Work In Progress - DB BR232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann haben Ludmilla und Tt wohl ziemlich vergleichbare Dieselmotoren, oder?

    Naja, nicht ganz


    Die Ludmilla hat einen direkteinspritzenden 16Zylinder-Viertakt Dieselmotor 5D49


    Die Trommel (M62) hat einen Typ 14 D 40, ein Zwölfzylinder-Zweitakt-Motor


    ( Info's gemopst bei Wiki )


    Aber vom reinen Klang her unterscheiden sich beide schon im Leerlauf. Okay, technisch wird man da mit einigen Filtern per Computer einiges erreichen können, was dann annähernd so klingt, wie es klingen soll, aber ich - als Laie(!!) stelle mir das recht kompliziert vor. In meinem Kopf spielen sich dann so Sachen ab, nen Trabi wie nen Wartburg klingen zu lassen .. *gg*


    Aber selbst wenn der Sound nicht zu 100% stimmig mit dem Original ist, bei welchem Modell ist dies denn überhaupt der Fall ? Im MSTS war die Umsetzung von dem Sound der Trommel und der Ludmilla ( für meine Verhältnisse ) recht gut umgesetzt.


    Edit: - da war ich nun wohl zu langsam -

  • Zitat von »ice« Hoffe nur das sie die UVW's so vernueftig anlegen das Endverbraucher auch die Möglichkeiten einer
    ordentlichen Alterung der Lok und des CABS vornehmen können Naja Ice, warum sollten die das bauen wie du das haben willst. Das wird gebaut wie es am besten zu machen ist und am performantesten was die Texturen angeht. Repaintfreundliches Mapping bedeutet Platzverschwendung auf der Texturefläche. Korrigier mich wenn ich da falsch liege, aber ich habe mir das von Ulf mal halbwegs vermitteln lassen warum das so ist und das leuchtete schon ein. Und wir wissen ja nun dass die TS-Engine eine Drawcall Grenze hat, die mit mehr Texturen pro Fahrzeug dann auch schneller erreicht wird. Für so ein Lok wie die Ludi braucht man dann locker 2-3 große Texturen mehr damit es repaintfreunlich wird.


    /quote]


    ...
    Maik
    Lol, ...
    Du lebst wahrscheinlich in den Glauben das man eine Lok am besten Skinfreundlich macht wenn man für jede Seite eine extra Textur anlegt oder 10 Teil Texturen mitliefert für ein Modell.Das wäre natürlich Quatsch.
    Es geht eigentlich darum das man keine vorher belegte UV's neu auf anderen Flächen vergibt. Das machen gerne Paywareersteller wenn sie das Skinen des Modells verhindern wollen.
    Da wundert sich der Endkunde das Texturfarben von der Modellseite sich auf dem Dach wiederfinden und man somit keine Farb oder Texturveränderung durchführen kann.
    Sinnvoll Abflachen der UVW's ist auch eine Kunst und bedarf immer einer händischen Optimierung.
    Und zur Br232, Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht das die Ludmilla mit nur einer Textur daher kommt? ^^


    faber2311
    Payware TrainZ.




    g'ice

  • Vorsicht mit dem Zitieren. Da steht jetzt ich hätte was geschrieben was ich nie geschrieben hab.

    Du lebst wahrscheinlich in den Glauben

    Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht das die Ludmilla mit nur einer Textur daher kommt

    Ich glaube gar nichts. Ich sehe und analysiere wenn dann. Glauben is was für die Kirche und da war ich noch nie.

    Es geht eigentlich darum das man keine vorher belegte UV's neu auf anderen Flächen vergibt. Das machen gerne Paywareersteller wenn sie das Skinen des Modells verhindern wollen.

    Da wird dir der Ulf etwas anderes sagen. Es geht überhaupt nicht darum das Repainten zu erschweren. Das wurde oft so hingestellt. Aber dem ist definitiv nicht so. Ich habe Ulf extra mal gefragt und es hat andere Gründe wie ich oben schon erwähnte. Das kann er aber besser erklären als ich. Ich bin kein 3d Modellbauer.

  • Maik
    Ich vermute Du verstehst nicht was ich meine..
    Da Du selber sagst das Du kein Modellbauer bist, wäre es wahrscheinlich zu umfangreich Dir zuerklären, deshalb verzichte ich lieber darauf.
    Spart mir Zeit und Nerven.


    g'ice

  • Ich weis schon was du meinst. Es werden Texturebereiche mehrfach auf verschiedene Flächen gemappt. Das ergibt dann eben auf großen einfarbigen Flächen eine Kopiesituation die das Repainten erschwert, da eine Änderung an der Textur sich auf mehrere Flächen auswirkt. Soweit ist mir das schon klar. Aber das hat eben einen Grund. Es spart letztlich zusätzliche Texturfäche. Warum soll man für ein Fahrzeug, das auf beiden Seiten identische Flächen mit gleicher hat, in der Textur diese Farbfläche zwei mal abbilden. Das ist Verschwendung. Den Platz der dabei entsteht den kann man für Details an anderen Stellen besser verwenden, ohne dass man eben dann weitere Texturen benötig weil auf der ersten kein Platz mehr ist, da Flächen die eigentlich gleich, sind mehrfach abgebildet wurden.

  • Das iss doch ein Foto..... ;)


    Sieht doch gut aus. *jippy*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Das hat ja schon vR-Niveau. Ich bin begeistert.
    Sogar mit bisschen Dreck und ne Sifa scheint sie auch zu haben.
    Sieht Klasse aus.


    Nicht so ne platte Tapete wie das 440er-Ding von Vizzart. Das sind ja Welten!


    Super!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich sage nur: klick (ich meine damit nicht das Gebet Gegrüßet seist du Maria............)
    Sondern: "Ave ist dabei ein in das Lateinische eingedrungenes semitisches Lehnwort und stammt ursprünglich wohl aus Karthago (phönizisch-punisch hawe bedeutet lebe" (Quelle Wikipedia). Und mit lebe meine ich: Es lebe die Eisenbahn..... :love: .


    Und wer imm noch nix geblickt hat, der soll das obere Gesültze einfach ignoriern.


    Und nach was: (ich möchte damit nur informieren, dass die von mir gekauft ist und ich die toll finde!!) (die Lok)


    Gruß Steinchen

  • Hübsch. Das ist die russische und ehemals ostdeutsche (Not)Kunst aus dem Nichts ein Etwas zu erschaffen. Das bekommt heute kein Designer mehr hin :)


    Wieso Not?
    Das war russische Handwerkskunst. :lolx2:


    Also wenn die raus kommt sitze ich nur noch aufm Bock und fahre Güterzüge.... *lach*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Not, weil es im Ostblock echt Not war. Das war echt etwas anderes als im Westen damals.

  • Joa, ganz hübsch. 8o


    Aber bunte Bildchen kann jeder... :D

    :P Du musst den kaumännischen Gedanken verfolgen. Bei der Flut der Bilder. RSC hat es richtig gut. Hannover-Hamburg und jetzt das Gleiche Spiel mit der 232. Genial Jungs. Ihr habt es geschafft. Grandjoses Marketing der 1. Klasse. *dhoch* Sauber.


    Gruß Norbert

  • Hier wurde mal ein wenig aufgeräumt und ich würde darum bitten hier Themen bezogen zu bleiben. Wenn das nicht funktioniert müssen dann eben solche Ankündigungsthemen zukünftig bis zum release geschlossen bleiben.
    Für Kaffeeklatsch gibt es unten die Off-Topic Ecke.


    Gruß, Jim

  • Geile Maschine!!


    Ja also die Strecke H-H kommt ja in ein paar Wochen raus!


    Die Ludi kommt dann ein bis zwei Monate Danach Spekuliere ich mal!


    Aber der Führerstand sieht genial aus!


    Also ich freu mich schon sehr und hoffe, dass sie bald kommt!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein