Veröffentlichung des Train Simulator 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Naja, diese Kacheln haben schon bisschen was mit Win8 zu tun :ugly:


    Mir ist das Userinterface herzlich egal. Kann von mir aus auch kaltgrauer 90er-Jahre-Style sein oder 80er-Jahre Kommandozeile im C64-Stil. Im Menü halte ich mich schließlich nur Sekunden auf, und das auch nur, weil ich daran ja vorbei muss, bzw. dem Programm sagen muss, was ich will. Da ich aber weiß, was ich will, benötige ich keine bunten anklickbaren hochergonomisch durchgestylten Elemente, egal ob die nun kachelförmig, bratwurstförmig oder als Triskele angeordnet sind.


    Ich hoffe, dass ein ähnlicher zeitlicher Aufwand mit umfangreichen Überlegungen dazu, wie sie im EngineDriver-Blog zur Userinterface-Neuerung beschrieben wurde, auch zur Fehlerbehebung aufgewendet wurde. DAS interessiert mich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Punkt 1. Wo habe ich behauptet, dass "man" (ich denke du beziehst "man" auf dich) nix brauchbares hat und jeder darüber kotzt? Aber auch wenn ich das nicht sagte, hast du Recht, dass die Behauptung zutrifft.
    Punkt 2. Wie kommst du darauf, dass ich das noch nicht getestet habe? Denn genau damit schießt du dir gerade selbst ins Knie. Ich, sowie auch meine Freundin haben das getestet.[/quote]


    Dein Zitat im letzten Satz "...aber so kotzt jeder darüber, dass man Kacheln hat, aber nix brauchbares." Wie war das mit den Schuss ins Knie? Thema ist für mich hiermit beendet werde auch nicht weiter mitlesen den hier wird nur noch vom Thema abgeschweift. Hier soll es um TS 2014 gehen und nicht um Windows 7, 8 oder sonstige Betriebssysteme. Bitte *closed*

  • Ich freue mich auf die neue Version. Gerade für Entwickler wurde hier viel getan, finde ich.


    Natürlich wäre es schön, wenn einige Fehler aus dem Game verschwinden, gerade wer selbst irgendwas baut, weiß das, aber eine 100% fehlerfreie Software gibt es meines Wissens nicht. *denk*


    Bedenken habe ich bezüglich der Abwärtskompatibilität. Mir hat schon einmal ein Update meine Strecke zerschossen. X(


    Dennoch freue ich mich und bin gespannt. ;)


    Gruß
    Harzi

  • Zitat

    Dein Zitat im letzten Satz "...aber so kotzt jeder darüber, dass man Kacheln hat, aber nix brauchbares." Wie war das mit den Schuss ins Knie?


    Ja, du hast es wieder geschafft. Les dir mein Beitrag doch einfach mal richtig durch und schalt den Synapsenturbo hinzu.
    Lies mal nochmal richtig:


    "Ich denke die Kacheln würden keinen stören (oder gar erfreuen), wenn vorher signifikant wichtigere Dinge gemacht worden wären,
    aber so kotzt jeder darüber, dass man Kacheln hat, aber nix brauchbares."


    Das bezog sich einzig und allein auf den TS, genau deswegen der Absatz, weil das nichts mehr zu tun hatte mit Windows 8.
    Alles intuss gekriegt jetzt? Krieg doch einfach nicht die Windeln voll, nur weil du dich als Windows 8 Nutzer diskriminiert gefühlt hast,
    was juckt mich das, was du als BS hast, mir gings jediglich um die angesprochene Sache mit der doppelt so guten Performance im Vergleich zu Windows 7.

  • Für mich mehr eine hohle Luftnmmer diese Packung nach TS2013.
    An Geschwindigkeit, DirectX11 Support Hardware-Antialiasing, 64 BIT Variante wurde nichts umgesetzt.
    Das zeigt aber das RSC das auch nicht kann und auch in Zukunft nichts von denen in dieser Richtung kommt.


    g'ice

  • Ja das heißt es mit Google Earth.
    Es muss kein Google Earth auf dem Rechner installiert sein um dieses im Welteditor zu erhalten.
    Man drückt im Welteditor: Ctrl+G und die Google Earth ist integriert, genaus kann man das dan auch im Welteditor wieder abschalten.
    Man kann auch eine Transparenz des Google Earth einstellen.
    Oder wie hoch das Google Earth Overlay im Welteditor über dem Terrain angezigt werden soll.

  • Siehe Bild aus dem TS Ladescreen:



    Hy Zusammen, wollte nur mal fragen damit ich es richtig verstehe, das was auf der linken seite steht ist umsonst das was auf der rechten steht kostet was. Wenn ich mir jetzt den TS2014 neu kaufen würde sind die sachen von der rechten seite inbegriffen richtig? wenn man den TS2013 schon hat ist es dann nicht wieder günstiger den TS2014 neu zu kaufen als die sachen einzehlnt? Oder täusch ich mich da?


    LG Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Zitat

    Hy Zusammen, wollte nur mal fragen damit ich es richtig verstehe, das
    was auf der linken seite steht ist umsonst das was auf der rechten steht
    kostet was.

    Zitat

    wenn man den TS2013 schon hat ist es dann nicht wieder günstiger den
    TS2014 neu zu kaufen als die sachen einzehlnt? Oder täusch ich mich da?

    Hmm....
    Mal schauen was meine Glaskugel dazu sagt *schüttel-schüttel*
    Sie sagt, "warte doch einfach mal ab, außer mir kann niemand hier hell sehen". *dumm*


    Nein, im Ernst. Links ist das was im Update ist und rechts was man als Käufers des TS 14 bekommt(inkl. links selbstverständlich).


    Zur Preisgestaltung wird hier noch niemand was definitives sagen können, denke ich.
    Aus der Erfahrung würde ich allerdings sagen, dass das TS 14 Paket als ganzes wahrscheinlich günstiger sein wird, als alles einzeln zu kaufen. Die Frage ist nur, ob du wirklich alles haben willst?
    Mir zum Beispiel gehen vor Allem die US-Sachen sonstwo vorbei, UK weitestgehend auch, wobei UK finde ich manchmal ja noch ganz interessant. Dazu kommt, dass ich HH-H und damit den ICE 2 (misratenes, hässliches Modell) schon habe. Von daher würde sich aus meiner Sicht ein Kauf des TS 14 für mich nicht lohnen, da lasse ich dann eher das kostenlose Update laufen und kaufe mir deutsches/niederländisches Rollmaterial extern hinzu. Da habe ich wenigstens bei den richtigen Herstellern das Gefühl was ordentliches für mein Geld zu bekommen.


    Gruß
    Morrigen

  • Hallo beisammen,
    da ich erst vor kurzem zu der TS Reihe gestoßen bin, wollte ich mit dem Kaufen noch zur 2014er Version warten. Doch alles ich ein bischen im Netz nach dem TS suchte, fand ich, dass es beim TS 2013 auch eine deutsche Version gibt. Wird es die beim TS 2014 auch geben oder nur die universelle? Und wenn ja, wird diese auch am 26.09.13 erscheinen oder später und steht da schon fest, welche deutschen Strecken dort mehr enthalten sein werden ?


    LG ICEbreaker (Neuling)
    :D

  • Ich habe bisher nur von dieser EINEN Version gelesen. Es kann aber natürlich sein, dass da nochmal gesonderte Versionen verkauft werden, als Aktion zum Beispiel.
    Bisher ist in der angekündigten Version ja auch schon voll Allem etwas drin.

  • da ich erst vor kurzem zu der TS Reihe gestoßen bin, wollte ich mit dem Kaufen noch zur 2014er Version warten.

    Tipp: Kaufe Dir irgendwo einen (deutschen) TS 2012 so lange man Ihn noch bekommt. Damit hast Du einen Grundstock um Freeware zu benutzten, den TS 2013 und wahrscheinlich auch TS 2014 nicht bieten. Dieser TS 2012 wird bei der Installation automatisch auf TS 2013 geupdatet (Programm, nicht Inhalte) und genauso geht es zum 2014. Du brauchst den TS 2014 (und ggf. 2013 auch noch) nur kaufen, wenn Dich deren Inhalte (Strecken und Fahrzeuge) interessieren und die billiger sind als die Summe der Einzelbeschaffung.
    Es gibt eigentlich keinen Grund auf den TS 2014 zu warten.

  • Gleich noch eine Frage: Wenn ich den TS 2014 nicht über STEAM kaufen sollte sondern über einem anderen Händler, kann ich dann trotzdem Zusatzinhalte (Addons) über Steam zum Spiel hinzufügen oder muss ich dazu die Steamversion des Spiels haben ?