die frage ist - wann hat der autor mit dem streckenbau begonnen....
und
gab es zu diesen zeitpunkt schon diese neuen assets ?
hat er sie allein gebaut ? war es team arbeit ?
das spielt alles eine wesentliche rolle. ich denke - als er angefangen hat - gab es noch keine gleisüberhöhungen und prüf magnete....
- heute -
kann man natürlich vieles besser und anders machen...man denke jedoch beim msts an die DB TRACKS
die gab es vor x x x jahren auch noch nicht.
Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn
- RavenDark
- Geschlossen
-
-
Also, ich mus sagen, von den Bildern gibt es in der tat wiedererkennungswert. Allerdings, sind die meisten texturen generel zu hell. Sieht halt einfach nicht so toll aus.
Das keine überhöhung da sind, gut ist halt so. Kann ich auch verstehen, wenn die Strecke schon vor ewigkeiten angefangen wurden. Bei den Objekten allerdings, dann muss man sich halt nochmal 1 bis 2 monate hinsetzen, und diese verbessern.
Und zu dem berühmten argument des selber besser machen: Dieses argument ist alt, und ungerechtfertigt.
Jeder hat das recht, sich über dinge zu äußern, solange diese Person es konstruktiv macht. Jemand muss sich auch nicht unbedingt mit dem Streckeneditor auskennen, er oder sie kennt eben andere Strecken, mit gewissen freatures. Und wenn es der person wichtig ist, dan ist das eben so, und dann kann die person auch sagen "Gefält mir nicht weil xyz."
Aber ich sags mal so, fals jemanden das 'machs selbst besser' argument so am herzen liegt, villeicht solten es z.b. Autohändler benutzen "Bauen sie halt selbst ein besseres Auto." etc. -
die Strecke sollte an die Möglichkeiten des TS 14 angepasst werden...
-
Zitat
die frage ist - wann hat der autor mit dem streckenbau begonnen....
Bei Freeware mag das so gehen, bei Payware interessiert nicht wann wie und wo. Es muss zum Verkaufszeitpunkt gemessen werden.EDIT: vll no eben schnell ein Beispiel: Die 103 wurde vor 3 Jahren angefangen zu bauen, da gabs noch keine LZB, PZB, ordentlichen Sound, Regentropfen, Wackeldackel etc. pp.... merkst du was ich meine?
-
es wird immer vergessen
als der streckenbau begann
war der ts 2014 noch quark im schaufensterkann man denn aber schon nach einen update rufen - wenn die strecke gerade erst veröffentlicht wurde. hat sie schon jemand?
ich bitte herzlich um beweis-screens -
-
....ich freue mich einfach mal auf ein schönes ausführliches Video und dann kann ich mitdiskutieren und mir die Strecke vielleicht zu Weihnachten wünschen...
-
merkst du was ich meine?
Tut er offensichtlich nicht
-
ich verstehe schon...die lok als solches war sicher schon als 3d modell lange fertig,
in den letzten vielen monaten habt ihr sicher die technischen raffinessen entwickelt.
ps - danke an ulf & maik - für dieses wunderbare modell.wenn alles so einfach wäre - dann würde schon lange der ic steuerwagen auf den gleisen stehen.
-
war nicht lange her...wo alle gekrischen haben wegen dem IKB3....wie, Update nochmal verkaufen?? was für eine Frechheit... jaja. Kaufen wir uns ne Strecke für 40 Tacken... dann wird s nochmal verkauft,aber dann mit Superelevation und Sicherungssystem..woww.
-
lach - nur gut - dass meine mutter nicht mitliest
die würde allen den arsch versohlen
und sagen
ihr habt alle noch keine not erleben müssen...also - ich möchte ein auto - was kein geld kostet - keine steuern bezahlen - es muss schwimmen, tauchen, fliegen können...und darf keinesfalls
meine leere brieftasche sprengen. sprit & treibstoff umsonst. genau - wir leben im jahr 2014 - da muss das so sein.( schnell davon schleich )
- achtung ironie -
-
-
ich verstehe schon...die lok als solches war sicher schon als 3d modell lange fertig,
in den letzten vielen monaten habt ihr sicher die technischen raffinessen entwickelt.
ps - danke an ulf & maik - für dieses wunderbare modell.Nein, tust du nicht, man siehts doch an deinem letzten Beitrag und diesen wieder.
Maik ging es nicht um Lob, sondern darum, dass du begreifst, dass man ein Produkt (Payware!) nur an seinem Verkaufszeitpunkt messen kann, da ist es völlig egal, wann wie angefangen wurde.
Genauso wie die Lok, wäre diese heute wie vor 3 Jahre rausgekommen, wär die zerrissen worden, da sie einfach nicht der Zeit entsprochen hätte. -
-
das mag ja alles sein,
streitet keiner ab.
aber dass die leute über alles und vieles unzufrieden sind...obwohl sie alles und vieles haben...enttäuscht mich einfach.
man kann es doch am inhalt der userzuschriften sehen
was wünscht ihr euch von einen neuen simulator: da sind ja wirklich utopische sachen dabei....zu deutsch
die eierlegendewollmilchsau - aber es darf nix kosten - und das update - muss schon vor dem original da sein....
schafft doch ein superhirn - nach dem motto - ich wünsch mir was - und bums ist alles noch vor dem wunschgedanken dagenau so - sind die leute heute
-
-
ok - ich mach mit -
ich wünsche mir den holzroller und die taigatrommel
meine preisvorstellung: 9,99
denn 20,- sind ja unverschämt
los gehts/
nächstes jahr werde ich 45 - da müssen die auf die torteeine halbe stunde aufrüsten - ups -
dann wünsche ich mir dazu - einen virtuellen gang zum kaffeeautomaten - personaldisponenten - aktuelle LA s - ebula - entgegenkommende grüssende tf s....
sand auffüllen - vorbereitungsdienst - abschlussdienst - 4 bämmen mit gehacktes
sollte doch im ts 2015 kein thema sein.... -
-
Lob und Kritik sind ja angemessen
ist mir nur unbegreiflich, wie sich hier manche anzicken weil das nicht und das nicht
zum Glück hat ja jeder einen eigenen Geschmack-nur manchmal gehen einige hier im Forum zu weit
Da werden Projekte schon im Voraus "kaputt" geredet.
Ich habe schon den ein oder anderen Bekannten der sich hier nicht mehr traut seine Projekte vorzustellen, mir haben
schon einige gesagt, dann sollen sie lieber auf dem heimischen Rechner verstauben.- Ich finde so geht es nun ja auch nicht.Genauso war es ja zum Teil auch mit der Dreiländereckstrecke:
jeder wollte sie haben- ist ja auch ein tolles Produkt - aber kaum war das Ding im Verkauf gings schon wieder mit dem "Nietenzählen" los
(Bahnsteig in Dornbirn stimmt nicht, Bahnübergänge sind falsch usw.) Als die Strecke begonnen wurde waren nun mal andere Verhältnisse auf der Strecke
ich bin mal gespannt wann der erste kommt und sagt (ironisch gemeint: Die Enten im Teich sind nicht richtig)Ich will mit meinem Statement auch keinen Verärgern
aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf - es handelt sich nur um eine Simulation und nicht ums richtige Leben- Das schreibt bekanntlich andere SzenarienLG
Marty21 -
das mag ja alles sein,
streitet keiner ab.
aber dass die leute über alles und vieles unzufrieden sind...obwohl sie alles und vieles haben...enttäuscht mich einfach.
man kann es doch am inhalt der userzuschriften sehen
was wünscht ihr euch von einen neuen simulator: da sind ja wirklich utopische sachen dabei....zu deutsch
die eierlegendewollmilchsau - aber es darf nix kosten - und das update - muss schon vor dem original da sein....
schafft doch ein superhirn - nach dem motto - ich wünsch mir was - und bums ist alles noch vor dem wunschgedanken dagenau so - sind die leute heute
Das mag ja auch bei manchen Dinge zutreffen, dass die Leute manchmal unnötig unzufrieden sind oder utopische Wünsche haben. Aber utopische Wünsche sind auch Dinge, die vorrantreiben können.
Allerdings schwenkst du dafür in die andere Extreme, du lobst und himmelst alles an, schlimmer wie irgendein Pfarrer. In mein Augen fehlt dir allzu oft die Relation zur Wirklichkeit.
Dir könnten sie auch 80€ (überspitzt) abknöpfen und du würdest den anderen noch vorwerfen, dass sie mal zufriedener sein sollen mit dem Leben.
Deswegen hat es meines Erachtens eigentlich auch kein Sinn, dir irgendwas erklären zu wollen, du schwebst einfach auf einer völlig anderen Wolke. -
at marty 21 - voll zustimm - so sehe ich das auch....
mit einer portion ironoie in meinen letzten geposte....aber jetzt mal ehrlich,
in dem genannten teich sind 6 enten und keine 5Aber utopische Wünsche sind auch Dinge, die vorrantreiben können - finde ich super gut - auf jeden fall.
aber ich sehe dann wieder beträge - wo dann steht - warum habt ihr den wunsch x von user y berücksichtigt und nicht meinen...
man hätte doch...ihr habt aber nicht...und dann so teuer...und ähnliches genöhle...marty 21 hat es erfasst - super beitrag -
-
Wenn die Lok schon solange fertig war, warum hat man die nicht ausgeliefert? Wäre sicher damals ähnlich wie die erste BR143 geworden wenn man sie bis dato ausgeliefert hätte. Und da hat auch Niemand wegen der Turbo und Bremsbeschleunigung der Rakete gekräht.
Für Strecken muss man einfach mehr bezahlen. Da sind 30 Euro schon angemessen. Der Spielwert ist auch wesentlich höher als ein Einzelmodell einer Lok oder eines Triebwagens.
RSC gibt ja immer Rollmaterial dabei. Die Schweizzer Pfäffikon hatte ja auh div. Rolluntersilien dabei.
Vielleicht hat er ja die Bilder ohne TSX Engine gemacht...dann ist das auch ziemlich hell.
Einfach mal abwarten .. und KIDL.g'ice
-
Ich habe schon den ein oder anderen Bekannten der sich hier nicht mehr traut seine Projekte vorzustellen, mir haben
schon einige gesagt, dann sollen sie lieber auf dem heimischen Rechner verstauben.- Ich finde so geht es nun ja auch nicht.
Schwarzmalerei ist auch nicht gerade hilfreich. Ich habe schon den ein oder anderen Bekannten, der einen Bekannten hat, dessen Bekannter sein Projekt wegen der bösen Community hier nicht veröffentlicht hat. Du solltest auch mal zwischen Freeware und Payware unterscheiden. Soweit ich das beurteilen kann, werden Freeware Projekte immer gut angenommen und viele User versuchen auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit z.b. Bildern o.ä. zu unterstützen. Man könnte meinen wir sind hier im O..i Forum...da liest man ständig so einen Kindergarten Kram...böse rail-sim Community! Ich gebe eine Runde Gruppenschämen aus! Zum Wohl!
-