-
-
Ich möchte bitte eine E94 von vR in EL. Und daß sie ihre E18 überarbeiten. Und daß sie ihrer 140er ne wählbare Bremsart spendieren, wie der 151/181.
In der Tat wäre es an der Zeit, einige ältere Modelle zu "modernisieren". Darunter könnte ich mich vorstellen, die entsprechenden Fahrzeuge mit einer funktionierenden LZB und wenigstens einer Ebula und Funk-Textur auszustatten.
-
Und dann wollen se alle das "Upgrade" fast umsonst haben, weil ist ja nichts neues. So kann und wird das leider nicht funktionieren. Es gibt auf den 60 Seiten durchaus ein paar Fahrzeuge die bereits geplant sind. Darunter befinden sich aber keine, die es schon in irgendeiner Form bei vR gibt. Davon ab, sind es doch eigentlich nur 3 Fahrzeuge die es nicht als EL gibt. Seit Dezember 2011 gab es keine nicht-EL Fahrzeuge mehr (die Ludmilla trägt nur den Namen nicht, ist es aber faktisch auch). Natürlich sind nicht mehr alle auf aktuellem Stand. Aber genau das ist doch gut so, denn das bedeutet, dass es eine Weiterentwicklung gibt und keinen Stillstand auf alten, aber funktionierenden Dingen.
-
Außerdem noch Paar Dampfer, wie ne 53er ...
Welche?
preußische, sächsische, württembergische, oldenburgische, bayerische oder badische?... oder ist die 3 ein Tippfehler?
-
Welche?preußische, sächsische, württembergische, oldenburgische, bayerische oder badische?
... oder ist die 3 ein Tippfehler?
die da
-
-
-
Ein neuer ICE 1 ist meiner Meinung nach ein Muss. Der alte VR ICE ist schon lange technisch veraltet und weißt deutliche Fehler beim Modell auf, zumindest meiner Auffassung nach.
-
Eine E94 EL hätte schon was, dann ist aber wieder die Frage wie viele Versionen man daraus einzeln verkauft. Potenzial hat sie definitiv, und ich wäre sicherlich jemand der sie sich holt
-
Es gibt auf den 60 Seiten durchaus ein paar Fahrzeuge die bereits geplant sind.
Ich hoffe, Ihr plant auch wieder ein paar Fahrzeuge, die aktuell und auch noch in der nahen Zukunft im Plandienst auf deutschen Schienen unterwegs sind.....
.... ist ja auch ein Zugsimulator und kein Vergangenheitssimulator....Gruß, Martin
-
Soweit ich weiß sind auch ET 403, 140 und 110 Züge
-
-
Und dann wollen se alle das "Upgrade" fast umsonst haben, weil ist ja nichts neues.
Naja, ich kann in der Tat nicht einschätzen, ob es ein großer Aufwand ist, einer 140er die Bremsarten der 151er einzupflegen. Ich bin leider kein Programmierer, sondern bloß vR- Kunde. Wie vR plant, alle Einheitseloks zu bauen, plane ich, alle Einheitseloks im Farbschema vor dem unsäglichen 1987er Mist anzuschaffen. Irgendwelche himbeer- oder vekehrtroten Loks kommen mir nicht in den Schuppen. Aber ob ich mir z.B. ne 140 in ozeanblau-beige anschaffe, wo ich sie schon in grün habe, mache ich auch davon abhängig, ob die Lok auf aktuellem Stand (Bremsarten) ist oder nicht. Insofern wäre eine Modellpflege für mich sinnvoll, weil ich dann besser fahren kann. Und für vR auch, weil ich dann mehr Loks kaufen würde.
-
Ich hoffe, Ihr plant auch wieder ein paar Fahrzeuge, die aktuell und auch noch in der nahen Zukunft im Plandienst auf deutschen Schienen unterwegs sind..... .... ist ja auch ein Zugsimulator und kein Vergangenheitssimulator....
Gruß, Martin
Wenn ich die aktuelle Eisenbahn erleben will, gehe ich zum nächsten Bahnhof... Dafür brauche ich gar keinen Trainsimulator, aber als ´Vergangenheitssimulator´hat TS2018 sehr vieles zu bieten…
Marcus
-
Ein neuer ICE 1 ist meiner Meinung nach ein Muss. Der alte VR ICE ist schon lange technisch veraltet und weißt deutliche Fehler beim Modell auf, zumindest meiner Auffassung nach.
Fehler beim Modell mögen auch vorliegen. Mein größtes Problem mit dem ICE 1 ist viel mehr, dass er keine LZB besitzt. Jenseits der 160 (da, wo ein ICE erst Spaß macht) ist er also zu nix zu gebrauchen. Letztendlich bin ich aber eher an einem baldigen Baufortschritt beim Velaro D von 3DZug interessiert. Ein vernünftiger ICE 1 wäre dennoch fraglos eine schöne Sache.
-
Naja, ich kann in der Tat nicht einschätzen, ob es ein großer Aufwand ist, einer 140er die Bremsarten der 151er einzupflegen.
Das meinte ich auch gar nicht. Es ging mir um die E18. Die müsste komplett neu gebaut werden, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Gilt auch für den ICE. Die vorhandenen Modelle sind zu alt und nicht tauglich für die aktuellen Workflows. Geht auch schneller diese neu zu bauen statt an den alten rumzuzupfen. Aber es wären eben dann neue Produkte zum Vollpreis und genau da liegt leider das Problem in der Denke der Menschen (Kunden). Für die ist das kein neues Produkt, sondern nur aufgewärmt. Für uns wäre es aber ein neues Produkt mit all dem Zeitaufwand der da reingesteckt werden muss. Da kollidieren halt wieder die Meinungen.
Aber es ist auch nicht möglich mal eben die Bremsstellungen in die 140er oder alle Loks vor der 151EL zu bauen. Das Script ist eine andere Basis. Da ist sowas nicht vorgesehen. Wenn man die auf den Stand der 151 bringen wollte, müssten sehr viele Tage/Wochen Arbeit investiert werden. Und dann sind alle Szenarien kaputt, weil die Loks anders fahren. Das ist so also nicht möglich. Neues Produkt, neue Möglichkeiten. An bereits ausgelieferten Produkten wird aus vielen Gründen nicht mehr rum gedoktort.
-
@Maik Goltz Danke für die Erklärungen und überhaupt dafür, dass man Ulf und Dich wieder öfter hier antreffen kann. Die 120 ist ja ein Produkt, die es als Normalversion und als EL gibt. Vielleicht geben die Verkaufszahlen ja Aufschluss darüber, ob es sich lohnen würde, eine neuen ICE aufzulegen?
Ich persönlich habe die 120 gerne nochmal als EL erworben.
Viel Erfolg bei Eurem Schaffen und viele Grüße, Sven
-
-
Schließe mich sven77 an: Vieles kann man als Kunde halt nicht einschätzen. Deswegen bin ich dankbar dafür, wenn Ihr Insider hier mal aus dem Nähkästchen der Fahrzeugentwicklung plaudert.
-
Ich hätte definitiv kein Problem damit, einen ICE nochmal zum Vollpreis zu kaufen, auch wenn dieser jenseits der 25€ einen Preis wie eine 30€ DTG-Strecke hätte,
weil m.M.n. ein vernünftiger ICE das am meisten fehlende Produkt ist. -
DU bist aber nun mal nicht die gesamte Kundschaft Nur weil es vll. 20 Kunden gibt, die dem aufgeschlossen gegenüberstehen würden, sind da eben leider zu viele Kunden, die das nicht einsehen. Für 20 oder gar 100 Mann bauen wir keinen neuen ICE. Steht halt in keinem Verhältnis.
-
Ich mag ja ungern nervige Fragen stellen, aber wie sieht es denn mit dem ICE1 für Freiburg-Basel aus?!
Die Strecke bekommt LZB. Sowohl die 189 als auch der ICE1 hätten im Original eine LZB. Beim ICE1 würd man diese definitiv vermissen sowie auch die PZB.
Also wenn der ICE1 ähnlich wie das andere Rollmaterial funktionieren soll, kann man schon auf ein Fahrzeug mit zumindest erneuerter PZB in der oberen Zugart und eventuell LZB hoffen.Und @Thread-Thema: Eine Bundesbahn BR194 wäre mein Wunsch
Ich hoffe, Ihr plant auch wieder ein paar Fahrzeuge, die aktuell und auch noch in der nahen Zukunft im Plandienst auf deutschen Schienen unterwegs sind..... .... ist ja auch ein Zugsimulator und kein Vergangenheitssimulator....
Gruß, Martin
Denk mal an Rail 4U. Eine 194 würde diesen Ansprüchen also genügen
-
-