[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ah okay...das Monotone Geräusch kenne ich doch. Das gibt es nicht mehr, seid ich den Altbelüfteten Sound machte.


    Dann nehmt lieber Spooners, der klingt doch auch Toll. :thumbsup:

  • Gibt es den von Spooner hier auch?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • ...ich warte ja auch auf das fällige Update, damit das "Knistern" in anderen Loks aufhört, das dann in der aktiven Lok anfängt, sobald eine KI-Ludi in der Gegend rumfährt. Besonders im eigentlich guten QD von IKB 3 fällt das nervend auf, da dort vom Erbauer einige KI-Ludmillas unterwegs sind.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ist doch noch garnicht Freitag. :ugly: :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Es macht immer UUUUiiiiiiitttt UUUUiiiiiiitttt. Ganz laut immer UUUUiiiiiiitttt UUUUiiiiiiitttt.
    Das hat die Welt noch nicht gesehen son Ding wie mein UUUUiiiiiiitttt UUUUiiiiiiitttt


    at madison :D:D:D


    heute würde der text eher lauten:
    es macht immer: störung störung, sifa zwangsbremsung, störung störung....
    und ich höre die reisenden draußen toben - wegen der verspätungen :D:D:D

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo,


    Einen Sound zu beschreiben der einem auffällt ist halt äußert schwierig.



    Gruß
    "UUUUiiiiiiitttt, UUUUiiiiiiitttt"

  • Hallo,


    einige Zeit ist nun vergangen, jedoch scheint das ganze sich nicht mehr weiter zu entwickeln, was ich sehr schade finde, da hier insbesondere schon ein par sehr gute Soundbeispiele genannt bzw. gezeigt wurden.


    Vielleicht erbarmt sich ja dennoch der ein oder andere Soundprofi und rundet diese schöne Lokomotive mit einem passenden Sound ab.



    Gruß

  • Guten morgen,


    natürlich bastelt jeder an irgendwas, nur leider geht da eben nicht so schnell wie man es gern hätte. Madison und Spooner entwickeln sicherlich neben dem Sound auch andere Dinge. Ich habe eine riesen Palette an Strecken die zu bearbeiten sind, deshalb dauert sowas auch.


    Zum anderen ist es nicht so einfach, wenn nicht gar Unmöglich einen Realen Sound zu erstellen. Denn nimm mal den Motor der Ludi außeinander.....ohne Fremdstörgeräusche bekommst du da nichts hin...Der Turbolader lässt sich ja nicht einfach ausbauen, damit ich einen Sound bzw Loop ohne ihm habe.


    Mittlerweile habe ich zwar einen echt guten Turbolader-, und Lüftersound Marke "Russian" bekommen, nur musst du den auch auf den Punkt genau herunterpitchen, da die Lüfter(Loop) beim RW Modell weit über die Kopfstimme hinaus gepitcht werden.


    So verhält es sich auch mit den Loops des Motors, Ohne weiteres bekommst du keine Loops wo keine Störgeräusche drin sind. Einzig bei der 132 (Altbelüftet) habe ich alles selbst aufgenommen, aber auch nur weil ich ordentlich Knete auf den Tisch lag damit sie mir rausgefahren wird. Ist leider immer etwas Dämlich zu machen, denn auf jeder Aufnahme quatscht dir einer rein, oder du hast starken Wind oder der Lokfahrer zieht die Maschine zu schnell hoch....es gibt zu viele Faktoren.

  • einige Zeit ist nun vergangen, jedoch scheint das ganze sich nicht mehr weiter zu entwickeln

    Es hat auch niemand gesagt das er momentan daran arbeitet. Weder ich noch Spooner haben da in der Richtung was geplant.
    Ich benutze die modifizierte Original Version und damit hat sich das. Das Knistern was kiter hier beschrieben hat was KI Loks betrifft habe ich ganz einfach damit gelöst das ich
    entsprechende Dateien in Mono umgewandelt habe.


    Veröffentlichen werde ich das aber nicht. Gerade was die Ludi angeht wurde hier schon genug Zampano gemacht was das Copyright angeht.


    Updates wurden ja bereits vor langer Zeit nach RSC geschickt. Aber die machen keine Anstalten die auch weiter zu geben denn das ist mit Arbeit verbunden wo man keinen Cent für erhält.


    Wenn man seinen TS egal wie verbessern will dann muss man da selber ran da führt kein Weg dran vorbei. Wer sich auf RSC verlässt ist hoffnungslos verloren.

  • Hi Leute,


    ich bin neu hier und nach Trainz 2004, ProTrain Perfect und ein paar Jahren Abstinenz habe ich mir jetzt den Trainz 12 zugelegt.


    Jetzt bin ich auf ein paar Videos vom TrainSimulator 2014 mit der Ludmilla gestoßen und bin begeistert.


    Ich würde mir ja auch den TrainSimulator 2014 und das Addon DB BR232 zulegen, habe aber gelesen, dass zum Spielen die Steam-Edition des TS2014 benötigt wird. Das möchte ich aber nicht.


    Warum denn das? Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?


    Sollte das Thema schon mal behandelt worden sein, bitte ich um den Link und um Entschuldigung!


    Freundliche Grüße


    Karl

  • Steam ist doch ok, hat genügend Vorteile wie z.B. Installation, Workshop usw.
    Das einzige was problematisch ist, dass evtl. Updates selten bzw. nicht kommen, vor allem was den Drittanbieter Content betrifft. Da hat man aber immer noch die Möglichkeit gegenzusteuern, wenn es das gewünschte Add-on auch direkt beim Ersteller gibt(z.B. diverse Add-ons von vR gibt es bei Steam und deren Inhalt auch im vR-Shop).

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Kann man den TS überhaupt ohne Steam installieren? Glaube ich eher weniger..?



    hab mich verlesen, er schrieb ja "Trainz 12", der geht auch ohne Steam :XD

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • von RSC nicht, aber wohl die die RSC nutzt ;)


    Ich hab mich verlesen, er schrieb ja "Trainz 12", der geht auch ohne Steam - hab nix gesagt sorry! ;(


    (Muss der Kram auch alles gleich heißen *heul* )

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!