[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • :huh: Darf jetzt auch darüber spekuliert werden ob der Lokführer lebend herausgekommen ist und wenn ja was hat das mit der 232 von RSC zu tun. Die hat doch kein Schadensmodell. Das Bild gehört er zur realen Bahn, da kann ich solche Bilder noch verstehen weil es einfach passiert.


    Gruß Norbert

  • Kollisionsbox = Wortspiel *boah*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich kenne eine Werkstatt die biegt das wieder gerade umd verkauft das dann als gut gebraucht.
    Im Früjahr läuft da immer ein Angesteller mit einen kleinen Farbtopf in der Hand herum und macht die wieder schön. :D

  • Stereo-Sound Problem -> bereits gefixt -> warten auf RSC

    Gibt es hier schon irgendwelche Neuigkeiten ?


    Ich für meinen Teil hab das schon selbst geändert. Die Frage geht eigentlich dahin ob ich das so quasi als Patch anbieten könnte. Ich gehe mal davon aus das es nicht möglich ist da ich die modifizierten Sound Dateien
    so nicht anbieten kann und darf.


    Anders kann es aber auch nicht sein das wir jetzt ewig und drei Tage warten bis ein Update von RSC kommt *motz*
    Da muss dann vR als Entwickler auch mal richtig Dampf hinter machen.

  • Find ich gut, dass du fragst, aber bei Repaints und Soundupdates fragt ja auch keiner.
    Insofern, ob nun korrekt oder nicht,... anscheinend werden rechtliche Aspekte gerade hierbei ganz allgemein gerne vergessen oder gar geflissentlich ignoriert. Warum sollte man das hierbei anders handhaben oder hier mehr Rücksicht darauf nehmen (müssen)?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei Soundupdates ist es wieder eine andere Geschichte. Hier werden nur geänderte bin oder proxyxml angeboten die auf entsprechende Dateien verweisen.
    Hier liegt die Sache ja wieder anders. Die Stereo Dateien hab ich in Mono umgewandelt und da bin ich der Meinung das ich die so nicht anbieten kann.
    Daher auch die Frage an Maik bzw vR direkt.

  • Hallo
    Bin erst vor kurzer Zeit au den TS von Railworks aufmerksam geworden,da ich meist Ts von MS oder PTP gespielt hab hab ich einige Fragen zum TS 2013


    Als ehemaliger DDR ler;) war es für mich Plicht die BR 232 zu laden, sehr schönes Modell mit gutem Sound.
    Nach Anfänglichen Problemen mit dem fahren der BR 232 ,mehr als 20 kmh waren nich drin,hab ich das ja dank des Forums hinbekommen.


    Nun zu meiner eigendlichen Frage, wenn ich mit der BR 232 bremse funktioniert das, nur lösen kann ich die Bremse nicht mehr, soll heissen icht stell den hebel der Bremse auf gelöst nur verzögert sie weiter, habs auch mit der Dynamischen Bremse versucht, das selbe Problem.Was mache ich falsch???
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vllt kann mir jemand mal die PZB erklären, da ich michdamit noch nie auseinandergesetzt hab und sei Berlin Wittenberg immer ne Zwangsbremsung verursacht.


    Ich weiss das ist bischen viel auf einmal, auch Neueinsteiger brauchen Hilfe.


    Gruss Marco

  • Zur PZB.... einfach mal auf der Hauptseite die Suche benutzen!
    Ich kann sie Dir auch nicht erklären.


    Zur 232....


    Das Schaltrad auf "0" Stellen und langsam wieder hochschalten.
    Sollte dann wieder gehen.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Das mit dem Bremsen ist mir mal mit ner anderen Lok passiert, versuch mal die Taste für die Notbremse zu betätigen das hat bei mir geholfen, sonst vielleicht mal eine Steamüberprüfung. PZB gehört hier nicht umbedingt hin, es gibt glaub ich auch irgendwo eine Seite wo man das lesen kann. Es ist eigentlich nicht so schwer, man lernt es mit der Zeit.

  • Man muss bei der BR232 die taste etwas länger auf der taste Ü lassen, damit sie komplett entsperrt.
    Mach dir mal die Einblendung mit F5 an, da siehst du dann, welche bremse das ist, die dir schwierigkeiten macht.
    Also erst mit F3/f4 das HUD unten komplett ausblenden, so dass alles weg ist außer dem reinen Cab und dann mit F5 den Lokstatus oben links einschalten.
    Da ist dann alles penibel aufgelistet:
    Lokbremse
    dynamische bremse
    Zugbremse
    etc etc
    Wenn man 2x F5 drückt bekommt man noch weitere Infos, z.B. über den Treibstaoffvorrat und vieles mehr.
    Ein 3. mal drücken von F5 macht den text wieder aus.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    wer kann mir weiterhelfen?


    Ich habe bei steam die 232 erworben und komme jetzt nicht weiter.
    Wenn ich eine von den vorgegebenen Aufgaben starten will, erscheint der Hinweis: Nur mit DLC möglich.
    Was heißt das bzw. was muß ich tun?


    Freundliche Grüße
    kleinspitz ?(

  • Danke für den Hinweis,


    Augsburg-Munich habe ich nicht.
    Ist dieses addon in jedem Fall erforderlich oder nur um die vorgegebenen Strecken zu nutzen?
    Oder kann ich die 232 auch auf anderen bereits vorhandenen Strecken z.B. Hagen/Siegen oder Hamburg/Hannover nutzen ohne Augsburg/Munich
    zu installieren?
    Wenn ja, wie kann ich den Lok-Wechsel vornehmen?


    Gruß
    kleinspitz ?(