Neutralität... nicht nur bei DSL bitte auch im Forum! Zensur? Nein Danke! (+Entwicklung des Forums für die Zukunft)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn ich Dich falsch verstanden habe ice, was wohl so war, möchte ich mich aufrichtig bei Dir dafür entschuldigen. Nein, ich möchte Dir bestimmt nichts unterstellen. Ich glaube aber, dass Deine Formulierung in dem Fall nicht ganz glücklich gewählt war und ich nicht der einzige bin, der das falsch verstanden hatte.

Dann hinterfragt man das beim Author, aber stellt das nicht so dar, das es wie eine Tatsache erscheint.

• Ich wollte eigentlich gestern schon etwas zum Jubelperser sagen, hatte aber für einen Tag zu viel Aufregung... :D

Ich kann mich hier auch nur Wolfgang anschließen, denn ich halte solche Bemerkungen für Absolut unangebracht und wenn das nur ein Witz zur Auflockerung sein sollte dann hast du Leider keinen Sinn für Humor.
    Noch vor 2 Jahren wurde dieses Forum vom Rest der Trainsim-Welt nur müde belächelt und die User als Jubelperser bezeichnet weil sie ja nichts auf ihren ach so geliebten Simulator kommen lassen. Das ist "damals" auch vielen Sauer aufgestoßen. Und ob du es glaubst oder nicht, die Jubelperser sind die Hauptkunden von RSC und co. Denn wie ich bereits andern Orts sagte, mit ein paar Hardcore-Simmern lässt sich kein Geld verdienen.

Das miteinander wäre hier auch deutlich entspannter wenn man solche Spitzen einfach mal Stecken lässt und statt dessen mal ein vernünftiges Gespräch führt, ganz ohne Jubelperser, Inselaffen, Idioten und dem ganzen anderen gossenhaftem Sprachgebrauch.

Gruß, Jim

• Sag mal wie bist denn Du drauf? *ohman*

Nein das hat nichts mit drauf zutun sondern mit "Unterstellung". Wenn Du nicht weißt was ich meine dann lese einfach deine erste Post nochmal und auch die Post in der Du Dich (mit "Wenn" ...ich Dich falsch ...bla) entschuldigst aber selber für Dich auch eine gleiche eine eigene Entschuldigung unter Einbezug Anderer als Begründung gefunden hast, mir soetwas zu unterstellen. Danke sehr.

• und wenn das nur ein Witz zur Auflockerung sein sollte dann hast du Leider keinen Sinn für Humor.
    Und ob du es glaubst oder nicht, die Jubelperser sind die Hauptkunden von RSC und co. Denn wie ich bereits andern Orts sagte, mit ein paar Hardcore-Simmern lässt sich kein Geld verdienen.

Wenn ich kein Sinn für Humor habe dann weiß ich aber auch nicht *püh*

Ein paar Hardcore Simmer also. Was brauchen wir dann noch Expert Line und Co ? Zurück zur Trafo Lok und Gamepad das ist der richtige Weg *jippy*

• Und da haben wir prompt das nächste Beispiel für vermeidbare Diskussionen die aus Beiträgen mit gossenhaftem Inhalt hervorgehen.

Aber die Böse Administration will euch ja nur immer einer Zensur unterziehen...pfui sind wir Böse... :uglysanta:

Na hoffentlich merkt es der eine oder andere jetzt mal selbst.

Gruß, Jim

• macht es analog den Fußballregeln mit gelben und roten Karten, was aber sichtbar sein muss. Grundsätzlich sind keine Beiträge zu löschen, das hat natürlich was mit Zensur zu tun, ebenfalls bestimmte Themen zu verbieten. Ihr habt mitgekriegt, dass sich ein Kollege nach Löschen seines Beitrags verabschiedet hat.

Paradox finde ich es sowieso, wenn ihr ein Thema zur Zensur aufmacht und in diesem Thema Beiträge löscht.

• Wenn sich hier mal wieder User öffentlich bekriegen, warum sollte man das nicht löschen? Muss man der ganzen Forengemeinde solche Diskussionen den antun? Bekriegen können sie sich auch in privaten Nachrichten, da siehts sonst keiner. Sowas ist keine Zensur.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Grundsätzlich lassen wir uns hier nicht vorschreiben wie wir unser Forum zu führen haben. Nichts desto trotz nehmen wir uns selbstverständlich der Kritik auch an. Aber ich möchte auch mal betonen das es genauso viel Glückwünsche wie Proteste zu den hier diskutierten Entscheidungen gibt. Ebenso möchte ich nochmals :rolleyes: betonen dass hier keine Zensur statt findet. Was das löschen von Beiträgen angeht, so war damit ein jeder einverstanden der bei der Registrierung auf "Ich habe die Nutzungsbestimmungen gelesen und akzeptiere sie." geklickt hat. Da find ichs dann doch schon recht Kindisch sich hier hinzustellen, "Oh mein Gott hier werden Beiträge gelöscht, löscht sofort meinen Account".

Auch haben wir diese Thema nicht eröffnet noch haben wir einen Beitrag des genannten Users hier gelöscht. Also bitte erst mal alles aufmerksam Lesen.

Gruß, Jim

• Da kann ich Jim Kirk nur beipflichten. Das ist hier die beste Adresse für deutschsprachige Railworker und Freunde aus den Benelux Staaten.
    Natürlich kommt das nicht von selber, sondern von den vielen Usern die hier angemeldet und zum Teil auch hervorragend engagiert sind.

Ich selber behaupte von mir die erste RAILSIMULATOR BOX in Deutschland gehabt zuhaben. Also ein Groundman der ersten Stunde. ;)
    Im Sommer 2007.Ich hatte einen der ersten Acounts bei Railsimulator.com damals. In der Tat waren unsere Acounts bei Railsimulator@com unter 20 Teilnehmern.
    Die Email für den Acount habe ich noch gespeichert liegen. Adam (Lucas) war damals schon dabei.

Alles was dieses Forum darstellt , sind auch Wir gespiegelt.

i was a Railworker before you ..

ice

• Nur nochmal hier ein Vorschlag.
    Aus

Zitat

Bei uns im Forum sind Bilder bis zu einer Dateigröße von 2048 Kilobyte (2MB) erlaubt. Alle Bilder die diese Maße überschreiten werden von den Administratoren/Moderatoren entfernt.
    Liegt die Auflösung eines Bildes höher als 800x800px, so wird das Bild automatisch auf diese Werte Skaliert. Wir empfehlen bei hoch auflösenden Bildern jedoch die Verwendung von Vorschaubildern.

sollte vielleicht

Zitat

Bei uns im Forum sind direkt eingebundene Bilder bis zu einer Dateigröße von 512 Kilobyte erlaubt. Alle Bilder die diese Dateigröße überschreiten werden von den Administratoren/Moderatoren entfernt.
    Liegt die Auflösung eines Bildes höher als 800x800px (Pixel), so wird das Bild automatisch auf diese Werte verkleinert. Wenn Bilder mit einer Dateigröße von mehr als 512 KB eingebunden werden sollen, dann ist die Verwendung von Vorschaubildern (Thumbnails) verpflichtend.

werden.

Ich persönlich finde, dass 2 MB für extern eingebundene Bilder viel zu groß sind. Wenn da einer hergeht und 4 solche 2 MB Bilder bei imageshack oder Konsorten hochlädt, dann warte ich mal locker geschmeidige 20 Sekunden bis die vier Bilder alleine geladen sind (vorausgesetzt der Bildhoster ist halbwegs flott - was sie häufig nicht sind) und da sind andere Bilder und der Aufruf der Seite selber nicht mit dabei.

Quality-Pöbel since 2011

• Die 2 MB sind damals von Vielen, so auch von mir, erbeten worden für Dateianhänge ganz allgemein.
    Wenn man dies nun wieder auf 512 kB beschränkte, hielte ich das für einen Rückschritt.

Wenn man aber die Größe eines Anhangs nach Bild und Datei (=Dateityp) trennen könnte, hätte ich nichts einzuwenden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich meine damit nicht Dateianhänge im Forum (zudem die im Forum noch immer auf 512 KB beschränkt sind, nur in PNs gelten die 2MB), sondern die Größe von direkt eingebundenen Bildern. Dateianhänge sind nicht direkt eingebunden.

Quality-Pöbel since 2011

• Die 2 MB sind an sich auch für ein einzelnes Bild gedacht, nicht wenn man mehrere in einen Post packt. Könnte man unter Umständen umformulieren, ich guck mal wie es in der neuen Fassung steht.

Neulich war auch in den Bahnfotos jemand so nett und hatte 5-6 Bilder reingepackt, die dann zusammen fast 20 MB groß waren. Da hab ich die Einbindung natürlich rausgeworfen und die in Links umgewandelt.

Bei Themen wie dem Screenshot Thread ist aber von vorne herein klar, dass da ne Menge Daten übertragen werden. Da guck ich zwar auch ab und an drauf wie groß die Bilder im Einzelnen sind oder wenn jemand viele in einen Beitrag packt, aber den Thread würde ich von der Regel noch einigermaßen ausnehmen. Weil halt, wie gesagt, da ist klar das dort ein entsprechendes Volumen zusammen kommt. Wer dann trotzdem klickt ist selber Schuld ;)

Imageshack ist hier übrigens unerwünscht, speziell wenn man die große Version direkt einbindet. Gute Alternativen sind für mich Abload.de oder Saved.im, auch weil die einen auf deren Seite nicht völlig mit Werbung bombardieren.

• Dann ist die Formulierung irreführend. Für zwei Bilder gelten dann also jeweils 1MB? Für 4 dann jeweils 512 KB? Oder doch nicht?

Für den Screenshot Thread gilt aber auch:

• die Auflösung liegt bei max. 800x800px
    • die Größe liegt bei max. 450kb
    • keine png´s
    • für größere Bilder sind entsprechende Vorschaubilder zu verwenden

Halten tut sich fast keiner daran und es werden dauernd Bilder gepostet, die weit über diesen Ausmaßen liegen.

Quality-Pöbel since 2011