Veröffentlichung des Train Simulator 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin da ja dann mal gespannt ob man was davon hat wenn man einer der wenigen ist die bei den bisherigen alle erfüllt haben?! :rolleyes:

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.


  • Das hab ich mir schon immer gewünscht. Punkte und Medaillen für 500x Hupen im Karrieremodus *klatschen* Endlich!


    *gähn*


    Hauptsache, Paul Jackson ist deswegen "excited". *hilfe*


    Meine Worte :lolx2:


    Naja, mal schauen was da auf uns zukommt. Aber ich finde es toll von RSC, dass es immer ein kostenloses Update gibt. Da bin ich auch anderes gewöhnt...

  • Ich versteh diese Glaskugelphantasie gar nicht. Wer mal den Text mal komplett liest, wird sicher auch mitbekommen haben, das die "draw distance" erhöht werden soll. Wieviel schreiben sie zwar nicht, aber das wird Strecken wie Marias Pass und Donner Pass grafisch schon ziemlich aufwerten. Vor allem nach dem riesen Community Trubel darum, nach dem MP Release. Aber wehe was positives finden :whistling: Dumm nur das HH - H keine Berge hat.


    Ich stimme hier einigen zu, das Multiplayer sicher besser klingt als es ist. Trainz ist deswegen auch nicht interessanter und bei Run8 schon gleich gar nicht.

  • Ich versuche es positiv zu sehen. Das jetzt waren die ersten News zum TS 2014, in den nächsten Tagen und Wochen sollen ja noch viele weitere kommen. Normalerweise hebt man sich das beste für den Schluss auf, ich hoffe auf der Insel denken sie auch so. :)


    Auf Facebook haben sie dazu auch etwas geschrieben:

    Zitat

    RailSimulator.com We have lots of great things to share with you over the coming weeks building up to launch. Good things come to those who wait.

    Man darf also weiterhin gespannt sein :)

  • Davon abgesehen, dass sowas in den nächsten jahren wahrscheinlich nicht kommen wird, fände ich sowas ausgesprochen reizvoll.
    Einer macht den Stellwerker, die andere 20 Leutchen fahren rum, rangieren, stellen Züge zusammen, holen sie ab, fahren Fahrgäste von A nach B oder füttern den Containerbahnhof.


    Im Prinzip wünschst du dir also diesen Simulator? http://www.run8studios.com/

  • Das Züge einsteigen oder entern soll ja auch leichter werden. Vielleicht kann man ja jetzt mit der rechten Maustaste oder Gamepad A ein Menu aufrufen und "Fahr mal nach "Dahin" auswählen und mit X bestätigen. Da müssen sich alle noch ein Gamepad kaufen. Natürlich auch diese Pudelmützen und Kaugummi.
    Und bei den neuen Kameras ist sicher eine für unsere guten Freunde vom übern großen Teich dabei.. :D


    g'ice

  • Viel wichtiger als immer nur Grafik, Grafik und nochmals Grafik fände ich endlich eine Verbesserung der "inneren" Werte, als da wären:


    -wesentlich verbesserter Szenario-Editor,
    -diesen dämlichen Dispatcher in Rente schicken,
    -KI,
    -Signale.


    Das wären für mich sinnvolle Verbesserungen. :)


    Multiplayer wäre allerdings schon interessant... *dhoch*

  • Nachdem der Anfang mit dem XBox Controller ja schon gemacht wurde, ist das neue Nonplusultra: Abschaffung des F4 Displays, weil es nicht mehr benötigt wird. Für die Zugsteuerung reichen schließlich zwei Buttons: Start und Stop!
    Klappt auch vorm Fernseher nach 10 Bier noch :D

  • Nachdem der Anfang mit dem XBox Controller ja schon gemacht wurde, ist das neue Nonplusultra: Abschaffung des F4 Displays, weil es nicht mehr benötigt wird.


    Leute, wir sind Nischenbewohner. Die Musik tobt woanders. Und wenn der eine oder andere Jungzocker hierüber die Eisenbahn entdeckt (die es in seinem echten Leben kaum noch gibt, jedenfalls keineswegs wie bei uns alten Schluffen), dann ist es nur gut für RSC und für uns.


    Zum Haß auf die Controller: Wenn jemand vor 15 Jahren behauptet hat, im Jahre 2013 wird es kaum noch Flugzeuge mit dem klassischen Steuerrad geben, weil Flugzeuge heutzutage (wie damals die Flugsimulationen) mit dem Joystick geflogen werden, wurde er auch für total bekloppt erklärt. [Bitte nicht mein gesundes Halbwissen auf Jahreszahlen festnageln, selber fliegen war noch nie mein Ding].


    Wenn jetzt die Steuerung dafür verbessert wird, kann das nur gut sein. Obwohl mir mein Herzi zu Weihnachten einen hübschen rot-metallic-farbenen Xbox-Controller geschenkt hat, sitze ich immer noch mit der Funktatstaur auf dem Sofa vor dem 42"-Fernseher (und erlebe Katastrophen), weil ich bisher keine Lust hatte, all die Tasten nochmal neu zu lernen. Wenn sich da also etwas verbessert - immer her damit.


    Gruß
    Norbert

  • Es war klar das am ersten Tag noch nicht besonders viele Infos rausgeschmissen werden.


    Der "Lens" Effekt sieht meiner Meinung nach nur dann hübsch aus, wenn auch die Sonne diesen Effekt hat.
    Das Blenden der Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen würde sehr zur Atmosphäre beitragen.


    Aber viel wichtiger wäre es mal wenn vernünftige Developer Tools rauskämen.
    Dieser Asset Editor ist angestaubt bis zum geht nicht mehr. Wenn man sich die Sandboxes anderer Games anschaut...huuuuiiii
    Bis man eine Lok ins Spiel bekommt, muss man zwischen etlichen Blueprints rumjonglieren und rumfummeln. Für mich persönlich ist das zb. ein Grund
    warum ich noch keine Lok für dieses Game erstellt habe. Mir fehlt die Zeit und die Lust dazu irgendwelche Parameter einzugeben, und etliche
    Blueprints zu erstellen. Das ganze ist zu aufwändig!


    Ich wollte schon öfter mal ein Auto, oder einen LKW fahrtüchtig für den Railworks machen. Also damit man ihn selber steuern kann.
    Aber auch dazu muss man schon wieder etliche Blueprints erstellen, dann das Auto als Lok definieren, an den Kamerapositionen rumfummeln, usw.....
    Was glaubt ihr warum bisher sowas nicht existiert?


    Vorschlag: Sobald man ein Scenery objekt erstellt, soll man im Blueprint auswählen können welchen Sound man hinzufügen möchte,
    ob das Objekt fahrbereit sein soll oder nicht, welche Kameraposition man auswählen möchte. Und im Vorschaufenster
    soll man auch den Effekt gleich testen können. Solche Infos sollten in einem Blueprint enthalten sein, und nicht in unzähligen.




    Ist nur mal ein Anliegen von Vielen.



    Grüsse

  • Es ist ja aber schon eine Erleichterung gewesen, als man z.B. die Koordinaten der Kupplungen in den BP-Editor eintragen konnte und nicht mehr in diesem anderen mit der 3D-Vorschau rumfummeln musste - und der ohnehin nie funktioniert hat.

  • :ugly: Sitchworte:


    Multiplayer.


    Bei einer anderen Sim ist der Multiplayer mehr odwer weniger sinnlos. Warum? Weil in vielen Games der Multiplayer eine gewisse Organisation und Ernsthaftigkeit der Player vorraussetzt. Ob FS, Arma2, oder Stellwerkssim. Gute Multiplayersitzungen muss man suchen und findet diese kaum.


    Stellwerker *teetrink* Auf der Insel kennt man keine andere Software(Eisenbahnsimulation außer die eigene.) Diese ist so Perfect umgesetzt, dass eine andere Simulation dennoch diese in technischer Hinsicht locker in den Schatten stellt. Erwähnt sei hier Weichensteuerung, Signalsteuerung, Triggertechnik, Fahrstraßensteuerung. Übrigens ist diese auch durch den Player steuerbar.


    Aber wer nur das eigene Produkt für Perfect hält und uns mit belanglosen Videos erfreut, fehlerfrei ist es sowieso, der hat auch keinen Grund mal über den Tellerrand zu sehen was es da denn so gibt. Von einer vernünftigen Schaltung, die verhindert, dass Signale in Gegenrichtung Hp1 zeigen erst gar nicht zu reden. In England ist das halt so und gut is. Auch darauf dass Bahsteiganzeigen sich nur mit einem Studium beschriften lassen, wird auch weiter hin zur "guten" Ausstattung dieser und kommender Simulationen gehören. :ilikeit: Der Blick aus den Tellerand heraus fehlt halt einfach.


    Gruß Norbert