Neutralität... nicht nur bei DSL bitte auch im Forum! Zensur? Nein Danke! (+Entwicklung des Forums für die Zukunft)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke Zaunpfahl für diese Stellungnahme, eure Seite ist natürlich auch zu verstehen. Es ist einfach traurig, das es so weit eskaliert / eskalieren musste.

Dieses Gestichel muss einfach aufhören. Natürlich ist dieser Hersteller nicht gerade bekannt dafür, nett zu seinen Kunden zu sein. Sprich Grottenmolche, Zensierung, Kritikumgang usw. Entweder kauf es oder lass es Einstellung.

Das ist zum Beispiel das was mich sehr ärgert, aber ich habe eine Entscheidung für mich getroffen einfach nichts mehr zu kaufen.

Ich denke solange es Artikel über diese Firma gibt wird immer wieder darüber hergozogen, da diese Verarbeitungsqualität nicht mit den Qualitätsansprüchen der User vereinbar ist.

• ...ich weiß nicht ob ich den Vorschlag schon mal gemacht habe : In einem anderen Forum gibt es extra eine Flameabteilung wo dann Flames hingeschoben werden. Sobald ein Beitrag unsachlich wird kann man ihn da reinschieben und muss nicht das ganze Thema schließen.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• @ Professorexabyte,

deine Strecke interessiert niemanden?
    Also in mir haste definitiv einen Fan. :thumbsup:

@ All,

was hier zu beobachten ist.... bitte verzeiht mir meine Worte..... ist die selbe Scheiße wie beim Start vom MSTS.
    Vieles wird nieder gemacht vieles wird zerredet.
    Freewareautoren haben keinen Bock mehr sogar Paywareautoren runzeln die Stirn.
    Das kann einfach nicht sein.

Die Nische ist so klein.... wenn jemand Perfektion unbedingt bis zum letzten haben muss.... Sorry.... dann muss er es selber machen.
    Die firmen müssen etwas verdienen.
    Und daher muss es eine gewisse Schlagzahl geben.

Und immer über die Firma xy her zuziehen ist ja nun auch nicht das wahre.
    Das die Firma xy so ist wie sie ist wissen wir seid dem MSTS.
    Die Firma xy wird sich auch nicht ändern.
    Anders ist allerdings das es Anhänger der Firma xy gibt die sich hier Anmelden um Zoff zu machen.

Und wehe es ist Ruhe dann kommt irgendwo einer aus nem Loch gekrochen und ab geht die Luci..... :ugly:

Leute die ersten Fahrzeuge waren für´s Klo, ok.
    Wenn die Firma xy meint sie müssen das so machen dann ist das Projekt RW bald wieder abakter gelegt.

Was die Firma xy kann werden sie ja mit ihrer ersten Super Strecke beweisen.
    Wenn die ok ist dann werde ich die auch kaufen.
    Wenn nicht können sie die behalten und fertig.

Das sich deswegen eine ganze Community an die Gurgel geht kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, oder irre ich mich da?

Man sieht aber auch was das nach sich zieht.....

Leute die wirklich Ahnung haben werden als Idioten abgestempelt weil sie sagen was sie denken und es sich auch Leisten können.
    Andere sehe den Haufen Elend und kommen nicht mehr oder lassen sich halt kaum noch sehen.
    Es werden auch mittlerweile keine Projekte mehr Diskutiert weil die selbst ernannten Experten alles zerreden und nieder machen.

Und das geht mal garnicht.
    Nix leisten aber ne große Goschen haben.

Und das ist es was ich sehr Schade finde.

Meine Meinung.

Ich fände es auch sehr Ratsam, Störenfriede einfach abmahnen und dann Sperren und fertig.
    Wenn jemand mal sehen möchte wie Administration und Moderation geht .... einfach mal bei Trucksimulator24.de vorbei schauen.

Das bedeutet aber nicht das dieses Team hier schlechte Arbeit macht.
    Ganz im Gegenteil.....
    Viele User scheinen sich aber nicht im klaren zu sein das die Momentane Situation von Usern verursacht wurde.
    Und wenn ich Forenbetreiber bin säge ich solche Dinge lieber ab als mich mit Rechtsanwälten herum zu schlagen.

Kann ich verstehen.

Zur Firma xy sei gesagt.... es wäre vllt im Sinne der Community hier und da auch mal ein Schmankerl zu Präsentieren.
    Vllt. auch mal das eine oder andere zu erläutern mit vernünftigen Worten.

Meine Persönliche Subjektive Meinung........

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• So wie ich das sehe befinden wir uns hier einem -ich nenne es mal- "Gordisches-Knoten-Dilemma".

Aus der einen Richtung kommt der Vorwurf der Zensur, weil wir Beiträge löschen (müssen).
    Lösung: Laufen lassen, mit der Gefahr, dass sich hier zurecht beschwert wird über die steigende Unfreundlichkeit im Forum, weil das Niveau ins Bodenlose absinkt und dazu das Risiko juristischer Geplänkel munitioniert werden könnte.

Aber aus der entgegengesetzten Richtung kommt aber der Vorwurf der allgemein steigenden Unfreundlichkeit im Forum.
    Lösung: Verwarnen und zensieren, was zur Folge hat, dass wieder die Zensur angemeckert wird.

In der Mitte zwischen rechts und links:
    Ein Kabelsalat mit Knoten an unterschiedlichsten Meinungen, Kritiken und Vorwürfen.

Und die Mods stehen davor, sollen den Gordischen Knoten aufschneiden, aber wollen und sollen kein Schwert dafür nehmen, um mal bei dieser Metapher zu bleiben. Im Grunde muss hier ein Psychologe ran mit herausragenden Deeskalationsfähigkeiten.
    Ich bin aber keiner.

Dazu dann noch eine etwas eigentümlich Informationspolitik seitens eines Herstellers, der mal "Hü" und mal "Hott" sagt, und wenn man dann kritisiert, dass "Hü" nicht mehr zeitgemäß ist, und er dann sagt, aber wir machen doch "Hott" und was man sich denn anmaßen würde, zu denken, man wolle "Hü", und überhaupt gehts ja keinen was an, ob Hü oder Hott oder Hütt oder Ho gemacht wird, was bilde ich mir eigentlich ein?
    ...dann ist das irgendwie komisch, aber führt hier verständlicherweise dann zu Missverständnissen, Unsicherheiten, offenen Fragen, Unmut und irgendwann dann auch Polemik.

Ich sehe aber ganz deutlich, dass dieses Forum damit hier in Misskredit gebracht wird. Und das darf nicht passieren, weil es eine wichtige, unabhängige und unbestechliche Instanz ist, bzw. sein sollte, wenn es darum geht, sich objektiv über Addons zu informieren. Insofern ist die Schließung von Threads eines gewissen Herstellers sehr unglücklich, ja, zweifellos, ich sehe das auch so. Ich sehe aber keine Lösung außer der Durchführung eines "Threadschließungsnotstands". Ja, dieser Begriff triffts ganz gut, meiner Meinung nach.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hiho der Skanky hier.

Zum Thema Ursache:
    1. Irgendwann hat einer der Firma mal eine Aussage über ihre Produkte gemacht und an diese eine Aussage wird die Firma und deren Mitarbeitern festgenagelt.
    2. Es gibt ein relativ großen FreeWare bereich, in dem Leute mit viel Zeit und Liebe Zeugs für den Sim erstellen, diese nehmen sich auch die Zeit, damit ihr Zeug auch ihren Ansprüchen gerecht wird.
    3. Nun haben wir die Firmen, sie müssen ihren Content first gerecht erstellen, da es hier um Arbeitsplätze und damit um Existenzen geht. Ich unterstelle wieder den Leute das sie ihr Produkt nach besten Wissen und Gewissen erstellen (so wie wir alle, die wir arbeiten gehen unsere Arbeit bestmöglich erledigen), jedoch ist nicht immer die Zeit und das Geld da um alles dazu machen was geht.
    4. Der Mensch... wenn jetzt ein FreeWare Typ ankommt, welcher selber schon seit Jahren eine Strecke baut und meint, dass das Addon "scheiße" ist und die Firma nur "müll" produziert und schon schaukelt es sich hoch. Der Firmen Mensch wird an die Wand gestellt und kann nur nach vorne flüchten.

In meine Beruf (Softwareentwickler) ist es auch nicht anders. Aufgrund von mangelnden Budget werden viele Kompromisse eingegangen, mit denen der Kunde dann aber nicht zufrieden ist. Als Entwickler liege ich auch im stätigen Kampf mit unserer Projektmanagement da fällt öfters so wie "ja aber wenn ich das richtig machen soll und der kunde dadurch ein mehr wert hat, dauert es halt 1-2 Tage länger" und sie dann "ja stimmt, geht aber nicht weil das Budget für das Projekt fast aufgebraucht ist". Und ich denke, so wird es auch bei RSC und den vielen anderen sein.

PS: Irgendwann hab ich mal gelernt, das es zwei Arten von Kritik gibt, positive Kritik und negative. Beide zeigen auf was nicht gut ist, die positive motiviert aber das der in die Kritik geratene sich beim nächsten mal mehr mühe gibt und die negative sorgt lediglich dafür das der in die Kritik geratene sich abschottet und auf Gegenkurs geht.

Allgemein sollte man bei Kritiken Wörter wie "Scheiße, Müll, Mist, Schwachsinn, Dumm, ..." weglassen, da sie starke Emotionen bei vielen Menschen hervorrufen... vor allem wenn man selber damit angegriffen wird oder seine Arbeit (Egal ob Free oder Pay Ware). Sprache ist ein mächtiges Werkzeug und mit bestimmten Wörtern kann man Stimmungen erzeugen und manipulieren das scheinen einige bei ihrer Wortwahl zu vergessen, was aber ein allgemeines Problem ist das leider nicht nur hier im Forum aufkommt.

Ich denke die Leute hier im Forum sind alle nen bissel älter als bei CoD oder BF oder anderen Games. Und da wundert es mich, dass viele Diskussionen über Produkte/Firmen usw.. auf einem sehr persönlichen Level geführt werden obwohl doch die meisten, auf Grund ihrer Reife es besser wissen müssten und da objektiver und weniger Emotional ran gehen sollten.

Das von mir.

Ich wusste jetzt nicht ob es hier rein sollte oder in dem anderen Thema.

Grüße Skanky

• Lösung: Verwarnen und zensieren, was zur Folge hat, dass wieder die Zensur angemeckert wird.

Das Entfernen von Beiträgen die gegen geltendes Recht verstoßen oder eben Beschimpfungen, Beleidigungen etc enthalten ist keine Zensur, sondern ein notwendiges Übel das vom Forenbeitreiber durchgeführt werden muss (in einem öffentlichen Forum). Als Zensur wird das nur derjenige empfinden, dessen Beitrag gelöscht wurde, weil ihm das nämlich in den ersten 10 Minuten danach ganz und gar nicht passt...

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich stimme dir zu, aber wie lange sollen denn solche verwerflichen Beiträge unangetastet stehen bleiben dürfen?
    Möglichst kurz, schon klar. Aber wie soll das gehen? Das ist ja gerade das Problem aus dem dieser Threadschließungsnotstand erwächst.

Bei der Frequentierung hier ist das ein 24/7-Fulltime-Job. Unter Umständen bleiben solche Beiträge hier ja stundenlang stehen, und wenn man einen löscht, reißt man a) bei nachfolgenden Beiträgen den ganzen Kontext auseinander und b) bleibt immer noch für die zeit die konkrete Gefahr oder zumindest eine Putativgefahr übrig, die zahlreiche Konsequenzen haben kann.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wie lange die stehen bleiben sollen? Solange bis ein Admin oder Mod sie bemerkt oder darauf aufmerksam gemacht wird. Wenn sich der Mod oder Admin nicht sicher ist wie er vorzugehen hat, empfiehlt es sich trotzdem den Beitrag vorerst zu entfernen (in ein internes Forum verschieben (so bleiben auch die Schandtaten für immer erhalten)) um dann abzuklären, wie man weiter vorgehen soll. Das sollte man allein schon wegen rechtlichen Konsequenzen machen und so schnell wie nur möglich handeln.
    Wenn es in einem Thread übergeht und die bösen Posts andauernd wiederkommen bzw nachkommen, so haben sich (zumindest so meine Erfahrung) befristete Threadschließungen mit Belohnung der beteiligten Protagonisten bewährt. Also Thread bleibt für x Stunden geschlossen, alles böse wird daraus entfernt und nach x Stunden sehen wir wie es weitergeht. Das Eröffnen eines gleichen bzw ähnlichen Threads ist während dieser Zeit natürlich nicht gestattet. Die Belohnung dafür muss man ja auch nicht gleich aussprechen, das kann auch zuerst intern besprochen werden.

Quality-Pöbel since 2011

• weil ihm das nämlich in den ersten 10 Minuten danach ganz und gar nicht passt...

Stimmt. Und genau die 10 Minuten oder auch länger sollte man warten, wenn man auf einen Post antwortet der einen persönlich in Rage bringt. Ich bin (leider) auch einer, der schnell an die Decke geht (aber auch bald wieder runter kommt ^^ ). Ich versuche in so einem Fall einfach nicht sofort zu antworten, erst mal etwas sacken lassen. Man schafft dass leider nicht immer, ist mir gestern auch passiert, sofort auf einen Post geantwortet, aber ein paar Minuten später gedacht, dass der Post nicht viel bringt und nur wieder ein kleiner Tropfen Öl ins Feuer ist, also editiert/gelöscht.
    Kraftausdrücke und Fäkalsprache verbieten sich in jedem Fall!
    Einfach erstmal nachdenken, sacken lassen und ggf. dann antworten. :)

• Die Frage zum Kontext bleibt auch noch unbeantwortet.

UserA sagt irgendwas.
    UserB kontert mit Jauche, die aber dennoch eine gewisse Aussagekraft hat.
    UserC antwortet UserB nicht auf die Jauche, aber sachlich auf den Inhalt von UserB

So... jetzt kommt'n Mod und muss den Beitrag von UserB und den von UserC löschen, weil der Beitrag von UserC ohne den von UserB keinen Sinn mehr macht. UserC schreit dann: "Zensur"
    Aber den beitrag von UserC stehen zu lassen ist auch sinnlos, weil der ganze Kontext weg ist. Nachher denkt noch jemand, UserC hat einen an der Klatsche, weil er wirres Zeug schreibt und auf Gespenster antwortete.

Natürlich könnte jetzt ein Mod den Beitrag von UserB dahingehend editieren, dass die Jauche weg ist, aber der Inhalt bleibt.
    Aber ganz ehrlich? ich fummel nicht gerne in fremden Beiträgen rum und würde auch nicht wollen, dass das andere bei mir tun, weil schnell auch daraus wieder was erwachsen kann, was UserB vielleicht garnicht gesagt/gemeint hat. Und wer soll das bitte rein zeitlich betrachtet machen?

Vielleicht verkompliziere ich das, mag sein. Aber ich sehe da keine Lösung, die mit wenig Aufwand einen großen Nutzen erzielen könnte. Und auf unnötigen Aufwand hab ich keinen Bock, mal ganz polemisch und direkt ausgedrückt. Ich würde viel lieber mit meinem Schatzi bei dem Wetter ein Eis essen gehen oder der Katze das Sommerfell ausbürsten. Stattdessen muss man sich hier rumärgern und tätig werden, weil es Leute gibt, die keine Kritik vertragen können und sich angepisst fühlen und weil es andere Leute gibt, die mit verbaler Jauche um sich werfen.

Selbst ohne Jauche ist das kritisieren auf sachlicher Eben hier derart geächtet, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
    Wenn ein Payware-Hersteller ein Manko an seinem Produkt hat, muss er eben dazu stehen. Das kann aber nicht jeder... stattdessen kommen dann -auch von Usern übrigens- Argumente wie:
    - machs besser
    - sei froh, dass es was neues gibt
    - geht das gemecker wieder los
    - Performance :ugly:
    Das sind alles keine Argumente gegen das Meckern, wenn der meckernde User für sich da einen Mangel erkannt hat und diesen auch hinreichend erklären/begründen/aufzeigen kann.

Als Hersteller bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er sagt
    - "Hey Leute, wir wissen, da ist was verkehrt gelaufen, aber anders ist das jetzt nicht mehr machbar. Der Aufwand würde zu groß werden, das zu ändern"
    oder
    - "In Railworks geht das leider nicht anders" (Obacht, nicht böse sein, wenn man widerlegt wird!)
    oder
    - "Oh ja stimmt. haben wir übersehen. Bessern wir nach. Bitte geduld!"

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich sehe das als Stärke an.
    Stattdessen wird hier rumgeschwurbelt, dass man als User ja keine Ahnung hat, Experten werden rausgeekelt (siehe zB SBB-Route), oder man sagt schlicht und einfach: "Halt die Klappe, wir machen was wir wollen", was natürlich jedem Hersteller frei steht, dass so zu machen wie er will, aber dann muss man eben auch die Kritiken aushalten können.
    Und daran haperts eben halt oft, zumal dann manche Kritiken auch -wie gesagt- aus Polemik bestehen statt aus einem gemäßigten Tonfall.

Ich würde mir wünschen, dass wir alle (ja ich auch) weniger Jauche hier absondern einerseits und auch, dass Hersteller eher bereit sind, Fehler zuzugeben, wenn man sie "ertappt" hat. Fehler macht jeder, aber der Umgang mit den eigenen und auch mit fremden Fehlern ist halt ein Problem.

• Ja es hindert dich keiner dran ein Eis essen zu gehen oder deine Katze zu bürsten. Du bist im Forum wohl nicht angestellt und du dürftest wohl auch keine Anwesenheitspflicht haben? Oder? ;)

Wenn User B Mist produziert mit sachlichem Inhalt und User C darauf reagiert, dann muss man nicht beide Posts löschen. Entweder man editiert den Beitrag von User B und löscht den Mist weg, wenn es klar getrennt ist oder man löscht den Beitrag von User B und den von User C lässt man da wo er ist und entfernt wenn nötig nur das Zitat von User B (das Mist enthält). Dass dann der Beitrag von C etwas unglücklich da steht, ist schon klar. Aber ist nunmal so. Zur Not kann man User C darüber auch informieren und dieser kann dann ja selbst entscheiden ob er seinen Beitrag so stehen lassen will, oder ob er ihn auch entfernt.

Wenn Payware-Hersteller im Forum vertreten sind und selbst über die Strenge schlagen, gehören auch diese dafür belohnt, warum auch nicht. Einem offiziellen Vertreter einer Firma sollte sowas aber nicht passieren, dass er einfach mal mit so plumpen Antworten wie mit "machs doch besser" daherkommt, wirft zumindest kein gutes Licht auf diese Firma, finde ich. "Normale" User im Forum können solche Aussagen schon tätigen, da es vielleicht in ihren Augen nur sinnloses Gemecker ist. Solange sie das auf eine Art und Weise tun, welche auch vertretbar ist, steht dem ja nichts im Wege. Was dann daraus wird steht auf einem anderen Blatt. Nur eins ist klar, der Ton macht die Musik und da treffen einige (auch unsere geliebten Experten) manchmal ganz schön schiefe Töne.

Und wie gesagt, wenn ein Vertreter oder Mitarbeiter von einer Firma hier im Forum solche Äußerungen wie "Halt die Klappe, wir machen was wir wollen" (auch wenn sie vielleicht so nicht wortwörtlich vorkommen) ablässt, dann sagt das schon ziemlich viel über diese Firma aus und bedarf eigentlich auch keiner weiteren Kommentare. Auch wenn sich das auch mal hochschaukeln kann und dann Dinge gesagt werden, die vermutlich im Normalfall nicht gesagt werden würden.

Quality-Pöbel since 2011

• Hallo Leute

Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen und ich bin der Meinung das dass Forum super ist es hat mir schon sehr viel geholfen.
    das einzige was mich sehr stört und auch sehr oft darin gehindert hat hier etwas zu Schreiben, ist das ständige gemaule einiger Leute,
    das man dies und jenes nicht richtig geschrieben man immer wieder der deutschen Sprache belehrt wird.
    Da kommt man sich vor als wenn man dumm wäre, Ich weiß das ich nicht perfekt in der schriftweise ich muss dazu sagen,
    das ich während meiner Schulzeit zu 40%im Krankenhaus verbracht habe und in den ersten 18 j über 56 Operationen
    erdulden musste.

Ich würde mich freuen wenn dieses Forum weiter geht und wir alle miteinander mit Respekt umgehen :)

Mfg Ralf

P.s Beleidigungen gehen absolut nicht und finde ich unterste Schublade

• Also gelöst finde ich das Problem jetzt nicht wirklich. Vielleicht sollte es in Foren wie im Fußball behandelt werden. Gelbe und rote Karten, je nach Schwere des Fouls. Aber hier ist jetzt eine Situation eingetreten, dass das ganze Spiel abgebrochen wird. Wie im Thread "Vizzart BR 427 'Flirt' Released". Das ist unbefriedigend.
    Im Fußball funktioniert das wahrscheinlich aber auch deshalb, weil die Schiedsrichter unabhängig sind und in einem Spiel kein Teil einer der Mannschaften. Kann man in einem nicht kommerziellen Forum nicht machen. Aber meiner Meinung nach liegt hier auch eine der Ursachen. Hier sind die Moderatoren erfahrene Spieler und haben ihre fundierte Meinung. Und auch jeder neue Leser spürt, auf wessen Seite der Moderator steht. Das macht es um so schwerer, auch mal einen Platzverweis zu akzeptieren.
    Kann man nur hoffen, dass sich ein solcher Graben nicht auch noch hinsichtlich anderer Hersteller auftut. Denn der Sinn eines Forums ist nun mal die Diskussion. Sonst kann ich gleich nur die Blogs der Hersteller lesen.

• Genau das sagte ich ja eingangs auch schon. Foren sind bidirektionale Kommunikation. Wenn man das nicht hinbekommt, hat man in einem Forum nichts zu suchen. Im Fernsehen können die alles machen, denn du kannst ja nicht mit dem Fernseher kommunizieren. Da hätte ich aber auch schon manches mal angefangen zu diskutieren, wenn es um irgendwelchen ECO blödsinn geht, der nur Geld kostet, und überhaupt nicht "grün" ist. Und manchmal hätte ich auch gerne einen Ziegelstein reinschmeissen können. Manchmal kann man sich über diese "Dummheit" die im Fernsehen rübergebracht wird, einfach nur aufregen. Das ist der Grund warum ich hier im Internet unterwegs bin, weil ich da die Möglichkeit habe was zu kritisieren. Und eigendlich nehmen die Leute sich im Internet auch weiter zurück, als im Fernsehen. Denn man kann ja nie wissen, was als Gegenantwort kommt, was dann jeder lesen kann.

Aber wenn jetzt das Internet sich wegen irgend welchen Herstellern in eine Art Fernseher verwandelt, finde ich das nicht gut. Und genau das ist ja unser Problem.

Ich schaue seit 3 Jahren kein Fernsehen mehr. Ich schaue nur noch im Internet nach, oder frage im Zweifelsfall auch mal einen Professor an der Universität Marburg. Diese Quellen sind vielversprechender, als irgendwelche Ärzte, die sagen "halt die klappe, ich hab ahnung" und im Hintergrund die Pistole von der Pharmaindustrie in den Nacken bekommen, oder Fernsehen, wo den ganzen Tag nur "EU ist toll, EU ist toll, du magst die EU, du liebst die EU, du kannst ohne die EU nicht leben, deine Existenz ist ohne EU sinnlos, du liebst EU.

Aber wenn jetzt natürlich einzelne Themen einfach geschlossen werden, weil sich die Menschen nicht im Griff haben, sowohl die Hersteller, die der Meinung sind, dass ein Forum nur der Informationsweitergabe dient, und nicht damit rechnet, dass Fragen kommen, oder die User die zwar ausfallend werden können, aber dies gleich in einer Weise tun, die theorätisch sogar Strafrechtliche konsequenzen hat.

Meine Frau wurde bei Ebay mal von einem Käufer über den Tisch gezogen, der behauptet hat, das Paket wäre nie angekommen, obwohl er es unterschlagen hatte, da es nicht versichert war. Seitdem sagt sie immer "Bedankt euch bei Ebayer XY dafür, dass ihr jetzt für dieses kleine Ding was in einen Brief passen würde, 6,90€ zahlen dürft, und lässt sich nicht mehr auf was anderes ein.

Genau so sollte es hier sein. Wer sich nicht benimmt fliegt raus. Punkt. Und wer das Pauschalisieren oder das "3 strike model" für das rauswerfen nicht akzeptiert und unfair findet, der soll sich dann bei den ehem. Benutzern X,Y,Z,H,F,W usw. bedanken. Aber deswegen ganze Themen zu zu machen, ist den "vernünftigen Leuten" gegenüber unfair.

*Achtung der folgende Teil sagt nichts über meine politische Einstellung aus, und ist auch KEINE Verherlichung, und keine Propaganda, er dient nur zur Veranschaulichung!
    Ich bin NICHT rechtsradikal, und ich mag Adolf Hitler oder seine Taten und Absichten NICHT! nur damit das von Anfang an klar ist!

Adolf Hitler hat mal etwas gesagt. Propaganda... muss vom Geistigen Inhalt so gestaltet sein, dass selbst das minderbemittelste, und geististig unentwickelste, menschliche Individuum die Botschaft empfängt und aufnimmt. (Das Zitat war nicht wörtlich, aber sinngemäß)
    Und ich denke wir können hier lange über Höflichkeit diskutieren, die Betroffenen lesen vermutlich mit, aber werden garantiert nichts ändern. Und offensichtlich, muss hier so gehandelt werden, dass selbst der dümmste es versteht. Und das ist nunmal der komplette Ausschluss, aus unserem Forum. Wer sich nicht zusammenreissen kann, muss gehen. Eine andere Sprache scheinen die Betroffenen nicht zu verstehen.

• Das Problem ist durch diesen "Threadschließungsnotstand" auch nicht wirklich gelöst und das zeigt ja auch meine Wortwahl des "Notstands" deutlich auf.
    Das weiß die Forenadministration auch.
    Sie ist sehr unglücklich darüber, dass keine adäquate Lösung, die allen möglichst gerecht wird, derzeit angeboten werden kann.
    Es wird aber diskutiert darüber, das mal vorneweg, denn letztlich ist das Forum primär für uns, also für die User da.

Ich bin auch nicht rechts angehaucht, möchte aber auch ein Zitat anbringen, ich glaube, es war Joseph Goebbels: "Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele"
    Trotz aller Antipathie gegen diesen Mann; an diesem Spruch ist was Wahres dran und passt hier bei uns recht gut, weil sich wohl bei Einigen hier sehr viel Frust in Bezug zu manchem Hersteller aufbaute, der sich dann teils durch Scheißhausparolen explosionsartig entlädt. Und das muss irgendwie unterbunden werden.

• Also bei aller Liebe, Leute wir sind hier in einem "Eisenbahn Simulatoren Forum" !

Was haben hier Zitate od. Redewendungen von führenden Personen aus dem 3. Reich zu suchen !!!!

Und das auch noch von einem Moderator !

Dafür kann ich nur einen *drunter* geben.

Just my two cents

• Das wurde und wird auch weiter intern diskutiert und war ohnehin nur als temporäre Lösung gedacht, bis uns was besseres einfällt oder sich die Laune hier im Forum wieder bessert. Wurde von mir auch mal so angedeutet, aber nicht richtig kommuniziert eben weil uns schon vor der Ankündigung nicht wirklich was besseres eingefallen ist. Es gibt zwar noch Alternativen, die haben dafür auch wieder andere Nachteile. Aber wenn es hier konstruktive Vorschläge für bessere Lösungen gibt, nehmen wir natürlich auch gerne mit in unsere Diskussion.

Wird das jetzt ein Zitate Wettbewerb? Ok ich hab da noch eins von einem wesentlich sympathischeren Menschen:
    Wenn du kämpfst, gegen was auch immer es sei, mußt du dich selber vernichten, denn ein Teil davon steckt in dir selbst, mag er auch noch so gering sein.
    Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• Zitat

Wird das jetzt ein Zitate Wettbewerb?

Supie, da mache ich gleich mit. "Sir wir sind umzingelt!! Ausgezeichnet, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen". :uglysanta:

Gruß,
    Wolfgang

• Zitat Al Bundy: Ich hatte heute eine dicke Frau im Geschäft, die so voluminös war, dass sich 9 kleine Frauen in einer Umlaufbahn um sie gedreht haben. :ugly::ugly::uglysanta:

Kann gerne gelöscht werden. Musste ich aber zur Entspannung der Lage mal loswerden. :D

Oder so.....

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt. *lach*

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()