Führerstandsmitfahrt möglich?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wobei mir aufgefallen ist, das Kinder mit hübschen Müttern gerne mal in den Führerstand genommen werden. :D

  • Dann musst du dir halt eine hübsche Behelfsmutter besorgen. Morgens um 4 gibts sicher welche, die da noch rumlaufen, gerade in der Nähe größerer Bahnhöfe. Mit bisschen Kleingeld kommen die auch sicher gerne mit :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann musst du dir halt eine hübsche Behelfsmutter besorgen. Morgens um 4 gibts sicher welche, die da noch rumlaufen, gerade in der Nähe größerer Bahnhöfe. Mit bisschen Kleingeld kommen die auch sicher gerne mit :ugly:


    Führerstandsmitfahrt mit Happy End *jippy*

  • Das hat nix mit Griesgrämigkeit zu tun sondern mit Vorschriften. Du gehst auch nicht zu nem Polizisten und fragst ob du mal seine Dienstwaffe haben darfst. Und um morgens um 4 hat man keine Lust irgendwelche Leute auf der Lok zu haben die dann wahrscheinlich einen noch vollquatschen, das hat auch nichts damit zu tun wie viele leute jetzt im Zug sind. Und da du das gleiche Bild hast wie ein kürzlich gelöschter account hier im Forum wirft auch Fragen auf!

  • Aber man hätte es ja auch nett sagen können. :thumbsup:
    Ich habe nicht nur das gleiche Bild, sondern bin auch der gleiche von gestern. Ich kam ja wegen der Sperrung nicht zur Aufklärung der Sache, und musste mich zwecks Kommunikation neu Anmelden. Dieser Account soll nun weiterhin bestehen, und der alte gelöscht werden. *ja*

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Vollzitat gemäß den Forenregeln entfernt

  • Hallo,


    mal ein Tipp (gut gemeint). Mit solchen recht detaillierten Antworten wäre ich vorsichtig. Bahnforen jeder Art werden auch mal professionell (wie die Tageslektüre) von extra Abteilungen (vml. Öffentlichkeitsarbeit / Pressebereiche) durchforstet.
    Durch die recht genauen Angaben bringst du unter Umständen deinen Vater in Schwierigkeiten, und wie gesagt, so etwas war schon Grund für Kündigungen!


    Frank

  • FraPre: Klingt einleuchtend
    Vielleicht mag einer der Mods oder Skanky selbst die Örtlichkeiten aus dem Post rauslöschen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo :)


    Bei uns bei der ÖBB ist es prinzipiell verboten ist, jedoch machen manche Kollegen einschließlich mir immer wieder ausnahmen, also ich denke wenn du nen guten Tag erwischt kann der Kollege der DB vielleicht auch ausnahmsweise ja sagen.


    Ps:. ÖBB und DB haben in manchen Punkten die selben Richtlinien.


    MfG
    Flo1995 :)

  • Also ich habe schonmal jemanden mitgenommen und das EBA ist eingestiegen und ich habe dafür schon Ärger bekommen Weil wenn irgendetwas passiert ist derjenige nicht versichert. Aber ich nehme trotzdem noch leute mit die mich nett fragen :) Also Frag einfach mal net und dann passt das schon.


    Lg

  • Ich habe das Gefühl, dass es wesentlich einfacher bei den kleineren Privatbahnen als bei der DB AG ist.
    Den Lokführern der NWB kann ich immer über die Schulter schauen (dank der Glastrennwand, deren Tür häufig offen steht 8) ). Darüberhinaus habe ich es schon ein paar mal mitbekommen, dass "Fremdpersonen" vorne beim Tf waren.


    Meine beste Gelegenheit ist mein Nachbar, der Tf bei der RBH ist und mir schonmal angeboten hat, mich mitzunehmen *klatschen*. Leider habe ich nicht so viel Zeit, sodass ich die Chance bisher nicht nutzen konnte. :pinch:


    D.h. Wenn ich einen Mitarbeiter der ODEG bzw NEB fragen würde, ob ich mitfahren darf wären die Chancen höher. Oder wie?
    _____________________________________________
    Kleine Geschichte:


    (Vor ca 10 Jahren) Als wir mit dem RE6 zu Freunden nach Pritzwalk fuhren, klebte ich buchstäblich an der Trennscheibe zum Fs. Als in Neuruppin Rheinsberger Tor der Tf wechselte, lies er mich sofort rein. Nach ein paar Stationen fragte er mich ob ich mich auf der Stuhl setzen und den Zug fahren will. Ich beantwortete diese Frage natürlich mit ja. Tja und da fuhr ich mal ein paar Stationen die BR646. (Der Tf hat natürlich Sifa etc. betätigt).

  • Dich den Zug fahren lassen? Also als Cheff würd ich jetzt noch darüber hinwegsehen, wenn ein Tf jemanden aufn Führerstand nimmt, aber den dann auch fahren lassen? Also das ist meines Erachtens grob fahrlässig, und gefährlich!


    PS: Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet Pankow, du kannst ja nichts dafür. Ist halt einfach etwas was man als Tf wirklich nicht machen darf!