Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr den Train Simulator 2013 zugelegt.
Ich erhalte beim laden von Szenarien nur einen schwarzen Ladescreen. Das blaue Logo
unten rechts kann ich sehen aber leider keine Lok oder die Szenerie
Was kann ich tun, damit ich einen richtigen Ladescreen bekomme?
-
-
Doppelte Steam Überprüfung durchgeführt?
Siehe: http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren -
Jip, schon die ganzen Monate. Leider ohne Erfolg.
-
Nur ums deutlich zu machen: geht es rein um die Ansicht beim Laden eines Szenarios, den Ladebildschirm oder wird dann im Szenario die Landschaft nicht angezeigt?
Mit der Bilderschau beim Laden hatte ich die letzten Tage auch öfter mal Probleme, da stand aber noch irgendeine Meldung à la "konnte Bild-Server nicht erreichen".
-
Es geht rein um die Ansicht während des Ladens. Wie gesagt, das Problem hatte ich schon seit der ersten Benutzung
vom Train Simulator 2013. -
-
Ist das nicht ein Flashplayer Screen bei Railworks, geladen aus dem Internet und mit Adobe Flashplayer dargestellt?
g'ice
-
Ich weiß das leider nicht
-
Jup ist es, würde von daher auch vorschlagen einmal den Flash Player in aktueller Version zu installieren: http://get.adobe.com/de/flashplayer/
-
Habe ich schon aktualisiert. Bringt leider auch nichts. Wie gesagt, das Logo unten links und die Geräusche im Hintergrund sind da.
-
-
-
Habe gerade den IE als Standardbrowser eingerichtet, leider ohne Erfolg. Den Cleaner habe ich auch schon mehrmals laufen lassen. Ich habe das Problem ja schon seit September letzten Jahres.
-
Vielleicht wäre es ratsam mal deine PC- Konfiguration zu posten.
Irgendwo ist das für die Helferlein ein fischen im trüben. -
Ist doch sowieso nur der Ladescreen? Ist doch komplett egal ob man den sieht oder nicht? Da sieht man wenn dann sowieso nur die 3 langweiligen und wechselnden Bilder. Solange der Rest funktioniert passts doch.
-
-
Vielleicht hilft euch das weiter:
Seit Ewigkeiten hatte ich keine dynamischen Ladescreens mehr. Zusätzlich war das Hintergrundbild im Hauptmenü zerschossen.
Beim Laden einer Strecke kam nur das Standardbild von Sherman Hill und in der linken oberen Ecke ein Symbol mit Weltkugel und PC mit einem roten Kreuz dazwischen.Nun habe ich für den Internet Explorer (den ich normalerweise niemals nutze!) den Flash Player installiert. Zuvor hatte ich den Flash Player nur für Firefox.
Der IE benutzt ja als einziger Browser die ActiveX-Schnittstelle.Im Ergebnis ist das Hintergrundbild jetzt wieder da und beim Laden einer Strecke bekam ich grad die Meldung "Something went wrong".
Das heißt für mich, dass die Slideshow-Funktion nun wieder geht, aber grade der Server spinnt.Nur finde ich es eine Schande, dass RSC immer noch auf den Internet Explorer setzt. Ich will den Micosoft-Browser endlich loswerden. Es ist furchtbar nervig, den Flash Player in beiden Versionen (ActiveX und "normal") ständig aktuell zu halten.
Zumal hier am laufenden Band Sicherheitslücken zu stopfen sind... -
-
Nur finde ich es eine Schande, dass RSC immer noch auf den Internet Explorer setzt.
Stimmt nicht ganz. Es wird das Windows Browser Control benutzt. Der Internet Explorer verwendet lediglich dasselbe Browser Control.
Mozilla bietet (meines Wissens) kein Browser Control an...
Aber da mir die alten Strecken-Ladebilder sowieso lieber sind, bin ich halt öfters offline
(ich meine nicht, Steam offline zu schalten, sondern richtig offline) -
Hallo Leute!
Jetzt funktioniert es!!! Ich habe den Flashplayer mit dem IE installiert und schon habe ich die Ladescreens.
Natürlich ist das eine kosmetische Sache, aber es ist schon ein Unterschied ob ich auf einen schwarzen Bildschirm schaue, oder ich schon durch Bilder in die Zugsimulation-Atmosphäre eintauchen kann
Vielen Dank an alle!!! -