Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • @eisenbahnfan110

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Bloß gut das ich die Strecke vor einiger Zeit käuflich erworben habe. Die Aktion ist zwar ok,aber nicht bei dem E-Mail hick hack um den Code zu bekommen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich habe nach wie vor nichts bekommen, egal ob de oder com Adresse. Allerdings bin ich jetzt auch nicht wirklich traurig deswegen. ;)

  • Habe am Samstag e-mail mit .de rausgeschickt. und bis jetzt noch nichts bekommen. Und gestern mit aol.com auch noch nichts, mit gail.com, auch nichts bekommen. Wer noch ein code übrig hat, soll/kann mir ne Privatnachricht schreiben. Würde mich sehr freuen.


    LG Phil_

  • Unfassbar aber wahr, ich habe heute meinen Code für die Pacific Surfliner: LA - San Diego Route zugeschickt bekommen. Damit hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet. 8|

  • Solche Spezialisten und Leistungserschleicher mit zwei und mehr eMail-Adressen würde ich auch aussortieren... *nixda*
    Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass sich irgendwer von den geschätzten Kollegen jemals bei DTG bedankt hat, dass diese Codes überhaupt in alle Welt versendet werden. Eigentlich waren sie gedacht für die Teilnehmer am Amtrak-Day, die persönlich dort (in New York!) eine Postkarte mitgenommen haben und diese eingesendet haben. =O
    Das können nur sehr wenig Deutsche gewesen sein.
    Dass dann die Aktion auf die ganze Welt ausgeweitet wurde und jedermann von DTG einen Gutschein im Wert von 30 Euro geschenkt bekommt, wäre sicher auch mal eine positive Reaktion wert.
    Aber warum das denn? "Es kostet die ja nichts" - außer natürlich den entgangenen Umsatz von den Kollegen, die sich die Strecke noch zugelegt hätten. Und es ist ja viel mehr chic, hier im Forum den Nörgler und Fingerzeiger zu geben. *klatschen*
    Vielleicht denkt der eine oder andere mal über sein Anspruchsdenken und seine Haltung nach. *denk*


    Ich sage auf jeden Fall: "Danke DTG, das war sehr großzügig von Euch!" *dhoch**ja*


    Gruß
    Norbert


  • Da hast du absolut recht und schäme mich dafür, dass ich daran nicht gedacht habe. Dämliche Gier.

  • Einige haben zwei E-Mail Adressen angegeben, da sie zunächst eine .de-Adresse verwendeten, was aber natürlich nicht funktioniert, sodass man es dann erneut mit einer .com-Adresse probiert hat. Was ist denn daran so verwerflich?
    Zum Thema Geiz: Stelle dir vor, du hast die Wahl zwischen 30 Euro bezahlen und kostenlos bekommen. Du kannst mir nicht sagen, dass du freiwillig das 30€-Produkt nehmen würdest. :P Außerdem gibt es Leute, die nicht in der Lage sind, immer 30€ für eine Strecke auszugeben und sind froh, dass die mal kostenlos verteilt werden. Das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun.


    Gruß alias203

  • Von Geiz ist in dem Beitrag von siebziger weit und breit nichts zu sehen. Mir sticht da eher das Wort Leistungserschleicher ins Auge was ich absolut unpassend finde.
    DTG hat aus eigenen Stücken die Aktion ausgeweitet sprich alle haben die Möglichkeit bekommen diesen Code kostenlos zu erhalten.
    Notfalls dann auch mit einer zweiten .com Adresse und da schliesse ich mich alias203 an das ist nicht verwerflich oder unfair.


    DTG wird auch daran nicht zugrunde gehen denn wer im Sale teils Strecken für 5 oder 6.95 € verschachert dem kann es gar nicht so schlecht gehen.
    Jedenfalls hab ich für die Strecke ich meine es waren 6.95 € bezahlt ^^


    Sei es von Adobe die vor längerer Zeit mal Serials zu diversen Programmen veröffentlicht haben oder Autodesk mit einer 3ds Max mit einer kostenlosen Studentenversion wo man nicht mal nachweisen musste das man überhaupt
    an einer Uni ist.


    Wenn es was für lau gibt werden die Leute immer hektisch das war schon immer so gewesen und wird sich auch nicht ändern.

  • In Sachen Raubkopien gab es aus der Musik-Industrie lange Zeit die unbelegte Aussage "wir machen durch die ganzen Kopien einen Millionenverlust", weil die der Annahme gefolgt sind das jede runter geladene Kopie auch einem Verkauf entsprechen würde. Wie dann durch etliche wissenschaftlich betreute Umfragen herauskam, war das allerdings überhaupt nicht der Fall.
    Ähnlich dürfte es hier auch sein: wer Interesse an der Strecke hat, hat sie sich wahrscheinlich schon gekauft, sei es zum Vollpreis oder runter gesetzt für 5-15€ (Steamprices.com).


    Das ist jetzt eine Verallgemeinerung, was mir auch vollkommen bewusst ist, nichts desto trotz dürfte da was dran sein.

  • Eine Leistung erschleichen ("Leistungserschleicher") ist eine strafbare Handlung, wie z.B. das sogenannte "Schwarzfahren", also die Inanspruchnahme eines öffentlichen Verkehrsmittels ohne gültigen Fahrschein.


    Hier von Leistungserschleichung zu sprechen ist fehl am Platz und schlichtweg falsch.


    Ich bediente das Angebot mit einer .com-Adresse, bekam aber bislang keinen Code. Es kann also in meinem Fall nicht daran liegen, dass ich mehrere Adressen angegeben hätte und außerdem: Wie will DTG das nachprüfen, ob ich da mit einer oder fünf EMail-Adressen mein Glück versuche? IP-Adresse? Die ist schnell geändert. Zur Not gibts auch noch Proxies.
    Das Argument des "entgangenen Gewinns" ist in meinem Falle auch nicht haltbar, weil ich mir diese Strecke wie auch alle anderen US- und GB-Strecken ganz sicher nicht zugelegt hätte, weil sie mich nicht interessieren. Einzig für eventuelle Freewarestrecken, die künftig auf die Assets dieser Strecke zurückgreifen könnten, wäre der Erhalt des Codes dieser Strecke für mich sinnvoll gewesen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Jetzt mal eine Frage zu der Strecke die man mit dem Code bekommen hat. Das vollständige Addon ist das aber nicht, oder? Weil ich lediglich im Karriere-Modus Amtrak Aufgaben fahren kann. Woanders gibt es keine Szenarien, auch keine Quickdrive Szenario.