[RSC] Me 146


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin kein Lokbauer oder Skripter, aber meiner Meinung würde es so klappen:


    Man definiert den Steuerwagen als Lok und gibt dann eben die Leistung=0 an, dann hat man quasi ne Lok, jedoch ohne andere Lok fährt sie nicht.


    Denk ich auch. Hab mal ein bisschen mit dem ICE 2 Steuerwagen herumprobiert, man könnte den doch theoretisch erneut unter anderem Namen einspeichern und dann die ICE2 Stw. Geopcdx-Dateien mit einer anderen Steuerwagen Geopcdx-Datei (mit Texturen) verwenden. Wäre aber viel zum Skripten. Cab könnte man das vom ICE2 doch lassen. Ich kenn mich aber auch nicht so genau aus, aber ich hab den DABbuzfa 760 von 0381 mal mit dem German-Railroads BDnf735-Steuerwagen (Cab war dann auch vom BDnf735) fahrbar machen können. Hab da irgend nen Müll zusammenkopiert und irgendwie hats dann geklappt. Die Türen vom Steuerwagen gingen dann aber nicht mehr auf. :ugly:

  • Ich kenne die Fahrzeuge nur in einem kräftigen und relativ dunklem Blau.


    Das "Blau" auf dem Foto stimmt definitiv nicht. In der Realitität hat der ME in der Tat ein kräftiges dunkelblau. Muss man halt wieder selbst abändern, wenn da nicht noch vor der Veröffentlichung nachgebessert wird.

  • Steht zwar schonmal in nem Kommentar auf Seite 2 aber egal:


    Das ist eine Speziallackierung


    Eine solche Speziallackierung gibt es im Vorbild nicht und ist auch vertraglich ausgeschlossen.


  • Das "Blau" auf dem Foto stimmt definitiv nicht. In der Realitität hat der ME in der Tat ein kräftiges dunkelblau. Muss man halt wieder selbst abändern, wenn da nicht noch vor der Veröffentlichung nachgebessert wird.


    Mhhh, das kann ich nicht bestätigen. Ich sehe die MEs mehrmals täglich vom HH Hbf abfahren/ankommen und finde das das Blau gut getroffen ist. Von einem kräftigen Dunkelblau habe ich noch keinen gesehen. Zumindest nicht zwischen der Strecke HH-H.


    Finde ich eigentlich gut getroffen. Hier...

  • Ob Speziallackierung oder nicht, das blau ist anders. Hier mal zwei Bilder von mir (ME Hamburg Hbf - Cuxhaven im Bahnhof Stade):




    Wobei das Farbempfinden bei jedem anders ist und die Farben auf den Fotos von vielen Faktoren abhängig ist (Tageszeit, Lichtverhältnisse, Kameraqualität usw.).

  • Muss man solche großen Bilder immer direkt einbinden? Tuts nicht auch ein kleines Vorschaubild mit Verlinkung auf das Original? :huh:
    Es gibt leider auch Leute die nicht in den Genuss von wahnsinniger DSL Geschwindigkeit kommen....

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo @ all ^^,
    ich habe gestern auch wie ein Irrwisch nach irgendwelchen RAL und/oder Farbangaben im I-Net gesucht und nichts
    berauschendes über die Metronom-LOKS gefunden. Weder auf der Homepage von denen noch auf der englischen Bombardier-Site
    habe ich irgendetwas entdecken können. Entweder ist das ein großes Geheimnis oder die nehmen das gar nicht so genau
    mit dem Blau. Vielleicht sollte man einfach nur das METRONOM-LOGO mal analysieren auf den RGB bzw. CMYK-Wert. Dürfte
    wohl den gleichen Farbwert haben, oder?



    Muss man solche großen Bilder immer direkt einbinden? Tuts nicht auch ein kleines Vorschaubild mit Verlinkung auf das Original? :huh:
    Es gibt leider auch Leute die nicht in den Genuss von wahnsinniger DSL Geschwindigkeit kommen....


    Recht hat er: Eine grosse Auswahl an LOKS und Farbgebungen (ohne Vorschau hier :)) findet man bei ihm (runterscrollen):
    http://www.kdtroeger.de

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Den ICE 2 Steuerwagen kann man auch an einen IC mit BR101 hängen und der fährt.

    Wenn man an die 103 eines anderen Hersteller einen Steuerwagen anhängen kann, bin ich etwas enttäuscht. Das eine ist die Spreu und das Andere ist der Weizen. Gut das wir nicht die 001 zur Verfügung haben, denn wenn die vom "Spreuanbieter" ist, kann die auch einen ICE mit Steuerwagen auf 250 Km/h mit den entsprechenden Beschleunigungswerten ziehen. Eine LZB Einrichtung hat die 001 dann zuschaltbar per F4 Monitor.


    :lolx2: Jetzt aber duck und wech.


    Gruß Norbert

  • Du kannst auch den Triebkopf des ICE2 anstelle des ICE1 von vR hängen und die Schore läuft auch :ugly: Gestern noch zu Testzwecken probiert weil ich zu faul war den kompletten Zugverband per RW Tools zu tauschen.


    Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen.


    Wer mal die Tante Google bemüht wird feststellen das es Farblich doch Unterschiede gibt was den Metronom angeht. Manchmal so wie bei RSC gesehen dann aber auch wieder etliches dunkler.

  • Wir reden doch nicht von einem Gerät mit einer Skala, das im zahlenmäßig vorgeschriebenen und eingestellten Tempo zur Kontrolle mechanisch den Takt schlägt :D


    Ende der 1990-er Jahre einigten sich die drei beteiligten Bundesländer Niedersachsen, Hamburg und Bremen darauf, die Regional-Express-Leistungen auf den Strecken Hamburg–Bremen und Hamburg–Uelzen nicht mehr wie bisher bei DB Regio zu bestellen, sondern ein eigenes Eisenbahnverkehrsunternehmen
    (EVU) zu gründen und dieses mit der Durchführung der Verkehre zu
    beauftragen. Der Betreiberwechsel sollte gleichzeitig für eine
    Angebotsverbesserung in Form von längeren Zügen und besserem Service
    genutzt werden.


    Im Februar 2002 wurde das Unternehmen zunächst unter dem Namen MetroRail gegründet. Im Herbst 2003 wurde die Gesellschaft nach einem Rechtsstreit mit der Metro AG in ihren heutigen Namen metronom umbenannt und das Firmenlogo modifiziert.
    Quelle
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metronom_Eisenbahngesellschaft

  • In der Tat ist das Blau unterschiedlich beim Metronom, eine Variante hat das Korvettenblau, eine das Veilchenblau und eins geht ins lila.. *lach*


    Bedeutet im Umkehrschluss: Wir nehmen es, wie es (Zugverband) farblich kommt, ohne zu mosern an und sind happy. *eiei*

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Die Dosto-Modelle kommen allerdings nicht aus diesem Hause.
    Aber wegen der Farbendiskussion... Hokus Pokus Spekulatius *dumm*


    Ihr seht Lila, Hellblau, Dunkelblau... aber wie wärs mal mit einer Farbkalibration am Monitor.
    Es wurden 10 Fotos genommen und der Mittelwert genommen. Genauer geht es nicht mehr.
    Und alle von den 146.2ern. Wer erkennt, die Farbe ist richtig, macht alles richtig.


    Gruß,


    Patrick