[vR] - new release FPS Tals 967


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Den Bildern nach zu urteilen würde ich sagen das die Waggons eine sehr hohe Qualität haben.
    Sehr schöne Texturen wurden hier verarbeitet. Aber hier hat man sich nicht nur darauf beschränkt einfach
    eine Fototextur draufzuklatschen, nein es wurden dennoch viele Details dazu modelliert.


    Find ich echt gut gelungen. :)

  • Ich als Laie in Sachen Fahrphysik frag einfach mal gerade raus die Experten hier: ist es "normal" also realistisch, dass sich die Waggons bei 80 km/h so extrem nach links oder rechts in Kurvenfahrten neigen?


    Gruß Stefan

  • wenn die Kurven Radien haben, auf denen man eigentlich nur 30 fahren dürfte, (und die noch dazu nicht überhöht sind) sicherlich.


    (es gibt viele Strecken(abschnitte) im TS, wo die ingame erlaubte Streckengeschwindigkeit für den Kurvenradius viel zu hoch ist - so hoch, dass beladene Kohle/Erzwagen umkippen)

  • Braucht keine Screens. Es gibt leider nur "richtig wanken" oder "gar nicht wanken". Ein Dazwischen existiert nicht. Auf Strecken wie Hagen-Siegen sieht das eben bescheiden aus. Ich werde sie also wieder bretthart auf die Gleise schweißen und dann gibts die Tage ein Update. Es ist und bleibt halt nur ein Arcade-Spiel.

  • Au ja!
    Gibts dann endlich einen Hiscore, wer am häufigsten Hupen kann? :ugly:


    Mal ernsthaft...
    Am extremen Geschaukel ist doch meist* die Qualität der Strecke schuld.
    Da werden oftmals Radien verbaut, die jenseits von Gut und Böse sind und in die man dann aus einer Geraden kommend ohne Übergang mit zu hoher (erlaubter) Geschwindigkeit reingerissen wird.
    Solche Strecken kann man nicht als Basis für gute Fahrphysik heranziehen. Das muss doch jedem einleuchten.



    * Ich erinnere mich an einen RILS von Amicitreni, da ist das offensichtlich ein Bug, weil dieser den Schwerpunkt irgendwo auf Fahrdrahthöhe hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Braucht keine Screens. Es gibt leider nur "richtig wanken" oder "gar nicht wanken". Ein Dazwischen existiert nicht. Auf Strecken wie Hagen-Siegen sieht das eben bescheiden aus. Ich werde sie also wieder bretthart auf die Gleise schweißen und dann gibts die Tage ein Update. Es ist und bleibt halt nur ein Arcade-Spiel.

    Hallo?
    Was soll der Unsinn denn jetzt schon wieder? Herrgott ich hab lediglich gefragt ob das normal ist weil ich mich mit der Materie nicht auskenne! Ich hab weder gesagt dass das voll übertrieben ist noch dass es bescheiden aussieht, ich wollte einfach nur wissen ob das gewollt ist....nicht mehr, und nicht weniger. Welche Strecke man dafür als Vorbild nehmen kann/soll/muss/darf -> *ka* deshalb die Frage

  • Buh. Nicht doch gleich so pös. War nicht so gemeint wie du das auffässt. Ich wollte nur zum Ausdruck geben dass es keinen Sinn macht sich im TS2013 noch um Fahrphysik zu kümmern so lang es da solche Strecken gibt. Und es gibt eben nur entweder oder. So gewollt ist es nicht. Aber auf einer vernünftig gebauten Strecke passiert das gar nicht erst. Da wanken die Wagen schön naturgetreu ein wenig ein wenn man sich in eine Kurve legt. Ich hab es jetzt zurückgestellt und jetzt wanken sie zwar noch aber eher ruckartig. Dafür kippen sie nicht mehr so ein in zu engen Radien. Fein einstellen kann man es einfach nicht.

  • geht hier eigentlich auch mal ein Release durch ohne das Ganze wieder zu zerreden???
    Grauenvoll und IMMER die gleichen Leutchen.

    So so Ulf. Immer schön verallgemeinern. Ist schon Recht. Ich finde die Wagen sehr gut und überhaupt muss ich dir "leider" zugestehen, dass VR immer noch Platz 1 der Herstellerliste anführt. Da kommt so schnell keiner mit. Also von wegen immer die gleichen Leutschen. ;( Es ist immer der gleiche Hersteller der von Platz 1 nicht lassen will.


    Gruß Norbert

  • Es ist immer der gleiche Hersteller der von Platz 1 nicht lassen will

    Und das ist dann das Verwerfliche? Vielleicht sollte der Hersteller dann seine Qualität schleunigst herunter schrauben. Dann hört das Gemecker sicher auch auf. Wo keine Nieten sind kann man auch keine zählen gehen.

  • Das einizige das in meinen Augen "verwerflich" ist, ist wenn ein Profi die Nerven verliert. Das Gemecker hier ist doch harmlos und ihr habt das Recht es zurückzuweisen oder gar nicht zur Kenntnis zu nehmen. Der eine möchte "Fabrikmodelle" haben der andere möchte mehr Lack und und und. *hi* Wer seine Arbeiten in die Öffentlichkeit stellt muss ein dickes Fell haben oder im Kämmerlein vor sich hinarbeiten.


    Gruß Norbert

  • Bei den Wagen ist nur ein Consist Fragment dabei, in dem die Wagen zusammengehängt sind. Da ist noch keine Lok mit verknüpft, deshalb taucht es im Quickdrive Menu nicht auf.


    Im Anhang ist ein einfaches Consist mit den Wagen und der orientroten BR232. Die enthaltene Bin Datei in irgendein Preload Verzeichnis kopieren
    (z.B. ...railworks\Assets\FPSimulation\FPS_Tals967\PreLoad), Cache löschen, dann tauchts bei der "DB BR232" auf.

  • Da scheint was zu fehlen. Ist zwar ein ConsitsFragment abgelegt aber kein Consist und kein Meta. Muss ja eh ein Update gemacht werden, da wird das dann nachgereicht. Wann weis ich nicht. Die Tage...

  • ... Ich finde die Wagen sehr gut und überhaupt muss ich dir "leider" zugestehen, dass VR immer noch Platz 1 der Herstellerliste anführt. Da kommt so schnell keiner mit. .... Es ist immer der gleiche Hersteller der von Platz 1 nicht lassen will.


    Gruß Norbert


    So leid es mir tut, hier muss ich Norbert mal Recht geben. 8| An euch kommt eben keiner vorbei. Danke für den tollen Content. *jippy*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ich hab mir die Wagen auch gekauft und bin mehr als zufrieden.


    Produkte die gut sind werden auch verkauft und da spielt es für mich eigentlich keine Rolle ob da vR oder TTB oder oder steht.


    Nur Murks der bleibt halt liegen den mag ich nicht mal geschenkt haben :D