[RSC] Hamburg - Hannover

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das beste auf deutschen Gleisen.
    Ob Freeware oder Payware spielt da keine Rolle. München Augsburg ist da im Verhältnis schlecht dagegen.
    Allerdings ist M-A auch viel viel kleiner. HH - H= 178 km.
    Ich empfinde die Strecke schon als Referenz Strecke für einen gewissen Level der damit beim Payware Bau eingehalten werden sollte.
    Berührt hat mich das die Entwickler auch das Memorial in Eschede mit einen Einbau gewürdigt haben. Damit sind die 101 Seelen des ICE Conrad Röntgen nicht vergessen.

g'ice

• Schafft es eigentlich jemand das letzte Szenario zu fahren, "Intermodaler Güterzug"? Ich steig da trotz 8 GB Ram aus, vielleicht kann ich das ja erst mit dem TS2014 spielen :D

Edit: Meine Schuld, wollte die Geo und TgPcDx der vR Magnete nutzen, wieso geht das eigentlich nicht

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

Einmal editiert, zuletzt von thenilsman ()

• Die Strecke ist für mich landschaftlich und fahrtechnisch die beste bisher veröffentlichte deutsche Strecke.
    Kann man blind kaufen. Wird man nicht bereuen.

g'ice

Dem schließe ich mich an! War in der Vergangenheit mehr und mehr zu englischen Strecken abgewandert auch wegen der Epoche 3-4 aber hier macht es wieder Spaß in Deutschland zu fahren!
    Mir persönlich wäre ein Rheintal oder was in Bayern in der Qualität mit früherer Epoche zwar lieber gewesen aber es lässt hoffen das da mehr kommt!

• Auch im Vergleich zur KBS 309 oder Berlin-Wittenberg?
    Ich habe mir eigentlich geschworen niemals so viel Geld für 1 Spiel auszugeben und jetzt habe ich diesen Schwur schon längst, wie die Schallmauer, durchbrochen. Etliche Loks, Wagen, Strecken sogar Licht hab ich gekauft. *shau* Ach ja, meinen Rechner habe ich auch extra aufgerüstet und das war nicht gerade billig.
    Dafür könnte ich mir bald eine lebenslange Mitgliedschaft bei diesem WOW oder sonst was sichern. *hauen*

Dann war auch noch der Summer Sale und die ganzen Aktionen der Addonhersteller. Ich hab mich jetzt dazu entschieden, vorerst, nur Hamburg-Hannover oder Berlin-Wittenberg zu kaufen.

Genau dafür brauche ich im Endeffekt diese ganzen Infos als Entscheidungshilfe. Nehme ich nun meine Heimatstadt und die zweitschönste Stadt ;) oder die Hauptstadt und die UNESCO-Stadt?

Gruß
    Morrigen

• Morrigen
    Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands. Das Tor zur Welt ist dort wirklich, offen herzlich und liebenswert.

Eine der schönsten Loks, einfaches und klares Design ...wie klares sauberes Wasser.
    Damals als alles mit den Railsimulator begann, waren wir froh das eine Br101 dabei war.
    Betriebslängste Lok zusammen mit der Br294 ...

g'ice

einfach nur schön..

• Szenario läuft jetzt, meine Schuld.

Könnte einer nicht mal Giovanni sagen er soll die Bremsen härter festzurren, sogar Lok alleine braucht ewig zum bremsen, wenn ich da an die schöne Taurus Bremse denke oder wie es halt in Realität ist dass die Lok erstmal nach vorne wippt und dann nach hinten, hach.

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Also insgesamt schon eine beeindruckende Strecke. Aber wenn ich es mit dem kürzlich veröffentlichten Berlin-Wittenberg vergleiche, finde ich das doch insgesamt gelungener. Irgendwie finde ich, dass das Potential von H-HH nicht ausgereizt wird. Für die, die sich hier in den Foren tummeln, sicher eine gute Grundlage, um noch eine Menge draus zu machen. Aber werden/können die meisten Käufer tatsächlich eigene Szenarien entwicklen und anderes Rollmaterial auf die Schienen schicken? Der Charakter der Strecke im Spielbetrieb kommt nicht rüber. Auch wenn die Bahn es sicher lieber anders sehen würde. Durch den Metronom und Güterzüge mit Dispoloks ist H-HH schon längst keine reine DB-Strecke mehr (die RSC hier scheinbar vorgeschwebt hat).
    Bei B-W ist das Spielen mit der Grundausstattung einfach gelungener. Bei den Fehlern auf der Strecke kann man da mit einem Update rechnen. Von RSC erwarte ich da irgendwie nicht so viel, dafür wären die Änderungen auf einer solch umfangreichen Strecke wahrscheinlich auch zu komplex. (Und weiter oben ist ja schon eine Menge zu Gleisbau, Signalen und den ständigen Geschwindigkeitsänderungen gesagt worden.)
    Irgendwie finde ich, dass RSC seine AddOns etwas lieblos behandelt. Da stecken sie eine Unmenge Menge Arbeit in die Strecke, aber dann fehlt es fast komplett an dem Rollmaterial, das die Strecke im Alltagsleben prägt. Die Szenarien sind ziemlich lieblos und enttäuschen wie bei RSC so oft. Da fahren kurze Güterzüge mit zwei 101er. Wäre ich glücklich, südlich von Hannover mal solche Güterzüge vor die Linse zu bekommen ;) Da wird nachts ein Güterzug auf das Ausweichgleis geschickt, damit ein ICE überholen kann. (Witzig, als ob die Bahn seit Jahren noch vernünftige Nachtverbindungen anbieten würde.) Schade, dass RSC immer meint, die Anwender würden schon die interessanten Szenarien auf Stream zur Verfügung stellen.
    Und die 101er vor den Güterzügen entwickelt eine Beschleunigung, vor der der ICE erblasst. Und das Bremsen ist so, als ob die Loks alleine fahren würde und keine Tonnen hinter sich schieben hätte.
    Also, meine ungerechte Minderheitsmeinung: *shau*
    - Grafik top, Technik na ja (je nach Ansprüchen), aber vom Spielspaß her etwas steril und etwas enttäuschend. Integrierte Szenarien lieblos und der Strecke nicht würdig. 50 von 100 Punkten. Kommt noch das Rollmaterial des Metronom heraus und bietet ein Drittanbieter realistische Szenarien an, sieht das Ganze anders aus. (Der Metronom hätte aber statt der S-Bahn in das AddOn gehört).
    Und bitte RSC, wenn auch die Regeneffekte im TS sicher beieindruckend sind. Im Raum Hamburg und Hannover regnet es nicht so häufig, wie euch das scheinbar vorschwebt. Das ist ja schon rufschädigend *klatschen* (Letztlich wird nur die Performance durch die aktiven Scheibenwischer versaut :rolleyes: )

2 Mal editiert, zuletzt von werry ()

• Ich hoffe, es wird bald ein TTB-Rollmaterialupdate für die Waggons der Strecke geben. Und vielleicht auch für die Loks. Dann würden wir die Strecke noch mehr genießen können. :) Auch reale Logos für die Container wären von Vorteil.

• Moin!

Also mir gefällt die Strecke soweit sehr gut!
    Was bei mir nicht funktioniert is der Aufgabenbau! Ich bekomme immer SBH! vR 111 mit den IC Wagen von Mathias!
    Ich habe probeweise die Strecke geklont und wollte einige Signale händisch gegen die vom Signalteam tauschen, SBH!!

Hoffe von RSC kommt ein Update das man wenigstens auch Szenarios bauen kann.

Zum Thema Güterzüge und 101 hab ich mal ein kleines Video hochgeladen, 101 mit 4 Kesselwagen im Bf Velpe.
    http://www.youtube.com/watch?v=X4AbQ4uAyv4&feature=youtu.be

Gruß

Thomas

• Habe mir die Aufgabe ab Celle auch geklont und Bearbeitet...
    Allerdings nur eine Ludi dran, würde ich aber nicht empfehlen, da ich erst in Eschede auf 110 km/h war, da muss noch ne zweite dran. :)

• Was bei mir nicht funktioniert is der Aufgabenbau! Ich bekomme immer SBH! vR 111 mit den IC Wagen von Mathias!
    Ich habe probeweise die Strecke geklont und wollte einige Signale händisch gegen die vom Signalteam tauschen, SBH!!
    Gruß

Thomas

Mach mal einen Haken bei "Kuju". Die Wagen nutzen leider noch die Kupplungen von früher. Ohne aktivierte Kupplung - SBH