Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Auf Steam gibt es auch eine gute Anleitung Driving and Firing Steam Engines. Nach der Lektüre sollte man wissen worum es geht und dann hilft viel üben :D .


    Es ist gut aber persönlich finde ich das hier besser:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=247333283
    Detaillierter und sehr interessant, auch wenn mir der von Prelli verlinkte Thread mehr geholfen.


    Jo und es geht nichts über das Fahren üben, aber man kann wenigstens sagen, dass keine Fahrt mit einer Dampflok je langweilig war.
    Zumindest wenn man gewisse Soundpacks/Enhancement packs hat die die Fahrphysik verbessern.


    Momentan frage ich mich was bei den beiden Class 31ern eigentlich der Unterschied ist, einfach aus interesse, obwohl ich es momentan mehr auf Dampfloks abgesehen habe.


    http://store.steampowered.com/app/208378?snr=1_8_4__501


    http://store.steampowered.com/app/222583?snr=1_8_4__501


    Zur Manor kann ich nur sagen, schnapp dir das Addon, und das SSS Soundpack, das rockt.

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • wie jetzt im shop zu sehen ist, scheint der ts im daily sale zu sein, mit 85%
    ...allerdings nur für das spiel bzw die steam Edition. Meint ihr, es kommt vllt doch noch zum richtigen daily sale, wo auch die dlc's nochmal günstiger werden?

  • Meint ihr, es kommt vllt doch noch zum richtigen daily sale, wo auch die dlc's nochmal günstiger werden?


    Ich tendiere eher zu nein. So vor 1 1/2 Jahren oder so (oder noch etwas länger her) gab es wirklich mal noch nen Tag oder so wo auch die ganzen DLCs deutlich reduziert waren, ich erinner mich da sogar an paar Stunden wo alle DLCs 75 oder sogar 90 % gesenkt waren. Damals hab ich leider aber da noch nicht so drauf angeschlagen, und in den letzten Monaten gab es bei den Sales nicht mehr solche Aktionen wie damals.

  • Ich war gerade im alten Steam User's Forum unterwegs und auf habe mir die Steam Edition mal näher angesehen und mir ist etwas aufgefallen.
    Sowohl Hamburg-Hannover, als auch London-Faversham sind unter Paketinformationen als 60% oder 11,99 € ausgezeichnet, aber auf den jeweiligen Addonseiten kosten sie 14,99 €.


    Was ist denn hier los?


    Screenshots zum beweis werden angehängt.

  • Jason hat Recht. Ich habe mir z.B. im Bundle folgendes gekauft : Union Pacific Big Boy + Union Pacific Challenger + Shermain Hill Twin Pack
    19,99 EUR :whistling:



    Edit: Ich denke, das die Strecken zusammen mit dem TS als Bundle gelten. (siehe Bild 1)

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

  • @Jason


    darauf wollte er nicht hinaus, eher sollte der preisunterschied hier rausstechen, dass im Forum die Pakete, die Lupus uns genannt hat, billiger sind, als dann im steam shop... (sieht man ja im Screen, 11,99 statt 14,99 für L-F oder HH-H)


    Exakt, darum geht es mir.


    @Jason
    Im Bundle sind sie billiger, das ist soweit klar und der Sinn des Bundles.
    Nur wenn man auf die Paketinformationen geht, werden ja die Einzelpreise aufgelistet, und der dort angezeigte Preis pro Addon is niedriger als der auf der Shopseite des DLCs.
    Die Einzelpreise agieren ja als Links und beide Angaben wurden im Steam shop gemacht, daher sind sie eigentlich rechtlich bindend.
    Nur welcher gilt?
    Die 14,99 € oder die 11,99€ die unter Paketinformationen bei der Steam edition angezeigt werden?
    Wenn jemand über die Paketinformationen geht, müsste er dann 11,99 € zahlen oder nicht?
    Ist der Preis in den Paketinformationen rechtlich bindend oder nicht?

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wenn jemand über die Paketinformationen geht, müsste er dann 11,99 € zahlen oder nicht?
    Ist der Preis in den Paketinformationen rechtlich bindend oder nicht?


    Ich würde mir da gar keinen Kopf machen drum.
    Ich denke die Preise sind einfach wegen dem Steam-Sale und dem Supersonderangebot durcheinandergekommen.
    Ich vermute mal übermorgen, spätestens wenn der Sale zu Ende ist, sieht das alles wieder normal aus.


    Und rein rechtlich können die ja die Sachen in dem Bundle anbieten wie sie wollen (letzten Endes zahlen sie eh den Bundlepreis).
    Und der Einzelpreis ist auch klar kommuniziert, wenn man beim Produkt selber ist, nur das irritiert halt dass da ein anderer Preis steht im Bundle, das ist korrekt.

  • Hallo liebe Mitglieder
    Ich finde im Steamshop 3 mal die Class 66 V2.0 mit verschiednen Lackierungen, welche empfiehlt ihr mir? Was für unterschiede bestehen eigentlich zwischen den 3 Versionen?
    Die Lackierung ist mir egal. Folgende Versionen gibt es:
    -EWS class 66
    -Powerhul Class 66(die neuste)
    -Freightliner Class 66(die älteste)
    Grüsse Stefanix19