Szenarienlaenge, wo liegt die Schmerzgrenze?


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  • Ich fahre mit Fahrstufe 10 an und nach wenigen Sekunden bin ich in der Fahrstufe 21.


    *schock*


    Soweit ich mich recht erinnern kann, war bei der DR 110 kurz Fahrstufe 6/7 beim anfahren. Dann gleich aber wieder zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Eloks so großartig anders sein soll. Es sei denn, dass Ziel bzgl. Ausmusterung.


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    Anfahrt einer BR 111

  • :D Bezüglich Ziel Ausmusterung. Also das ist eine 111 Original. Genau so wird angefahren. Die 111 EL von VR ist kein Original. Es gibt auch keine Ausmusterung. Was es gibt ist ein Knall, wenn man von Fahrstufe 0 in die Fahrstufe 21 hochschaltet. Das ist einfach zuviel des guten. Hochschalten 1, 2, 3 Sekunden warten oder auch 5 und Hochschalten ......... Also bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Wir würden ja alle gerne mit originalen Lokomotiven fahren aber das ist auch mit der EL Version nicht möglich. Erlaubt ist also, was die Leistunsdaten der jeweiligen Lokomotiven hergeben ohne das es knallt.


    Gruß Norbert


    Anfahren der 111 VR: Auf Fahrstufe 10.......Fahrstufe 15..........Fahrstufe 21 oder höher. Fingerspitzengefühl und Instrumentenanzeige machen es möglich. Das gleiche gilt auch für die 143. man kann schnell oder auch elend lange benötigen um die V-Max zu erreichen. Gerde im S-Bahnverkehr ist eine gute Beschleunigung angesagt

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Moin Moin,


    ich erbaue gerade ein Szenario auf der Northern Europe Final. Von Helsingoer nach Neumünster. Gefahren werden 487.33 Km. Abfahrt 15:00 Uhr .... Ankunft 19:37 Uhr. Höchstgeschwindigkeit 180 km/h der durchschnitt liegt bei ca 140 km/h. Zuerst wollte ich das Szenario mit der BR 143 Expertline erstellen, aber diese Lok schafft ja mal gerade 125 km/h. Nun mach ich das mit der BR 101/Silver aus dem M-A Addon. Wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da ohne Verkehr wird es sonst ein bissel langweilg auf der Strecke :sleeping: Auf den ICE 3 will ich verzichten, weil ich alleine vom Führerstand ne Kriese bekomme


    Auch ein Szenario Randers - Neumünster ist geplant und das mit der Ludmilla als Sandwich


    *achtung* und Esc wird deaktiviert *achtung*


    *bääh*

  • Nicht nötig. Für Hardcoregamer, und Eisenbahnfreaks wie wir hier alle sind, hat sich schon jemand was einfallen lassen.


    Also ich werde auf meiner Harz Strecke wohl auch seeeehr lange Szenarien mit einbauen können. Nur zum Vergleich. Es geht von 60min Goslar Braunschweig, bis fast 4 Stunden Hannover-Halle(Saale) oder evtl. auch der letzte Zug abends der fährt bis Leipzig weiter.


  • Wäre das dann die 101er mit der PlusPack ? Also PZB Nutzung möglich oder eher nicht ?
    Dann noch eine Frage... gibts dann davon 2 Varianten? 1x mit der 101 und 1x Taurus ?


    Lg Kai

  • Er schrieb die BR101 M-A, also nix mit PlusPack. Ich würde auch die PlusPack vorziehen, PZB ist gut und schön, aber wenn der Sound nicht stimmt, macht das fahren nix Spaß.


    Als Alternative zwischen 143er und 101 gäbe es noch die 111er, vorausgesetzt man hat sie.

  • Hab ich absichtlich nicht erwähnt - kann man nicht wirklich als Patch bezeichnen. Ich will die Arbeit nicht schmälern, aber da gibts noch an allen Ecken was zu beheben, was sich teilweise nicht beheben lässt. Insofern geht da nix über die originale PlusPack BR101.


  • Wäre das dann die 101er mit der PlusPack ? Also PZB Nutzung möglich oder eher nicht ?
    Dann noch eine Frage... gibts dann davon 2 Varianten? 1x mit der 101 und 1x Taurus ?


    Lg Kai


    PZB ist leider nicht verlegt bis Flensburg .... LZB geht !
    101 Pluspack kann ich machen, aber wer das RW-Tool hat wird sich schon seine eigene Lok aussuchen wollen.
    Ich hab auch die 143 EPL (Steamversion, kann mich immer noch dafür in den Hintern beißen), aber die ist zu langsam für die Strecke



    Nicht nötig. Für Hardcoregamer, und Eisenbahnfreaks wie wir hier alle sind, hat sich schon jemand was einfallen lassen.



    Also ich werde auf meiner Harz Strecke wohl auch seeeehr lange Szenarien mit einbauen können. Nur zum Vergleich. Es geht von 60min Goslar Braunschweig, bis fast 4 Stunden Hannover-Halle(Saale) oder evtl. auch der letzte Zug abends der fährt bis Leipzig weiter.


    *achtung* wo hast du denn mein Wohnzimmerfoto her ... unglaublich sowas auch noch öffendlich zu machen *achtung*


    *bääh*

  • Kommt stark bei mir darauf an mit welchem Zug man fährt ! Also bei den VR Wagen mit PZB usw. macht es deutlich mehr Spaß -> Längere Spielzeit ...
    Aber trotz dessen doch so bei 120min. . Weil alles was darüber liegt zerrt dann auch schon stark an den nerven ^^


    MFG
    Daniel

  • Kommt stark bei mir darauf an mit welchem Zug man fährt ! Also bei den VR Wagen mit PZB usw. macht es deutlich mehr Spaß -> Längere Spielzeit ...
    Aber trotz dessen doch so bei 120min. . Weil alles was darüber liegt zerrt dann auch schon stark an den nerven ^^


    MFG
    Daniel


    Ist aber realistischer ^^. Ein richtiger Tf hat ja auch nicht wirklich die Wahl, einfach mal abzuspeichern, und dann so seinen Dienst in 5 Stunden fortzusetzen, weil er mal was anderes machen will. Gut man muss dazu sagen, dass das Fahren einer richtigen Lok auch mehr reize hat, als der Simulator.

  • Klar, aber der Tf hat ja auch nicht vorher schon 8 Stunden gearbeitet. :D
    Also ich fahre durchaus gerne nach Feierabend 30 - 60 Minuten Aufgaben.
    Da ich selber Aufgaben erstelle, weiß ich, wie zeitintensiv es ist, vernünftige Aufgaben zu
    bauen. Ich möchte gar nicht 2 - oder 3 Stunden Aufgaben bauen - wie soll man die denn testen?
    Dann lieber eine Aufgabe in 2 oder 3 Teilen anbieten.

  • Also so lang die Umgebung und die Szenerie passt ist es mir egal wie lang das dauert. Da fahr ich auch gern mal länger als nur 70 oder 90 Min. Klar ist halt geschmackssache und eine Frage der Lust.

  • Da ich selber Aufgaben erstelle, weiß ich, wie zeitintensiv es ist, vernünftige Aufgaben zu
    bauen. Ich möchte gar nicht 2 - oder 3 Stunden Aufgaben bauen - wie soll man die denn testen?

    Das eben ist das andere Problem bei langen Szenarios. Die sind zwangsläufig "schlechter".
    1. verdaut Railworks bis zum SBH nur eine bestimmte Menge KI Züge. Die muss man bei langen Szenarien eben auf eine längere Strecke/Zeit verteilen --> geringere KI-Dichte
    2. dauert der Test eines 2-Stunden-Szenarios wesentlich länger als der von zwei 1-Stunden Szenarien. --> längere SZenarien werden in der Regel weniger getestet sein.


    Die Lösung für beide Probleme ist:

    Dann lieber eine Aufgabe in 2 oder 3 Teilen anbieten.

  • Mir ist ein erstklassiges 60min Szenario lieber, als ein mittelklasse 4h Szenario.
    Die Speicherfunktion macht es zwar möglich, dass man auch ein langes Szenario in Häppchen aufteilen kann (wenn man das möchte), aber dennoch:
    1. Die Qualität eines langen Szenarios kann nicht so gut sein (s.o.) und
    2. Ich hatte schon oft Probleme mit dem Speichern, weil nach dem laden das Spiel abstürzte oder die KI Fehlfunktionen aufwies und es zu Kollisionen kam.
    Daher bevorzuge ich Szenarios unter einer Stunde.


    MfG
    einMonster