Talent 2 wird doch gebaut...
-
-
Doofe Frage:
Zitatder alte Lint 41
Wat? -
Ich würde die BR110, BR141 oder/und VT 11.5 super finden. BR181 währe auch nen klasse Ding.
-
Ich würde ganz gern die V180 sehen die habe ich auf meiner Modellplatte mit bei leider Kaputt deswegen besser hier^^
Meine 130er geht^^ -
@BkBtMarcel der mit der alten Front Wie z.b. von Erixx
Nicht dieser Müll der jetzt bei Abellio fährt -
-
Den gibt es doch überall noch? Ausser bei Abellio halt
Diese Front/Diesen Lint meinst' doch? -
Richtig Hat die NWB oder irgend son Blau-Weiß-Gelbes Vieh die neuen net auch? O.O
-
Die NWB hat welche bestellt hat sie aber noch nicht, DB Regio NRW Köln hat auch welche von den Neuen bestellt die sollen ab Juni/Juli auf der Eifelstrecke fahren, bei uns fährt die NWB noch mit den "Alten" Lint.
-
ich würde mir den stadler kiss mit der odeg Garnitur wünschen... der bisher einzige seiner art, der als dostotriebzug hier im berliner raum fährt
-
Hätte ich nichts dagegen und dazu noch ein SBB Repaint!
Grüsse Stefanix19 -
-
Mir gefallen die Stadler Züge generell sehr gut!
Da bin ich für jeden offen --> GTW, FLIRT, KISS,...Ansonsten unbedingt:
V100 / BR 211 + 212
BR 216
BR 218 fertig (Die von fopix ist immernoch 0.8ebbes?) -
Da steige ich gleich mit ein, aktuell lasse ich ersatzweise von Chris Trains den Dosto-Triebwagen rumfahren, dabei muss ich aber viele Hühneraugen zudrücken. Generell würde ich mir mehr Triebwagen wünschen, denn davon gibt es ja noch nicht die breite Masse.
-
Der LINT ist doch von Alstom
-
Da steige ich gleich mit ein, aktuell lasse ich ersatzweise von Chris Trains den Dosto-Triebwagen rumfahren, dabei muss ich aber viele Hühneraugen zudrücken. Generell würde ich mir mehr Triebwagen wünschen, denn davon gibt es ja noch nicht die breite Masse.
wie wäre es, wenn man sich an einem odeg repaint dransetzt und den NS IRM jenen anstrich verpasst... der würde doch einen guten odeg dostotriebzug abgeben oder?
ansonsten wie gesagt... ich bin zwar kein Entwickler, aber an dieser stelle sei gesagt, für aufnahmen etc würde ich mich gar bereit erklären, wenn es helfen würde...
@Jean-Maurice
jap... -
Das war auch schon eine Überlegung von mir und ich will mich im Urlaub mal dransetzen, habe diesbezüglich aber kaum bis gar keine Erfahrungen- ein Repaint sollte ich mit Mühe aber hinbekommen. Ich wollte mir auch schon mal die richtigen Sounds auf einer meiner Leerfahrten zurechtschneiden, habe aber kein gutes Mikro geschweige denn bin zu geizig, für ein paar wenige Soundaufnahmen ein Haufen Schotter auszugeben. Zumal man vom Führerstand aus aufm Kiss so gut wie gar nichts hört, denn der Fahrmotor ist sehr leise und sitzt am 2. Drehgestell.
-
-
Micro ins Drehgestell hängen wenn man schon Zugang zum Fahrzeug hat Aber auch Geräusche aus dem Fst werden durchaus gebraucht. Aber ohne sauberes Equip geht das halt nicht. Keiner kauft sich sowas wegen 3 Aufnahmen. Ausserdem muss man das Aufnehmen auch noch beherrschen. Einfach das Mic in die Luft halten ist meist nicht der richtige Weg. Aber Veruch mach klug.
-
Micro ins Drehgestell hängen wenn man schon Zugang zum Fahrzeug hat Aber auch Geräusche aus dem Fst werden durchaus gebraucht. Aber ohne sauberes Equip geht das halt nicht. Keiner kauft sich sowas wegen 3 Aufnahmen. Ausserdem muss man das Aufnehmen auch noch beherrschen. Einfach das Mic in die Luft halten ist meist nicht der richtige Weg. Aber Veruch mach klug.
es ist zwar nicht leicht, aber möglich wäre es... ich schreibe nichts daher, was ich auch nicht ernst meine, Zugang zum Zug zu verschaffen, sollte möglich sein, da der Großherr im hause (mein Vater) ja bei der bahn arbeitet... wenn ich schon Dienstfahrpläne anschauen darf, und auch in einer Br 481 mitfahren darf vom Führerstand aus, dann sollte es wohlmöglich sein, Aufnahmen ausm Führerstand zu bekommen... natürlich ist mir die Qualität der Aufnahme durchaus bewusst, aber mit lappi, und studiomicro sollte auch das passabel bewerkstelligt werden können...
klar, es ist nicht perfekt, und brauch auch zeit... aber wie ich sagte, machbar wäre es bestimmt... -
@Stefanix19 Die SBB hat aber nen anderen KISS als die ODEG.
-
Das ist mir klar, aber es wäre ein Anfang. Dann hat man wenigstens etwas ähnliches!
Grüsse Stefanix19 -
Die BR 155 / BR 250 DR
http://www.leo.org/information/freizeit/bahn/tfz/br155.htmlwäre noch was schönes
-