Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen

  • Hi




    Does anyone know this: Has there been any update for the German signalpack from RS lately? After trying to translate the .dmp error file it looks like some shunting signals dosent work proberly. Just maybe their could have been an update that some of us havent got since all works with me and my testers.

  • I made a clone of the old route before installing the new so I can still use the scenarios by DW-agency and others.


    I manually removed the original "Northern Europe A" route folder so just leaving the clone, then I installed "Northern Europe B" and tried two of the free roams.
    The both loaded and ran without problems. The run around Copenhagen is great with so many things to see. :thumbup:


    The old scenarios still work in the cloned version of "Northern Europe A"


    Many thanks to the Northern Europe route building team. :thumbsup:


    paul


    Google translation :)


    Ich machte einen Klon der alten Route vor der Installation der neuen so kann ich immer noch die Szenarien, die von DW-agency und andere.


    Ich manuell entfernt die ursprüngliche "Northern Europe A" route Ordner so gerade aus dem Klon, dann habe ich installiert "Northern Europe B" und versuchten zwei der frei durchstreift.
    Die beiden geladen und lief ohne Probleme. Der Lauf rund um Kopenhagen ist mit so vielen Dingen zu sehen, großartig. :thumbup:


    Die alten Szenarien noch in der geklonte Version von "Northern Europe A" Arbeit


    Vielen Dank an die Northern Europe Route Bauteam. :thumbsup:


    paul

  • Vielleicht unter der gleichen Route_ID installiert?


    Meine Routeproperties.xml sieht so aus (Auszug):


    <DevString d:type="cDeltaString">00000100-0000-0000-0000-000000000000</DevString>
    </cGUID>
    </ID>
    <DisplayName>
    <Localisation-cUserLocalisedString>
    <English d:type="cDeltaString">Northern Europe B</English> <<< Das B habe ich nachgetragen, auch German.
    <French d:type="cDeltaString"></French>
    <Italian d:type="cDeltaString"></Italian>
    <German d:type="cDeltaString">Northern Europe B</German>
    <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>
    <Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>
    <Polish d:type="cDeltaString"></Polish>
    <Russian d:type="cDeltaString"></Russian>
    <Other/>
    <Key d:type="cDeltaString">ea383dd2-c7ff-48dd-8502-d47247b9ef45</Key>
    </Localisation-cUserLocalisedString>
    </DisplayName>


    Bei mir läuft es, hatte die alte Strecke nicht deinstalliert.


    Mein PC:


    AMD X2 4800, GTS250 mit 512 MB Ram, 4GB Ram, Win7-64.
    Ist also kein Super-PC.


    Gruß


    Wol

  • HI to all


    I have uploaded two new version og NE B at www.oldtimerklubben.dk There a full version with Assets included and a Upgrade version.


    Common for both editions are that I have replaced the shuntingsingals provided og German Railsroads ( the included edition ) the have for know been replaced with known and working signals. I realy hope this will work for you, it works with me and my testers.


    It will be a very good ide to install Shusters Deutsche Formsignale v.2.0 which can be found here: http://www.rail-sim.de/railsim…/604-deutsche-formsignale It will be used in upcomming editions, and it will also be used in another upcomming project of mine.

  • Thank you Erich again , you do a great job for us. *super*
    Something that is'nt fully clear for me: do I have to install Northen Europe A yes or no?
    I hope someday I will make going N.Europe B to run it on my computer.
    I bought extra 4 GB memory yesterday, I hope that will solve my problemes.


    mvh
    Ruud van der Zant Holland ^^

  • Hi Ruud


    There are two ways you can install the Route. Either you can install Northern Europe B full version which is a standalone file with all Assets included, or you can install Northern Europe A and then install the Northern Europe B Upgrade which demands the A version installed.

  • Hallo,
    so, ich hab's auch noch einmal versucht.
    Ich werde wohl Northern Europr B nicht bewundern können.
    Auch die beiden neuen Downloads funktionieren bei mir nicht. Habe auf zwei PC's Update und Vollversion getestet. ;(
    Immer noch das gleiche Problem. Kurz nach dem Starten eines Szenarios bleibt der Ladebalken stehen. Im Hintergrund ist dann die Meldung "Something bad happend..."


    Ich werde also bei der A Version bleiben müssen. *heul*


    LG,
    Trip

  • Jetzt muß ich doch mal eine Lanze für Northern Europe B brechen. Diese Version der Strecke wird in diesem Forum ja förmlich zerschmettert.


    Bei mir läuft diese Strecke (auch der letzte Download) mit Windows 7 64bit und 6GB Hauptspeicher einwandfrei. Alle Free Roams funktionieren.


    Bei den Scenarios aus unserem Downloadbereich funktionieren einwandfrei:


    - City Night line Teil 2


    - Jagd nch Geschwindigkeit


    - Xmas_Sonderzug


    - Nachtsonderzug


    - Tankzug nach Flensburg


    Bei den Scenarios, die nicht funktionieren kommen bei mir Fehlernachrichten des Typs


    "Fahrer zz, Koordinaten w,y Markierung nicht gefunden"


    heraus.


    Vielleicht ist der Schuldige garnicht nicht die Strecke, sondern irgendeine Ungenauigkeit in den nicht laufenden Scenarios. Es wäre schön, wenn die betroffenen Autoren noch einmal einen Check machen würden.


    Schließlich möchten wir gern diese unterhaltsamen und ideenreichen Aufgaben auch auf NE B spielen.


    Hans-Peter.

  • Vielleicht ist der Schuldige garnicht nicht die Strecke, sondern irgendeine Ungenauigkeit in den nicht laufenden Scenarios. Es wäre schön, wenn die betroffenen Autoren noch einmal einen Check machen würden.


    Hallo hans-peter,
    ich würde gerne meine Szenarios an NE B anpassen. Ich bekomme die Stecke bei mir aber auf 2 PCs nicht zum Laufen. Da geht kein einziges Free Roam Szenario. Auch im Editor kann ich die Strecke nicht öffnen.
    An der Hardware kann es nicht liegen.
    PC: Core i7, 8GB Speicher und eine ATI 5850 unter Windows 7 64 Bit.
    NB: Core i5, 4GB und nVidia 540 unter Windows 7 64 Bit.
    Installiert ist auch alles nach Anleitung.
    Ich werde bei NE A beleiben. Falls ich für NE noch einmel Szenarios machen sollte, dann für die NE A.


    LG,
    Trip

  • Ja ich habe heute Mittag nochmal verschiedene Malen versucht "B" zum laufen zu kriegen aber leider umsonst. :rolleyes:
    Ich denke mal das es vielleicht an die Configuration liegt unsere PC's wenn ich lese das es bei zb Hans-Peter klappt und bei mir und Madison nicht.
    Ich habe i5 Quad Core Win7 home premium 64 bit, 8GB ram und GT 220 ( Grafikkarte ist ein bischen schwach das gebe ich zu) aber auch auf die niedrigste Detailnivo's klappt es nicht.
    Ich bin die Letzte zu behaupten das es am Route liegt, eher meine PC aber ich kann es nicht haben das ich die Fehler nicht finde!! ?(
    "A" lauft gut auch mit dem neuen Download hier!
    Und ich bin zufrieden damit ^^
    freundlchen Grüssen und ein schönes Wochen-end für meine arbeitsame Mitglieder,
    Ruud Leeuwarden/Holland

  • Heute wollte ich's wissen und habe den B-Update für NorthernEurope installiert. *blöd*


    Zuerst sah es so aus als ob es bei mir auch nicht laufen würde, aber dann hab ich RW-Tools doch nochmal
    das Rollmaterial und die Strecke prüfen lassen und siehe da, es fehlten dann doch noch ein paar Assets
    nämlich: Sachen von Fos, TopCatDK, BAB und noch die Traverser aus Developer\Addon\Railnetwork\.
    (Angehängt die Liste der fehlenden Assets: NE_B.txt)


    Nachdem ich die fehlenden Assets alle aus dem NE-B Full-Install rausgezogen habe ( .rwp zu .rar geändert )
    klappt es jetzt doch noch! *jippy*


    *teetrink* Allerdings dauert das Laden jetzt gefühlte 10 Minuten, aber es lohnt sich!


    Great Work Erik, vielen Dank ! *super*


    mart

  • Ist die NE-A version wirklich so leicht zu installieren? Nur zwei Links, die fertige .rwp liefern und die route auch als .rwp? Kein Geo-datei oder was anderes?


    gruss maerklin
    (hoffe das die Antwort ist: Sofort downloaden. Drei Mahll. rwp mit Packetmanager, Cache leeren und spielen)

  • Bei mir sind die Ladezeiten auch sehr lang bei NE-B, 10 min sind ganz normal. Dabei bleibt auch häufiger mal der rote Ladebalken stehen (ohne Plattenaktivität).


    Leider bewirkt das Umschalten mit Stg-Esc, um nachzusehen, ob die berüchtigte "something happened"-Nachricht gekommen ist, daß sich anschließend die Tastatur zickig verhält (Railworks-Bug).


    Geduld!


    Hans-Peter.

  • mart,


    Das sind dieselbe Assets die ich vermisste in RW Tools.
    Welch ein Idee *super*
    Nochmal versuchen als B zu installieren leider erst Sonntagmittag. :S
    Wusste nicht das man "RWP" um nennen könnte als "rar" und das es sich entpacken lässt.
    Was wäre ich ohne Forum??? :D
    freundlichen Grüssen aus Holland
    Rudi

  • Auf die Idee die Route mit RW Tools zu testen bin ich nicht gekommen da ich davon ausgegangen bin das da alles in Ordnung ist.


    Jetzt ist natürlich klar warum es bei manchen funktioniert und bei anderen wieder nicht.
    Man muss doch in der Readme darauf hinweisen das dann noch Zusatzmaterial erforderlich ist oder packt es gleich mit dabei :rolleyes:
    Es hat doch nicht jeder sämtliche Freeware installiert


    Clean Machine
    Ich hab mal unten eine txt angehängt was bei einer neuen RW Inst fehlt.


    Komisch das die in Dänemark noch nicht selber darauf gekommen sind :lolx2:


    PS: Fehlendes Rollmaterial wurde nach dem letzten fix scheinbar auch wieder mit eingebaut *klatschen*

  • Mit 7zip können rwp's auch einfach entpackt werden, ohne diese umzubennen. ;)


    rwp ist einfach nur eine Verpackungsdatei, die die Dateien komprimiert.


    Ich habe bei mir NE B noch nicht getestet, weiss aber durch Paul S., dass die Strecke läuft und so auch bei mir laufen wird.


    zu hans-peter: das Szenarien jetzt in der B-Version nicht mehr funktionieren, liegt nicht an den Szenarien, sondern einfach an erfolgten Streckenveränderungen. Ich weiß nicht, ob Portale oder Gleise verändert wurden, nur irgendwo da muss der Fehler zu suchen sein. Ich muss "leider" sagen, dass ich meine Szenarien auch weiterhin auf NE A entwickeln und auch die alten nicht updaten werde. Ersten habe ich einfach noch einige Aufgaben, die ich schon auf NE A angefangen habe und die Updaterei ist mir einfach zu viel Arbeit. Ich habe jetzt beim ICE-Szenario gesehen, wieviel Arbeit es gemacht hatte, dieses zu aktualisieren, obwohl beim Update letztes Jahr Dezember auf dem Bereich der Strecke "nur" die manuellen Weichen teilweise gegen automatische getauscht wurden. Jedoch schon diese Veränderungen führte dazu, dass der Dispatcher den Spieler-Zug anders leitet, AI-Züge teilweise anderes reagieren und mich diese Aktualisierung schon jede Menge Zeit gekostet hat. Zudem bin ich nicht begeistert, wenn jetzt die Ladezeit noch länger ist, denn gerade beim Szenariobau springe ich immer zwischen Editor und dem Spiel hin und her. Vor allem, wenn jetzt mehr AI-Züge + Rollmaterial hinzukommt, ist die Ladedauer extrem länger als bei einer Aufgabe zum Freien Erkunden. Deshalb werde ich auch weiterhin NE A bevorzugen. Hier bitte ich einfach um Verständnis. Paul S. hat einfach die Strecke geklont und hat nun A und B auf seiner Platte. Wäre eine weitere Möglichkeit.

  • Moin !


    Könnte nun bitte jemand das Ganze einmal zusammenfassen und dann auf Seite 1 dieses Freds posten ?


    Ich benötige also = Nothern Europe A + Patch + eventuell fehlende Assets/Rollmaterial und erhalte dann Nothern Europe B ? *denk*


    Oder wie jetzt ? *heul*


    mfG Kalle