[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mal bissel am Sound rumgebohrt.... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ;) Nun wissen RSC und alle Anderen beteiligten, dass man diese Maschine auch "noch mal" mit PZB verkaufen kann.


    RSC liest hier aber nicht mit und dann ist der Umsatz halt etwas weniger. Ist doch OK.


    Gruß Norbert

  • Ich habe ein akkustisches Problem:
    Wenn ich in der 218 (!) als Spielerzug sitze und eine Ludmilla braust von hinten heran, dann kann ich das Geklapper/Geknister der Konsole im Cab der Ludmilla aus 200m Entfernung hören. Klingt etwas eigenartig, wenn man sonst von der Lok noch nichts hört.
    Szenario: 218 als Spielerzug auf "Hagen Hbf6" in Richtung Siegen und die Ludmilla kommt aus Wuppertal und fährt die Güterzugumleitung entlang. Am Steigungsknick knisterts dann.
    Ist das ein Railworksproblem oder ein Problem speziell dieser Lok bei der Abschirmung der Cab-Sounds ?
    Gruß
    Kris

  • ...ich habe eine Frage zu den Lüftern auf dem Dach, die hinteren 3 schalten sich ja nach Bedarf hörbar und sichtbar ein. Die vorderen beiden über dem Dach der Fahrerkabine bewegen sich bei mir nicht. Was haben die für eine Funktion ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die Lüfter sind von der elektrischen Bremse. Das heißt die Lok wird über die elektrischen Antriebsmotoren gebremst. Dabei wird Bewegungsenergie in Wärme gewandelt und abgeleitet. Die Lüfter sind direkt mit der Drehzahl des Motors gekoppelt.
    Wenn du schnell bist und stark bremst laufen sie schneller.

  • Ich weis das es nicht ganz hierhin gehört aber ich wage es trotzdem zu fragen: Lohnt es sich eher die Br 218 oder die Br 232 zu kaufen?


    Ich rate zur 218, die ist wirklich großartig.


    Ich habe mir die 232 gerade gekauft und gleich mal ausprobiert, Beobachtungen: Sehr schönes Modell, auch die Kabine ist sehr gut, Sounds klingen auch schön. Lightmaps sehen kacke aus, aber wer wird sich daran schon stören.
    Das Handbremsrad in der Kabine hängt in der eigenen Halterung, nicht schlimm aber man hätte das für den stolzen Preis von 14€ ruhig beheben können.


    Eventuell bediene ich sie auch einfach nur falsch, aber die Lok macht bei mir Faxen.


    Ich hoffe sie ist noch in der Betaphase und wird verbessert werden, weiß da jemand was zu?


    Wenn ich die Bremsen rausnehme, Vorwärtsgang (V) einlege und Gas gebe, passiert nichts, rpm bleiben auf 350, Amp. Zahl bleibt konstant. Mal fährt sie los, mal tritt das beschriebene ein, hat jemand eine Ahnung ob das an mir, oder dem Programm liegt?

  • Lightmaps sehen kacke aus, aber wer wird sich daran schon stören.
    Das Handbremsrad in der Kabine hängt in der eigenen Halterung, nicht schlimm aber man hätte das für den stolzen Preis von 14€ ruhig beheben können.

    Magst du diese entgleiste Formulierung eines Mangels vielleicht mit je einem Bild begründen? Denn was mich angeht weiß ich jetzt nicht genau was du meinst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Magst du diese entgleiste Formulierung eines Mangels vielleicht mit je einem Bild begründen? Denn was mich angeht weiß ich jetzt nicht genau was du meinst.

    Sicher doch. Handbremsrad was ich meinte:
    http://g27i.img-up.net/RailWorks2655f.jpg
    Sorry, ich konnte das Bild nicht per [img] einbinden.
    Die Scheinwerfer sehen wenn sie an sind meiner meinung nach einfach schlecht aus, aber das sind wie gesagt beides kosmetische Fehler die ja völlig egal sind.


    So, das Bild zeigt dabei auch ganz gut meinen Bug, wenn man auf die virtuelle Steuerkonsole schaut, sieht man dass der Gashebel auf Fahrt steht und der Motor auf fast 50% Leistung dreht, dennoch bewegt sich die Lokomotive keinen Zentimeter...und wo wir gerade dabei sind, wollte ich die Konsole für den Screenshot eigentlich ausblenden, aber auch die buggt irgendwie und lässt sich nicht mehr ausblenden.


    Hat sonst noch jemand vergleichbare Probleme? Bin recht enttäuscht, würde sie echt gerne Fahren :P


    EDIT: in meinem vorherigen Post beschrieb ich ja, dass sich bei Betätigen des Gashebels nichts tut- tatsächlich kommt es bei mir zu beiden beschriebenen fällen...mal tut sich nix, mal reagiert der Motor ohne aber etwas in Bewegung zu setzen und manchmal (wenn auch selten) fährt sie auch. *shau*
    Sage das nur, damit keine Verwirrung entsteht

  • Wenn ich die Bremsen rausnehme, Vorwärtsgang (V) einlege und Gas gebe, passiert nichts, rpm bleiben auf 350, Amp. Zahl bleibt konstant. Mal fährt sie los, mal tritt das beschriebene ein, hat jemand eine Ahnung ob das an mir, oder dem Programm liegt?


    Kann ich nicht bestätigen, vielleicht habe ich ja eine BR232 die funktioniert :ugly:. Es ist bei ca. 15 Betriebsstunden nicht einmal vorgekommen.


    Das hier beachtet :?:


    Ich sagte ja auch Dynamische Bremse lösen. Durch das Übernehmen im Betrieb entkoppelt sich die Dynamische Bremse vom FbrV und muss deswegen per Hand ausgestellt werden. Amperemeter betrachten. Der muss 0 sein sonst fährt die Mutti nich los.


    Das finde ich etwas übertrieben...


    Ich hoffe sie ist noch in der Betaphase und wird verbessert werden, weiß da jemand was zu?

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII