ab, kennt da einer von euch ne Lösung für:
mfg
FabiaLP