SimTrain.ch - ÖBB RailJet


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was soll das denn nun wieder heissen? Kollektivbestrafung? Ich fordere Vergeltung!


    ... na dann mach mal, viel Glück !


    Nach meinem ersten "Fehlkauf" von diesem Unternehmen bin ich mehr als vorsichtig.
    Wenn es da zukünftig keine Jubelstürme gibt, dann "Never Ever", sorry about ... *drunter**drunter**drunter*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • ... nö, brauch ich nicht,


    wenn bei Euch drei unzufriedene "laaannngggsssaammmeee KKKuuunnndddeeennn" genau so gut sind, ein zufriedener Kunde, dann ist doch Alles im grünen Bereich, oder ...


    Gratulation, nur weiter so ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Afaik kann man bei Schaltbau nachfragen, nach den maßen. Ist ja ein ganz normales Produkt, das man auch als Privat Person kaufen kann, wenn man das nötige Kleingeld hat. Und mal bei der ÖBB anrufen, oder mal nach zu messen geht auch recht einfach. Man hat ja zumindest eine Lizenz von der ÖBB, um den Zug überhaupt anbieten zu dürfen, da wäre die ÖBB sicher auch bereit da par Maße raus zu geben.


    Die Maße für die F Serie Schalter reihe gibt es sogar auf der Homepage. :) http://www.schaltbau-gmbh.com/files/f110_de.pdf



    Und joa, was soll man zu den Bildern sagen die man bis her geboten bekam: Aua.

  • Voelkner listet den Railjet als lieferbar ab 28.11.13


    Voelkner


    (interessanterweise unter PC-Actionspiele *lach* )


    Nunja: Voelkner hat nur die Kategorien Actionspiele, Adventurespiele und Flugsimulatoren - wobei bei einem Jet... ;)
    Gutscheinaktionen mit 5-6€ Rabatt ab 30€ MBW gibt es dort ja immer zum Monatsende (und zur Monatsmitte bei digitalo.de)

  • Die Fahrschalter im Taurus sind ziemlich gross, ich schätze so bei 12cm in der Höhe. Wenn der Railjet in der Qualität gut ist, spielt mir der Preis für mich nicht eine so grosse Rolle. Es sollte aber SIFA, PZB und elektronisches Display eingebaut sein, und was ich in den Screenshots gesehen habe, gleicht mir schon eher einem mehrbesseren MSTS-Fahrzeug, sorry, aber da muss einfach noch eine Verbesserung hin.

  • ..und was ich in den Screenshots gesehen habe, gleicht mir schon eher einem mehrbesseren MSTS-Fahrzeug, sorry, aber da muss einfach noch eine Verbesserung hin.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber glaubst du dass Simtrain nun nochmal alles umkrempelt und aus einem wirklich sehr mauen Modell was TS-Würdiges macht? Ich nicht. ;)

  • Falls noch nicht gesagt, hier nochm die Features:



    En Gruess
    Michael