[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


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  • Bei mir schaltet sich die Kraftstoffpumpe ab und zu nach einigen Kilometern Fahrt von selbst aus, woran liegt das?

    ...das mit der Kraftstoffpumpe ist mir auch schon passiert.

    Könntet ihr genauer beschreiben wie ihr gefahren seid und womit. Denn aus üblich logischen Gründen ist das eigentlich unmöglich. Es muss also eine "Fehlbeedienung" stattfinden. Der Schalter lässt sich nur mit der Maus im Cab bedienen oder schnippst rum wenn man "Z", oder die HUD/GamepadOverlay Knöppe für Motorstart/Stop drückt. Von alleine kann sich das Ding nicht bewegen.


    Könntest Du dann nicht das Manual, das zudem vermutlich noch in Deutsch ist, hier in Download stellen

    Nein, geht nicht.

  • Ich bin jetzt mal die Aufgabe gefahren: TTB 06: Schwere Last BR 151 TTB wurde gegen die BR 232 Railion ausgetauscht.
    Bin am Berg zwischen Altenhunden-Kreuztal nach wenigen Kilometern liegen geblieben.
    Ich hatte vorher schon öfters das Problem das die Lok auf gerader Strecke und trocken die Lok ab der Fahrstufe 5-6 anfängt zu schleudern, mit Sand dann ab der Fahrstufe 10.


    Mir fehlen auch die Lokschilder muss ich die selber anschrauben. :D

  • @ steinchen


    setze mal alle drei loks aufs gleis und drehe sie, da wirst du sehen dass zwei nicht in ordnung sind.


    so wie ice schon schreibt und wie man es im bild sehen kann.


    wenn se schon beim nachbessern sind könnten sie die front auch gleich nachbessern, damit sie nicht mehr so wie hamster ausschaut.

  • Ich bin jetzt mal die Aufgabe gefahren: TTB 06: Schwere Last BR 151 TTB wurde gegen die BR 232 Railion ausgetauscht.
    Bin am Berg zwischen Altenhunden-Kreuztal nach wenigen Kilometern liegen geblieben.

    Der TS berechnet die Massen nicht neu bei so einem Tausch. Der geht immer noch davon aus dass vorn eine 151 mit ihrer doppelten Kraft gegenüber der 232 hängt und berechnet auch die Schleuderanfälligkeit darauf. Da hat die Ludi keine Chance. Und wenn der Zug dann noch Doppeltraktion war dann musst du da 4 Ludmillas dranhängen damit du über den Berg kommst. Mag sein dass es beim Vorbild klappt, aber nicht im TS.


    Mir fehlen auch die Lokschilder muss ich die selber anschrauben

    Ist ebenfalls auf den Tausch zurückzuführen. Stimmen die Nummern, die vorher eingetragen waren, nicht mit dem überein was das eingetauschte Fahrzeug kann, wird die Nummer nicht dargestellt.

  • @ Maik


    Bei der Aufgabe fährt die BR 151 alleine was Du meinst ist es eine andere Aufgabe.Das war auch sehr schwierig mit der BR 151 da rüber zukommen Solo habe damals bestimmt 10 Anläufe gebraucht.
    Hab die Lok in Köblitz eingesetzt da war die Loknummer wieder da.
    Da kann man ja und braucht man ja die loks nicht mehr tauschen im RW Tools wenn danach keine Loknummer zu sehen ist das ist ja echt Doof.


    Danke Maik man lernt eben nie aus. ;)
    Bei mir fehlen auch die 2 Halter von der oberen Griffstange.

  • wenn se schon beim nachbessern sind könnten sie die front auch gleich nachbessern, damit sie nicht mehr so wie hamster ausschaut.

    Das wäre mein größter Wunsch. Ich möchte auf keinen Fall meckern. Aber das geht gar nicht. Die Front ist das Gesicht wie beim Menschen und hat dadurch den persönlichen Karakter.
    Diese Front sollte auf jeden Fall noch mal zum Chirurgen. Ich befürchte aber, es wird nicht mehr möglich sein, ohne ein komplett neues Gehäuse zu modellieren.


    Wir reden hier nicht von ein paar mm, sondern das sind mehrere cm wenn nicht sogar dm die hier toleriert wurden. Für jeden der einen technischen Beruf erlernt hat ist das eine gigantische Abweichung!


    Aber wie gesagt es bleibt zu wünschen. Viel Hoffnung gibt es nicht.


    Nebenbei wäre es toll wenn jemand Repaints des Berlin Warschau-Express der IC Wagons der BR120 erstellen könnte :love:
    http://loks.startbilder.de/102…4-242-6-mit-dem-42217.jpg

    http://www.bahnbilder.de/1024/…ach-berlin-auf-474863.jpg



    Grüße

  • Zitat von BR132 Fan

    Da kann man ja und braucht man ja die loks nicht mehr tauschen im RW Tools wenn danach keine Loknummer zu sehen ist das ist ja echt Doof.

    Dann musst du halt nach dem Tausch das Szenario bearbeiten und die Loknummer passend zur 232 korrigieren. Dann sollte das wieder passen. Ist doch bei der 218 das gleiche Spiel, ist halt so im TS.

  • Tja, so ist unser lieber TS eben. RW-Tools ist toll aber kein Allheilmittel. Die Befestigungen der Umläufe haben hier nie gefehlt und ich hab da oft hingeschaut. Sind hier auch immer noch dran, aber das Modell ist auch schon wieder anders. Kann man nur warten was RSC noch weiterreicht. Die sammeln aber sicher erst mal. Heute gabs von mir noch eine Soundkorrektur für KI betrieb (danke an Daniel für den Hinweis). Aber ob das je durchgelangt zum Kunden....

  • Also sie schleudert stark in den hohen Gängen und 10 ttb falns So 1200 t lassen sich nicht die kreuztaler Rampe anfahren. Nun gut die hat 15 Promille trotzdem die 2200kw könnten etwas kräger sein 8 falns so 1000 t bringt sie mit schleudern und 40 Sac
    hen rauf das ist soweit akzeptabel. Also gute Arbeit Maik

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Die Zugkrfäfte sollten schon fast der Wirklichkeit enstsprechen. 1200t+die120 der Lok selbst schafft sie eben nicht mehr die 15 promill hoch. Wenn doch dann muss das Schleuderverhalten eben korrigiert werden. Die Zugkraftkennlinie ist exaxt die einer 232. Und durch die direkte Kraftübertragung an die Schiene im TS2013 hat sie also sogar zu viel Kraft. Aber ich denke das ist schon ok.

  • Und was hat das Kupplungsproblem mit der RSC-Ludi zu tun?


    Charmed-Life:
    Mach doch ne Anfrage in einem Extra-Thread mit passender Überschrift, denn hier ist das offtopic und hier findet das auch keiner, der bei einem ähnlich gearteten Fehler sucht.



    Auch was den Sound angeht, so löblich ich das auch finde, aber das hat nicht wirklich was mit der RSC-Ludi zu tun.
    Es gibt doch bereits einen "LokSound"-Thread und irgendwo dort, wenn ich mich recht erinnere, wird auch die RSC-Ludi schon behandelt. Da würde das alles von hier doch super reinpassen. Mal gucken, vielleicht schnibbel ich das ab und schieb das rüber....

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli Ich hatte es ja bereits vorher geschrieben das es nicht direkt hier her gehört. Da es aber scheinbar nur ein kleines Problem dargestellt hat, wollte ich nicht extra einen Bereich eröffnen.
    Das Problem wurde nun auch gelöst dank der Hilfe die ich hier bekommen habe.

  • Habe ein paar beiträge, die den alternativen Sound betreffen, die ChristophOtto bastelt, mal nach LokSounds verschoben. Beiträge dazu bitte dort posten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • grad erst festgestellt : die Ludmilla ist der erste DB-Zug wo man auch außerhalb des Cab die Sifa sehen (nicht hören) kann, wird im F3 HUD natürlich auch im F4 HUD durch das schraffierte Ausrufezeichen angezeigt. Find ich gut, so kann man auch von außen die Lok hören und sehen ohne eine Zwangsbremsung zu riskieren.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil