Allgemeine Diskussion zu Berlin - Wittenberg

  • Ich stelle die Frage. Wer hat was getestet und wie ist es mit der Oberleitung möglich.


    Eine wirklich interessante Frage.


    Hab eben festgestellt, auf dem Gleis "Spritzke 107" hängen zwar Stücke der Oberleitung in der Luft herum, Masten usw. gibt es aber nicht. Wahrscheinlich waren die Tester, wenn überhaupt, nur auf den Hauptgleisen.


    Blomi

  • Ich bin ja selten hier,aber was ich lese mit den Addon Berlin-Wittenberg darüber kann man sich nur wundern.
    Nach dieser kurzen Zeit werden schon x-Mängel für ein Addon von rund 30 € aufgezählt.Nun stelle ich mir vor,
    dieses Addon wäre von RSC, na da würden aber bestimmte Experten die Keule schwingen. Es liegt mir fern
    zu stänkern, was mir hoffentlich nicht unter geschoben wird. Aber über manche Meinungen über andere
    Hersteller sollte man zuerst nachdenken.

  • Ich habe bei der 4a und 4c die Lok mit der 101 von München getauscht über RW-Tools und fahre mit AFB auf 160 und schalte die LZB ein.Keine Fehler und die Zeit wird eingehalten,


    In diesem Addon ist die LZB nur angedeutet, nicht aber wirklich implementiert. Die LZB würde sich bei der M-A-BR101 von selbst einschalten (du aber schreibst, du hättest sie eingeschaltet).


    Allerdings funktioniert hier die AFB, PZB und die SiFa (ich denke daher, dass du statt LZB eher PZB oder SiFa meintest).

  • Im laufe der Woche werde ich für Nutzer der TTB Packs ein Update für die Güter und Personenwagen bereit stellen. Die 143 und 151 muss ich allerdings noch in Angriff nehmen.
    Ob das so klappt wie ich mir das vorstelle muss sich aber erst noch zeigen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könntest du vielleicht auch noch die falschen ZZAs fixen? Also den VR-DBbzf Steuerwagen? Ich hab echt keine Ahnung, warum auf der einen Seite die ZZA richtig und auf der anderen falsch ist (z.B. RE4 Aachen statt Berlin Hbf, Wittenberg und BBI).

  • Im laufe der Woche werde ich für Nutzer der TTB Packs ein Update für die Güter und Personenwagen bereit stellen. Die 143 und 151 muss ich allerdings noch in Angriff nehmen.
    Ob das so klappt wie ich mir das vorstelle muss sich aber erst noch zeigen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich gut an *klatschen*

  • Könntest du vielleicht auch noch die falschen ZZAs fixen? Also den VR-DBbzf Steuerwagen? Ich hab echt keine Ahnung, warum auf der einen Seite die ZZA richtig und auf der anderen falsch ist (z.B. RE4 Aachen statt Berlin Hbf, Wittenberg und BBI).


    Danach habe ich auch schon in verschiedenen Dateien des Steuerwagens gesucht, aber nichts gefunden, was für die fehlende Anzeige auf der einen Seite verantwortlich sein könnte. Wäre schön, wenn das jemand beheben kann.

  • Ich habe jetzt noch nicht geschaut, aber kann man die ZZA nicht per Repaint stilllegen?


    EDIT: Müsste die Datei "\Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Personenw\VR-DBz\Textures\VR-DBz.TgPcDx sein. Dort das "RE4 Aachen" wegradieren....


    EDIT2: Hab`s mal an Wagen und Steuerwagen weggepaintet, werde es Madison mit auf den weg geben.

  • Ich habe jetzt noch nicht geschaut, aber kann man die ZZA nicht per Repaint stilllegen?


    EDIT: Müsste die Datei "\Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Personenw\VR-DBz\Textures\VR-DBz.TgPcDx sein. Dort das "RE4 Aachen" wegradieren....


    EDIT2: Hab`s mal an Wagen und Steuerwagen weggepaintet, werde es Madison mit auf den weg geben.


    Dies würde aber bedeuten, dass dort dann nur ein Ziel zur Verfügung stehen würde (weil direkt "eingemalt"). Bei "RE4 Aachen" handelt es sich ja nur um eine Art Platzhalter, der durch die Texturen aus der "ZZA_Aero.TgPcDx" dann überdeckt wird. Die"VR-DBz.TgPcDx" ist für das Anzeigefeld selbst - also für das drum herum um die Zielangabe - gedacht.


    Mittels ZZA kommen aber die jeweilig vorgesehenen Ziele zur Anwewndung (also unterschiedliche Ziele für unterschiedliche Szenarios). Es muss also eine Datei geben, in der festgelegt ist, welche Anzeige aus der "ZZA_Aero.TgPcDx" jeweils verwendet werden soll (und da ist wohl ein Eintrag nicht vollständig oder falsch oder vergessen worden). Aber ich habe eine solche Datei bislang nicht gefunden (habe alle einmal geöffnet und nach entsprechenden Begriffen gesucht). Aber ich bin noch zu sehr Laie, als das ich jetzt feststellen könnte, wo die Beschilderung geregelt ist.

  • Mit wegradieren meine ich die Buchstaben entfernen...


    Ansonsten weiß ich grad nicht, was es mit der ZZA für Probleme gibt? Es gibt verschiedene Wagen die jeweils ein anderes Ziel haben, darunter waren eben auch Standard-Wagen, wo kein anderes Ziel drüber gelegt war. Diese haben dann RE4 Aachen drin stehen gehabt, jetzt ist die Anzeige leer, also weiß.
    Diese Änderung kommt dann mit Madison`s Sound-Update.


    EDIT: Ja, jetzt weiß ich, es geht drum, das die ZZA mit Berlin, etc. nur auf einer Seite steht. Das liegt glaube daran, das diese ZZA-Sache falsch angelegt ist. Ich glaube bei dem Steuerwagen braucht man 4 einzelne Modelle mit jeweiligen Texturen, da die ZZA-Textur nicht 2x am Modell angezeigt wird. Jetzt ist aber die andere Seite wenigstens weiß, ich kann das höchstens auf die schwarze Textur umändern, dann ist die Anzeige wenigstens auf beiden Seiten schwarz, aber nur eine hat Schrift. Die andere Seite wäre halt "defekt", in dem Fall. :D


    EDIT 2: Sieht dann aus wie im Anhang. Wagen ohne Ziel haben eine schwarze ZZA, Wagen mit Ziel haben auf der linken Seite das Ziel, auf der rechten ist schwarz ("defekt")

  • Kann mir jemand erklären wieso ich nicht meine vR BR111 VRot Dosto Sandwich im Welt-Editor platzieren kann? Die vom TTB sind ohne Sound leider nix. Oder muss ich die "Files" irgendwie ersetzen?


    Danke!

  • Naja, ist halt schon komisch, dass die ZZA so falsch angelegt ist. Wahrscheinlich ist etwas beim Export des Dosto-Modells schiefgegangen.


    Eine andere Lösung wäre, die ZZA der vR BR111 und der Dostos aus diesem Paket um die Einträge "Berlin Hbf", "Flughafen BBI" und "Lutherstadt Wittenberg" zu erweitern...

  • Hallo ich habe ein Problem bei der Installation und beim spielen der Strecke und zwar wenn ich es in : :/program files (x86)/steam rein installiere installiert er es ohne Probleme und ich sehe es in Railworks 4 auch zwar nicht im Quick Drive aber naja in der Szenario Liste sehe ich es und wenn ich es starte stürzt Railworks ab und kommt mit ner Fehlermeldung. Wenn ich es direkt in den Railworks Ordner kopieren möchte kommt leider kommt da ne meldung steam konnte nicht gefunden werden aber in den steam ordner ist railworks ja drin.... Was kann ich denn da machen ? Ich bin am verzweifeln :(