Also offiziell ist das zu 100% Verboten.
Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen!
Und bei allem Respekt @DbFanScenery , ich finde es nicht wirklich prickelnd hier die Leute zu animieren den Lokführern in den Bf. auf die Nerven zu gehen!
Es ist nicht aus Spaß untersagt Leute mitzunehmen die nicht über einen Eisenbahnführerschein verfügen, dabei hat man sich schon etwas gedacht. Selbst wir von DB Netz
dürfen nicht einfach mitfahren, im Gegenteil auch wir benötigen eine schriftliche Freigabe des EVU, egal ob Privat oder DB intern. Das gleiche gilt auch für Stellwerke, hier kann
man auch nicht einfach jeden rein lassen der sich das mal ansehen möchte. Was man unter "Bekannten" ausmacht und wen man mal kurz mitfahren lässt oder ins Stellwerk einlädt ist
etwas anderes, da man dies dann so regelt das es möglichst keine Dritten mitbekommen... An einem Bf. sehen das allerdings immer irgendwelche Leute, wenn da ein junger Kerl in
zivil auf eine Lok klettert.
Wenn so etwas raus kommt kann das üble Konsequenzen mit sich bringen und das möchte mit Sicherheit keiner von Euch. Also seit so nett und lasst das Betriebspersonal ihre Arbeit
machen und riskiert nicht deren Job für ein kurzes Vergnügen. Wer von der Bahn fasziniert ist kann sich ja bewerben, es werden in jedem Bereich massig neue Mitarbeiter gesucht.
An dieser Stelle besten Dank an alle die das verstehen und sich auch daran halten Alle anderen die meinen ich sei ein Spielverderber oder sonst etwas, ok, ist mir auch egal