vizzart: TEE Rheingold


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Herr G. ist meines Erachtens nach auch der einzige in der Firma, der Visionen hat und diese vermutlich gerne auch mal umsetzten würden, wäre da nicht Herr S. gewesen und hätte dem ganzen protzig Einheit gegeben (zu PTP zeiten). Aber schauen wir mal, was sich mit dem Add On ändert, oder auch nicht ändert. ;)

  • Was ich persönlich an Vizzart toll finde ist, dass sie Fahrzeuge raus bringen, für die es auch passende Strecken gibt (440 ideal für M-A, 427 ideal für Hagen - Siegen). Das ist mit dem Rheingold jetzt leider nicht mehr gegeben. Die 103 schön und gut, aber ohne passende Strecke ist das doch nur die halbe Miete.


    Aber trotzdem, die Bilder wirken doch stimmig. Wenn der Sound auch passt, könnte ich sogar über einen Kauf nachdenken.


    Gruß alias203

  • Mann muss auch ehrlich sein das viele in einen Simulator nur einfach Lokführer spielen wollen ohne technischen Schnickschnack wie PZB, Sifa etc. um es mal flapsig auszudrücken, viele verstehen aber auch nach hundert mal lesen nicht wie eine PZB funktioniert und schalteten sie ab. Die Tf Ausbildung ist ja auch in der Realität kein Zuckerschlecken von daher sind solche Modelle die nur Fahrspaß simulieren wollen für den einen oder anderen ganz ok.

  • Ich finde daher es eine SIMULATION ist sollte man sich auch damit beschäftigen sicherungssysteme miteinzubauen. einfach nur rumfahren dann kann ich mir andere "simualtionen" auch kaufen. ich verstehe dass einige die PZB oder LZB nicht oder schwer verstehen, aber man kann sie ja auch abschalten. bei vizzart ist es faulheit, sie konvertieren ein modell, packen (schlechten) sound mitrein und verkaufen es für ~20 €.
    Andere hersteller geben sich wenigstens die mühe, es so real wie möglich zu machen. bestes beispiel dafür ist vR. sie geben dem spieler die möglichkeit mit und ohne zu fahren und verkaufen es mit einer wesentlich besseren qualität für den gleichen preis wie vizzart. selbst RSC deren ruf jetz auch nicht der beste ist, schafft es fahrzeuge mit einigermaßen guter qualität und beiden sicherungssystemem (PZB,LZB) für schlappe 13€ rauszubringen. Da kann vizzart von ihrer Pappmodell-qualität einfach nicht mithalten.

  • Die 103 schön und gut, aber ohne passende Strecke ist das doch nur die halbe Miete.

    *denk* Wer sagt denn, dass die 103 nur auf der Strecke XY mit Material XY fahren kann? IC Wagen in allen Farbgebungen gibt es. IR Wagen gibt es von Andy M. IR, IC, EC, D und selbst eine 103 mit Silberlingen ist möglich. Auch wenn die 103 da X( so drein blickt. Auf den Standard Aufgaben einiger Anbieter wird halt alles dargestellt. Epochen und Zugmaterial ist doch egal. Das ist viel schlimmer, als richtigerweise die IR Wagen und die 103 zu verwenden. Doppelstockwagen müssen da aber nicht am Haken sein. Na egal. Als KI geht es schon aber irgendwie
    haut es mit der Optik (MSTS/PTP) im TS 2013 nicht hin und von der Sicherungstechnik mal abgesehen. Die 103 von VR wird nicht zu toppen sein. Wenn da dann auch mal die TEE Reihe Großaumwagen (alt), Speisewagen (alt), Kakadu usw. kommt........, die Geld Frage steht natürlich auch im Raum. Wer hat den jeden Monat 200 Euro für irgendwelchen Content zur Verfügung. Das Provider Freischaltungsproblem und somit SBH nicht zu vergessen. Passende Strecken gibt es nicht. Hannover-Hamburg gab es im Jahr 1971 und im Jahr 2013. Auch im Jahr 2030 wird es diese Strecke geben und entsprechend fährt dann das was es noch nicht gibt.


    Gruß Norbert

  • Die Br103 kann man allenfalls nur für Museeumssonderfahrten nutzen. Oder als Sambazug..
    Es gibt keine 1960 Map wo sie sicher prima wirken würde. So bleibts halt immer nur eine Sonderfahrt.


    g'ice

  • Habe einen umlaufplan der 103 aus münchen gefunden :P


    http://www.moebahn.de/t15526f1…e-Muenchen-Frankfurt.html


    sie fährt täglich von nürnberg nach münchen über augsburg, somit könnte man schon 2 aufgaben machen, 1 mal von augsburg nach münchen als IC 2201 und einmal von münchen nach augsburg als ic 2206. somit haben wir schonmal eine strecke auf die sie eingesetzt wird. und jetz soll noch einmal jemand behaupten es gibt keine strecken :ugly:

  • Zitat

    Ich finde daher es eine SIMULATION ist sollte man sich auch damit beschäftigen sicherungssysteme miteinzubauen. einfach nur rumfahren dann kann ich mir andere "simualtionen" auch kaufen. ich verstehe dass einige die PZB oder LZB nicht oder schwer verstehen, aber man kann sie ja auch abschalten.


    Merkste deinen Widerspruch?

  • Und demnächst gehen dann auch die Simulatorfirmen pleite wie bereits die Modellbahnfirmen, weil die völlig engstirnigen Nietenzähler dauernd "Igitt" und "Wie kann man nur" schreien, wenn jemand es wagen sollte, eine Epoche IIIa-einhalb-Lok auf ein Gleis einer Strecke aus der Epoche IV zu stellen. Weil dem Hersteller die Fahrbahner fehlen und er nur von den Vitrinenbahnern (siehe auch Ankündigungen zur "Collection" bei RW 5) nicht leben kann. Leute, locker bleiben. Jeder so, wie er / sie mag.


    Was den Rheingold betrifft: Wie war noch der Laufweg? Oostende - Basel ? Berührt der Zug dabei vielleicht die Städte Düsseldorf und Köln? Gibt es da vielleicht sogar eine passende Strecke in RW? Wann war noch mal das Fertigstellungsdatum des Kölner Doms, der Hohenzollernbrücke und des Düsseldorfer Hauptbahnhofs? Naja, dann...


    Gruß
    Norbert

  • Aber sicher kann man auch ne 103 mal vor IR's auf HaSi schicken (Aalener Strecke, Gäubahn, usw. war zumeist ihr Brot aber auch viele Nacht- und Autozüge), auch allen anderen IC/EC Hauptstrecken lief sie bis 2002, und das nicht nur in o/r sondern auch im klassischen outfit (im übrigen Museums/Dispoverkehr läuftse regelmäßig, etwa vor ein paar tagen: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=34&t=44263 )

  • Wenn es nach realistischem Einsatzort ginge, müssten wir die Hälfte des deutschen Materials in die Tonne kloppen... und das Ösi-Krokodil gleich mit.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja ich geb Norbert und Prelli recht. Gestern erst hab ich diese in Duisburg Hbf Gleis 13 wegrollen sehen, leider zu spät für ein Foto. Ich mein wenn ich will kann ich die 103 überall fahren lassen, selbst auf NEC, wie es aussieht kann anderen letztendlich egal sein, solang ich die Szenarien nicht veröffentliche

  • :D Dann müsstest du alle Aufgaben mal überarbeiten. Es gibt nicht eine Aufgabe wo Strecke und Rollmaterial stimmig ist. Jedenfalls habe ich es noch nicht gesehen. Nur im Eisenbahnerverein stimmt auch die Ölleitung an der 01. Wird auch teilweise im Eigenbau gemacht und wie sieht es den auf der alten Modellbahn aus? Aber das nur am Rande. Die Soundfrage lasse ich besser gleich weg. Also was ist eigentlich stimmig? Da muss jeder sein Wunsch und das machbare berücksichtigen.


    Dioramenbau ist eine Möglichkeit die "Realität" nachzubauen. Vorbildgetreue Gleisradien und vieles, vieles mehr bitte im Eigenbau oder bei Spezialanbieter für Kohle kaufen. Stichwort Ade. Da kostet der TEE Rheingold mal schlappe 2000,- Euro und nicht 13,99 Euro. Aber Geil sieht es aus und da stimmt jede Niete.


    Gruß Norbert


    Der Hersteller will und muss die Masse bedienen. Kauft ja auch keiner den TEE Rheingold für 2000,- Euro. :ugly: Bis auf 10 oder auch 20 Eisenbahner.


    Der Rheingold kann auf HH-H nur als Museumszug fahren und auch auf jeder anderen Strecke. Planmäßig geht es nur von Hoek v. Holland nach Basel SBB mit Flügelzug nach Mainz bzw. Frankfurt Main. Das ist dann auch die Bundesbahn (frühe Bahn AG) mit 140, 110 und Dampflokomotiven. Schallschutzmauern nö. Aber 1980 gab es die auch schon bei Mannheim

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Die 103 war eigentlich überall in Deutschland zum Einsatz und auch vor Postzügen quer durchs Land. Passt also überall hin. Grade und besonders auf die 2 schon vorhandenen Strecken Hannover-Uelzen und München-Augsburg. Sind zwar in der falschen Epoche gebaut, aber das waren die ersten Paradestrecken für die Lok, weil als SFS ausgebaut.
    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/D…ihe_103#Einsatzgeschichte

  • Was ich Persönlich nicht so toll finde ist die Tatsache,das sie von Sound keine Ahnung haben !
    Das ist ja noch schlimmer wie bei RSC...


    Neues Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfG Kalle

  • Habe einen umlaufplan der 103 aus münchen gefunden :P


    http://www.moebahn.de/t15526f1…e-Muenchen-Frankfurt.html


    sie fährt täglich von nürnberg nach münchen über augsburg, somit könnte man schon 2 aufgaben machen, 1 mal von augsburg nach münchen als IC 2201 und einmal von münchen nach augsburg als ic 2206. somit haben wir schonmal eine strecke auf die sie eingesetzt wird. und jetz soll noch einmal jemand behaupten es gibt keine strecken :ugly:


    nicht nur auch der Frankfurter (103 235-8) Umlaufplan ist dabei. in Münchner Umlaufplan ist 103 245-7 unterwegs


    103 235 war bist vor 1-2 Jahren in ganz Deutschland mit TEE Rheingold unterwegs.


    aber Stromabnehmer passt gar nicht auf der 103.
    http://www.bahnbilder.de/1024/…mer-br-103-184-513358.jpg