Work In Progress - DB BR232 Ludmilla

  • Wellige Texturen? Macht sowas nicht ein Shader? Ich meine, dass man sowas auch direkt raufmalen kann, zeigt ja ein anderer Hersteller eindrucksvoll. Nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfG Kalle

  • Moin,


    schönes Video.
    Vor allem eine schöne Strecke.
    Erstaunlich wie wenig man doch im Führerstand vom Motorlärm mitbekommt.


    Danke für das Video!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Erstaunlich wie wenig man doch im Führerstand vom Motorlärm mitbekommt.

    Das ist definitiv verfälscht durch entsprechende Aufnahmetechnik. Man wollte bei BahnTV In Fahrt nie die üblen und nervigen Störgeräusche mit aufzeichnen die den Zuschauer möglicherweise vertreiben könnten. Das merkt man in all deren Mitfahrten. Da schaltete man allerlei Frequenzfilter dazu die Störgeräusche eleminieren. Der ganze hochfrequente Antzeil fehlt da total. Dazu noch ein stark gerichtetes Mic. Das machts erträglicher wenn man länger zuschaut. Um den Sound zu analysieren ist das aber total daneben.

  • Hi Maik,


    Sorry für meine Ausdrucksweise.....
    Aber, es wundert mich schon, daß die so leise ist.
    Denn im Führerstand der 232 geht ja eigentlich die Post ab. *lach*
    Nix für Soundfetischisten..... :ugly:


    Und danke für die Erklärung!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Bei der 131 geht es im Fst mehr ab wie bei der 232, denn ab 232 war der Führerstand schon deutlich Schall geschützter.


    Wenn nicht, einfach mit "Summen" beim anfahren , dein Sohn wird sich freuen :D

  • Expliziet 131?
    Ich denke da gab es doch zur 132 keinen unterschied,oder?
    Die zusätzliche Dämmung des Führerstandes und der Lüfter kamen doch erst bei der 232 und alles andere was die DB verwuschtelt hat. :ugly:


    Ich stelle mir das gerade Bildlich vor... wie ich Summend vorm Rechner sitze und meine 232 in Gange bringe... *lach*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Wenn beide Türen zu sind zum Motorraum kannst dich ganz normal unterhalten im Führerstand auch bei der BR 130.
    Die Lüfter sind ab der BR 232 anders da sind Siemens Lüfter drauf .
    Vom Motorraum zum Führerstand gibt es keinen Unterschied zur BR 232 was die Dämmung angeht.

  • Ich frage mich immer nur, wie ihr euch so mit den ganzen Einzelheiten der Baureihen auskennt. Mir kommt das hier immer so vor, als ob Ihr alles schonmal gebaut habt. 8)


    Zu den Tonfiltern im Video kann ich nur eins sagen. Wenn die Ludi auf die eingleisige, nicht elektrifizierte Strecke fährt, dann kommen da auch unbeschrankte Bahnübergänge. Beim Ersten hört man noch laut die Ludi hornen. Bei den danach ist es sehr leise. Mal drauf achten. ;)


  • RSC hat sogar eine orientrote DBAG Variante erstellt, Klasse *klatschen*
    Endlich auch bisschen Abwechslung auf der Schiene...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ehe ichs vergesse ...


    Jetzt noch ganz schnell vor dem Release ein Castorwaggon bauen und dazu verkaufen. Dann können auch die Atombrennstäbe vorbildlich entsorgt oder zur Aufbereitung gebracht werden.
    Die Lok passt dafür.


    g'ice