[RSC] Hamburg - Hannover

  • Manchmal wird der Zug durch das Tauschen der Wagen in seiner Länge geändert und ragt dann z.B. hinten aus dem Gleis.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Danke erst einmal für eure Tipps :) ...Habs mal gecheckt..aber der Zugverband war nach dem Ausstausch der Waggons sogar wesentlich kürzer, als im Orginalszenario..hab mir mal den Spaß gemacht, und alle Waggons gelöscht..selbst wenn ich nur BR 101 in Doppeltraktion stehen lasse, kommt die Kolliosionsmeldung beim Laden des Szenarios..das ja mal nen Ding...

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Hi


    I have a problem!


    Summary: A few items of stock have very bizarre physics for brake release.


    When releasing the brakes of certain specific types of consist, these wagons surge forward and sharply increase the speed of the whole train. The effect is not explained by buffer compression or gradients, and in some cases is sufficient to cause a derailment. What could be the problem?


    Thank you!

  • Guten Abend zusammen,


    die Strecke liegt bei mir im .ap Paket vor. Nun möchte ich paar Szenarien mit RWTools bearbeiten. Die Strecke ist ja nicht sichtbar im Programm. Wenn ich das ganze nun entpacke, muss ich die Strecke wieder zurück ins .ap Format packen? Oder kann ich es so lassen?


    Danke und Gruß
    Leonid

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ist doch ganz einfach. Aus dem ap Pack holst du dir die RouteProperties. Dafür musst du noch nicht mal das das ganze auspacken. Die kannst du dir im Vorschaufenster des Packprogramms welches du benutzt
    einfach mit der linken Maustaste rausziehen.


    Wenn die RouteProperties dann im Ordner liegt findet RW Tools dann auch die Szenarien.


    Am besten ziehst du auch gleich den kpl Ordner Szenarios aus der ap raus und legst den so wie auf dem Bild ab. Dann kannst du auch die mitgelieferten bearbeiten wenn du möchtest.


    Edit..Es ist ja so das neu installierte Szenarien ausserhalb der ap abgelegt werden. Die mitgelieferten befinden sich in der ap.

  • Rein aus Interesse, da es mir bisher noch nicht aufgefallen ist. Wurde der QD von HH-H von RSC so erstellt, dass auch nicht von RSC erhältliche Zugverbände auftauchen? Werden willkürlich Zugverbände aus der vorhandenen TS ausgewählt? Es ist kein veränderter sondern der QD der mit HH-H von RSC ausgeliefert wird.


    Sprich ich stehe vorhin kurz vor der Abfahrt, kommt mir eine meiner vizzart BR103 mit IC Wagen entgegen.


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Rollmaterial zufällig ausgewählt wird, je nach dem was halt vorhanden ist.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Wurde der QD von HH-H von RSC so erstellt, dass auch nicht von RSC erhältliche Zugverbände auftauchen?

    Ja. RSC verwendet die Standard-Zugtypen. Es ist eher schwierig, QD-Szenarien so zu erstellen, dass nur ganz bestimmte Züge benutzt werden.

    Zitat

    Werden willkürlich Zugverbände aus
    der vorhandenen TS ausgewählt?

    Nein. Nicht willkürlich, sondern nur aus den Zugverbänden, in denen die Strecke "aktiviert" wurde.

    Sprich ich stehe vorhin kurz vor der Abfahrt, kommt mir eine meiner vizzart BR103 mit IC Wagen entgegen.

    ich kann nur was über die TEE-Version sagen: die ist von Vizzart als "Regionalzug" für die Strecken Hagen-Siegen, München-Augsburg und Hamburg-Hannover markiert. Wird auf den genannten Strecken also als KI-Zug in allen QD-Szenarien auftauchen, die "Regionalzüge" erzeugen.

  • Die BR424 kann man sich für 13,99€ bei Steam nachkaufen..


    Lohnt sich aber nicht so jetzt, weil diese den komischen Standard Sound der 423 hat und den Führerstand.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.