Ballerspiele und Jugendschutz hier im Forum?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Abgetrennt aus dem Arma 2 Thema ~Zaunpfahl

Liebe Leute, was hat das mit "anderen Bahnsimulationen" zu tun?
    Gibts da keine eigene Foren? Ich muss da standig an Winnenden denken. Da hat auch einer Fiktion und Wirklichkeit verwechselt.
    Gut Ihr seid evtl. schon Erwachsen, aber ich kann dieses Forum nicht für Kinder als Bahninfoforum empfehlen, wenn hier Leichen rumliegen.
    Denkt bitte mal drüber nach.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl ()

• Ich bin auch ein Freund von ähnlichen Spielen.
    Das Foto mit dem gefallenen Soldaten würde ich nochmal überdenken.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• ch bin auch ein Freund von ähnlichen Spielen.
    Das Foto mit dem gefallenen Soldaten würde ich nochmal überdenken.

Die Kritik ist angekommen. Das Bild die Bilder werden entfernt. Das ist eine Kriegssimulation liebe Leute und das Spiel ist ab 16 freigegeben.

@ Sts: Was haben in diesem Forum andere Game zu suchen, die nicht das Thema Eisenbahn behandeln. Darüber solltet ihr mal nachdenken. Also wenn dann oder. Ich liebe konsequentes Verhalten. Ich mache die Welt nicht schöner sondern sehe sie so wie sie ist. Kriegsspiele gehören in jeder Form zu dieser Welt.

;) Bilder wurden entfernt und ich wünsche die Entfernung sämtlicher Themen zu Games die nichts mit Eisenbahn zu tun haben.

Gruß Norbert

• Sobald aber solche Bilder hier im Forum stehen fällt das unter Jugendschutz und darf erst von Ü18 jährigen betreten werden.
    Unser Forum hier ist aber Jugendschutz frei. Das sollte man auch bedenken.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Hast du einen Internetanschluß? Ja. Wo ist da der Jungendschutz Freddy? Jeder 10 jährige, der einen Internetanschluss aktivieren kann, bekommt die Brutalität/Realität dieser unserer Welt ungefiltert präsentiert. "Natürlich" auch bei Arma 2 und anderen Baller Games. Von realen Inhalten aller Art erst gar nicht zu reden. *hinweis* Jugendschutz fängt für mich da an, solche Games erst garnicht in diesem Forum zu erwähnen. Also weg damit und alle anderen Themen die nichts mit Eisenbahn zu tun haben, denn das Thema ist nicht Jugendschutz relevant.

Gruß Norbert

• Schon mal was von Jugendschutzeinstellungen gehört? Wenn ich will kann keiner meiner Enkel auf YouTube oder andere gewaltverherrlichend oder sexistischen Seiten, nur seiten für Kids sind dann offen noch nicht mal auf Google kommen sie dann.

Aber das solche Spiele hier nicht behandelt werden sollen da gebe ich Dir recht.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• StS: Das du das generell diskutieren willst kann ich nachvollziehen, Krieg gibts in der Tagesschau schon genug zu sehen für Jugendliche. Andererseits möchte ich deinen Argumenten mit dem Amoklauf so überhaupt rein gar nicht folgen. Das haben die Medien damals schon genug verdreht und falsch dargestellt. Ich empfehle dazu eine umfassende Lektüre auf Stigma-Videospiele.de, die sich sehr sachlich damit befassen. Das ist eine Gemeinschaft engagierter Gamer, die versuchen den Medien und interessierten Bürgern die Faszination e-Sports und Ballerspiele zu erklären und deren Berichterstattung zu widerlegen.

Ansonsten werde ich mich aus Diskussion raushalten und das Ergebnis der Gemeinschaft abwarten.

• Ich möchte das überhaupt nicht diskutieren. Meine Einstelllung zu der Welt in der ich lebe ist wohl klar zum Ausdruck gebracht. Bleibt die Frage ob Sts nur Wein prädigt oder auch verteilt. Von der Sache her hat er einfach nur Recht.Solche Spiele gehören nicht in dieses Forum. Dieses Spiel wird weder die Vorgänge in unseren und anderen Schulen fördern noch verhindern. Da ist was ganz böse in der Erziehung falsch gelaufen aber nicht nur. Niemand wird als Mörder geboren. Auch kein Diskussionsbeitrag.(Zumal im völlig falschen Forum.) Er ein Faktum in jedem Fall aber meine Meinung.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Winnenden hat nichts mit Ballerspielen zutun sondern mit unserer kaputten Gesellschaft.
    Dieses 68er antiautortäre Gutmenschentum mit ihrer freien Erziehung ist daran schuld das es heute drunter und drüber geht.

g'ice

• ;) Entschuldige bitte Zaunpfahl. Da hab ich trotz Brille wohl was übersehen.

Gruß Norbert

• Ich musste auch erst schmunzeln, als ich hier etwas über Arma las, bin allerdings auch seit Jahren ein großer Fan von dem Titel und seinen komplexen, aber dennoch gut händelbaren Möglichkeiten.
    Hier kann man nämlich auch im kleinen Kreis einzigartige, kooperative Unterhaltung haben, ob nun im Fahrzeug, Gefecht, Aufklärung, Nachschub usw., entsprechend “erwachsene“/ geerdete Spieler eben vorausgesetzt.

Und da ist für mich der Bezug hier mal aufzuschlagen doch gar nicht mal so Blöd, da sich hier schon eher tiefsinnigere Leute „aussprechen“, die es eben detailverliebt mögen und mit Kompromissen leben! :D
    Denn um einfach mal nur so drauf los zu ballern, gibt es dann quasi alles Andere :!: (da allein die Spielmechaniken "zu speziell" oder - für den gemeinen Zocker - eben Grotte sind *lach* )

Das es Leuten hier überflüssig aufkommt, ok, kann man „beanfragen“ :D
    Allerdings hier den katholischen Zeigefinger rauszulassen? :wacko:
    Also so eine Anti-Gewalt-Debatte hauen für mich nur Vollspießer in die Runde,
    klar hier der Film, dort die Band und natürlich das PallerSpiehl,
    weil man ja so auch schön von den womöglich selbst „mitgespielten“ Gesellschaftsproblemen ablenken kann. (Mobbing, Ignoranz, Gleichgültigkeit!!!, Unwissen, Selbstverherrlichung, Materialismus…)

„Ich denke bei Bahn auch immer an Eschede
    und dann die Entgleisungs-Todesanimationen im RW… *denk*
    und dann noch dieser detailgetreue ICE?“ 8|
    Na und erst die Rennspiele da draußen…. *schock*
    Ist schon grausam, diese Welt. *ka*;)

Wenn man hier allerdings solche Beiträge (Ballerspiele etc..) wirklich Abschießen ( *lach* ) will,
    dann bitte wie o.g. konsequent auch die ganze Offtopic-Spalte Killen ( :whistling: ), äh, ich meine vernichten, äh auslöschen, na entfernen eben. ;):D

• Posting 11 @ ice,

Ich bin strikt dagegen seine Kinder zu schlaten. Aber ein klapps auf den Hintern und auch nur dort hin hat noch keinen geschadet. Daher kann ich dir da nur 100 Prozent zustimmen. Allerdings ist es heute auch nicht wirklich besser. Früher stand man im Bus auf um einen älteren den platz anbieten. .... heute steht man auch noch auf. ..... aber um ihnen auf die fresse zu hauen. (Gag von Dieter Nuhr) aber Realität. .......
    Und bevor wieder jemand mit dem Zeigefinger kommt...... ich schlage meine Kinder nicht.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Gewalt löst keine Probleme, auch kein "Klapps", ganz im Gegenteil. Wie heißt es doch, Gewalt erzeugt Gegengewalt.
    Ich glaube nicht, dass Ego Shooter Gewalt im realen Leben fördern, es behauptet ja auch niemand ernsthaft, dass Need for Speed Spieler zu Verkehrraudis werden und es hat auch niemand eine Karriere bei einem Bundesligaclub gemacht (in welcher Position auch immer), weil er schon immer in "FIFA" die virtuelle Liga angeführt hat.
    Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass hier im Forum der falsche Platz für Ego Shooter ist, das sind Spiele für Erwachsene, der TS ist durchaus auch für Kinder/Jugendliche geeignet, das paßt hier einfach nicht zusammen, und ich käme auch nicht weit, wenn ich im Forum meiner Crysis- oder Skyrim-Community einen Thread über den TS anfangen würde.
    Es gibt für jedes Spiel passende Communities, hier geht es um den TS, dass hier auch andere Bahn- und Verkehrsimulationen besprochen werden, ist aus meiner Sicht durchaus passend, aber wir sollten zumindest grob beim eigentlichen Thema bleiben.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Bahn-Forum = Bahn-Themen. Aber die Mod's werden un ja eine "Lösung" liefern, wie hier weiter verfahren wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -