Ballerspiele und Jugendschutz hier im Forum?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der folgende Beitrag enthält drastische Wortwahl, daher ist er nun in den hübschen Spoiler Kasten ausgeblendet. Wer den aufklappt tut das auf eigene Gefahr und ist sich darüber im klaren gewalthaltige Inhalte zu lesen.
    Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren blättern bitte weiter, ohne aufzuklappen. ~Zaunpfahl

• Ich glaube nicht, dass Ego Shooter Gewalt im realen Leben fördern, es behauptet ja auch niemand ernsthaft, dass Need for Speed Spieler zu Verkehrraudis werden und es hat auch niemand eine Karriere bei einem Bundesligaclub gemacht (in welcher Position auch immer), weil er schon immer in "FIFA" die virtuelle Liga angeführt hat.

Doch doch, das stimmt schon alles, da fällt mir spontan das hier ein ;)

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Warum?! Ballerspiel=Amoklauf?! Das ist ja genauso verdreht wie in den Medien.... Lasst mal die Kirche im Dorf. Und ARMA hat sicher nicht als Zielgruppe 10-14 jährige.... Denkt mal drüber nach.

• .... Denkt mal drüber nach.

Wüsste nicht , warum ich über so nen Gameschrott, den die Welt wirklich nicht braucht , nachdenken sollte

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• @ faber2311,

och ich spiele son Gamingschrott hin und wieder gerne mal.
    Ich finde wenn ich mir so das Kindderprogramm anschaue und die Monsterzeichentrickfilme im Fernseh da mache ich mir ehrlich gesagt mehr sorgen. ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Die Bahn kann brutaler sein, als jedes Ballerspiel.

In diesem Forum geht es zum größten Teil um eine Bahnsimulation und das Brutale(bedauerliche Unfälle) der realen Bahn ist meines Wissens in dieser Simulation nicht simuliert und das ist sicher auch gut so!

Den zweiten Satz solltest Du in einem Forum, in dem sicher auch Kinder Zutritt haben, nicht einmal schreiben dürfen. *ohman*
    Über den Rest dazu sollten sich die Admins in diesem Forum einmal Gedanken machen.

Weitere Passagen deines Beitrages kommentiere ich hier lieber nicht.

Wir sind hier in einem Forum was sich mit der Bahn als Simulation beschäftigt. Alles was dazu gehört kann hier in diversen Foren Bereichen besprochen werden. Warum hier also über Kriegsspiele gesprochen werde soll verstehe ich persönlich nicht, dafür gibt es andere Foren. Zumal hier sicher auch eine gewisse Alterskontrolle eingeführt werden müsste.

Ich schreib es gerne nochmal, ich habe nichts gegen diese Spiele und spiele die auch ab und an selber. Um mich über diese Spiele zu informieren oder zu diskutieren bin ich sicher nicht hier.

Achtung Sarkasmus:
    Sonst hätte ich hier gern noch ein paar Unterforen z.B. zu Red Orchestra, Dead Island, Achtung Panzer, Silent Hunter 1-5, Combat Mission, und Close Combat und wenn es etwas ziviler werden soll zum Farming Simulator.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

3 Mal editiert, zuletzt von Zaunpfahl ()

• Märchen sind brutaler, wenn man Kindern erzählt, dass den Leuten die am Daumen nuckeln, selbiger mit einer Schere abgeschnitten wird... Sowas mutet man Kindern auch zu. Märchen sind meist brutaler als die Realität mit der Bahn. Und solche Dokus wo TF's über Personenschäden sprechen, und detailiert beschreiben was mit dem Menschen ganz genau passiert, wenn der vorm Zug landet, läuft nachmittags oder früh abends im free TV. Also so viel dazu *shau*

• ... und ich käme auch nicht weit, wenn ich im Forum meiner Crysis- oder Skyrim-Community einen Thread über den TS anfangen würde.

Ich kenne jedoch noch keinen Game - Clan oder keine - Community, die jemanden dafür anfeinden oder eben das Thema aus Ihrem Forum bannen würden!
    Das machen nur Sekten oder Fanatiker.

So oder so sind die Bahnsimulationen Videospiele.
    Ich glaube also kaum, dass 8-14 jährige Kinder, welche sich also für Streckenbau, Scenarioerstellungen, Scriptsprachen, Signalsteuerungen, PZB usw. interessieren, dann auch in einem Fachforum von Ballerspielen geschockt, abgeschreckt, geschweige denn "versaut" werden.

Außerdem dürfte es sich sowieso nur um sehr wenige Beiträge handeln, ich meine das Thema dürfte sich ohne diese ganzen Prediger von ganz allein auch "demokratisch" auflösen *lach*

• Es war eigentlich abzusehen in welche Richtung die Diskussion gehen würde und das die wie in der Vergangenheit an anderen Stellen sehr emotional geführt werden würde. Einerseits kann ich das Bedürfnis das hier mal zu thematisieren verstehen, andererseits kann ich die "Argumente" die hier teilweise kommen so gar nicht nachvollziehen. Eine ausführliche Stellungnahme dazu habe ich im internen Bereich geschrieben, ich denke meine Leseempfehlung (die ich hier so manchen wirklich mal nahelegen würde) deutet an in welche Richtung die geht.

Für den Moment gilt folgende Regel:
    keine Bilder und Videos aus Spielen mit Einstufung "USK 18" oder "keine Jugendfreigabe", keine Diskussion über indizierte Titel.

Das hat weniger mit Bevormundung als mit gesetzlichen Regelungen zu tun.

Bis Jim und Railsimer eine Entscheidung getroffen haben bleibt aus obigen Gründen hier erstmal geschlossen.