Fahrdienst Installation schneller geht es nicht.

  • Warum sollte man Abkürzungen Googlen, die es so offiziell nicht gibt bei der Bahn? Zumindest nicht bei der Deutschen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Zitat

    Um die Bedeutungen von Wörtern im Allgemeinen zu recherchieren, empfehle ich Dir Google. Sogar mit Link für Dich.


    Schön, dass Du das so toll kannst. Nur dann google mal den Begriff "Langsamfahranordnung" und wie Du siehst, siehst Du nichts. Und warum? Weil es so etwas nicht gibt... *motz*

    Viele Grüße,
    143 Tf

    Einmal editiert, zuletzt von 143tf ()

  • ;) LFA? = Langsamfahranweisung oder auch Anordnung. Man kann auch von einer LA Sprechen. Das ist ein Büchlein, dass der Lokführer zu Dienstbeginn von der Lokleitung ausgehändigt bekommt. Ohne LA geht nix. In der LA stehen alle Langsamfahrstellen auf der Strecke und vieles, vieles mehr. "Ach gib mir doch bitte eine gültige LA". Kann man Life im Video des EK glaube ich sehen und hören (V 200) und ich selber bin ja auch bei der Bundesbahn mit 12 Jahren Lokführer gewesen. *lach* Aber das bleibt bitte unter uns.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • ;) LFA? = Langsamfahranweisung oder auch Anordnung. Man kann auch von einer LA Sprechen. Das ist ein Büchlein, dass der Lokführer zu Dienstbeginn von der Lokleitung ausgehändigt bekommt. Ohne LA geht nix. In der LA stehen alle Langsamfahrstellen auf der Strecke und vieles, vieles mehr. "Ach gib mir doch bitte eine gültige LA". Kann man Life im Video des EK glaube ich sehen und hören (V 200) und ich selber bin ja auch bei der Bundesbahn mit 12 Jahren Lokführer gewesen. *lach* Aber das bleibt bitte unter uns.


    Gruß Norbert


    Nenene das Ding heißt
    "Zusammenstellung der vorübergehenden Langsamfahrstellen und anderen Besonderheiten."
    nix Anordnung oder Anweisung.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hm,


    da scheinst du aber viel vergessen zu haben seit deinen 12 Jahren, die Szenarien sind sehr eigentümlich und ordentlich realitätsfern. Aber gut.
    Ich frage nicht den Fdl ob er mir ne La gibt, da hab ich mich selbst drum zu kümmern, sonst erhöht das meine Schuldhabe.


    Na ja, jedem wies beliebt, fahr mal weiter nach LFAs :D

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Fahren ohne La ist übrigens wie fahren ohne Fahrplan und kostet (so wie eigentlich alles beim EBA) ab 500 Euro aufwärts.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • A Warum denn nicht. Was glaubst du was bei der Bahn AG tägliches "Geschäft ist" Natürlich mit oder ohne Wissen der Dienststelle.


    *lach* B Das hatten wir doch grade gehabt und interessiert hier niemanden. Mich am allerwenigsten. Wenn es um Rechtschreibung geht, dann brauche ich 15 Minuten, um einen Lizenzvertrag von einem Unternehmen zu erhalten. :ugly: Es geht also. Macht euch da mal keine Sorgen.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Beitrag 128 und 129.


    Gruß Norbert


    Beitrag für die Rechtschreibritter korrigiert. Der nächste Beitrag der nix mit Eisenbahn zu tun hat fliegt hier raus oder ich lassen das Theater hier schließen und dann dürft ihr eure Info über die Hp beziehen. Kindergarten brauchen wir hier nicht. Meine Zeit ist mir dafür auch zu schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Hallo zusammen,


    also mal ganz ehrlich kann ich nicht verstehen warum ihr euch nicht mal mit einschlägigen Dokumenten und Nachweisen beschäftigt.


    Unser Gleisbaustellenset umfasst folgende Signale und deren Signalbegriffe:


    Langsamfahrsignale (Lf)

    • Signal Lf 1 - Langsamfahrscheibe

    Erklärung: In unserem Gleisbaustellenset befindet sich das Signal Lf 1mit folgenden Signalbegriffen - 1-15 (Diese Signale sind Langsamfahrankündesignale, welche eine Geschwindigkeitsermäßigung ankündigen, die angezeigte Geschwindigkeit auf der Langsamfahrscheibe multipliziert x 10 muss bis zum LF 2 (Anfangsscheibe) vom TF erreicht werden)

    • Signal Lf 2 - Anfangsscheibe

    Erklärung: Anfang der vorübergehenden Langsamfahrstelle, ebenso in unserem Gleisbaustellenset enthalten.
    Am Lf 2 muss der Tf die Geschwindigkeit mit der Zugspitze erreicht haben, die ihm an der Langsamfahrscheibe angezeigt wurde.

    • Signal Lf 3 - Endscheibe

    Erklärung: Das Signal kündigt das Ende der vorübergehenden Langsamfahrstelle an. Wenn der Letzte Wagen oder auch Zugschluss genannt, dieses Signal passiert darf der TF seinen Zug wieder auf die im Buchfahrplan oder im Fahrplan angegebene Geschwindigkeit beschleunigen.


    Auch nachzulesen in dem Signalbuch (SB) 301 DS/DV nachschaut....wenn ihr all so wissend seid.


    All diese Dinge und Funktionen beinhaltet unser Gleisbaustellenset und da gibt es auch keine Milchkannen, wenn man alles richtig installiert.


    Eine Anleitung dafür haben wir bewusst nicht verfasst, da wir eine gewisse Kenntnis voraussetzen und ihr alle darauf gewartet habt. Wir befinden uns in einem Eisenbahn Forum, wo wir alle Lokführer spielen, daher sind wir davon ausgegangen, das Signale und deren Signalbegriffe bekannt sind.


    Sollen wir jetzt Ernsthaft jedes Objekt idiotensicher Dokumentieren wo es platziert werden soll...? Das ist nicht möglich, da die Baustelle natürlich individuell gestaltet werden kann.


    Das setzen wir bei eurer Erfahrung voraus.


    Was kommt als nächstes...? Der Sandberg gehört nicht in eine Gleisbaustelle und auch die Bauarbeiter hocken nicht vorm Grill wenn sie Hunger haben oder was...?


    Bei allem Respekt vor deinen Fahrdiensten Norbert, aber irgendwo erwarte ich eine gewisse Kenntnis von dir bezüglich Signaltechnik, wenn Du diese einbaust und auch so hoch anprägst.


    Verzweifelt haben wir nach einem von dir angeprägten "LFA" Signal gesucht, konnten es aber leider nicht finden, da dies nicht existiert.


    Freundliche Grüße
    Das Trainworks Team

    4 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • Andreas die LFA hat nix mit euren Baustellenset zu tun. Zumindestens nicht direkt. Eine Langsamfahranweisung ist bei mir auf dem Schreibtisch Andreas eine LA oder eine LFA. Genauso ist ein Befehl 40 für mich eine B 4 Anweisung. Ich kenne schon die Signalbegriffe von euren Baustellenset und das ist auch alles richtig.


    Jetzt zu den Milchkannen Andreas und da spreche ich als Softwareentwickler. Wenn ich dein Baustellenset in der ersten Version einbaue und du dann die Verzeichnisstruktur änderst, muss sich niemand wundern, wenn Milckannen aufkommen. Das solltest du eigentlich wissen. Natürlich setze ich jetzt nicht nochmal die Baustelle neu, sondern ich habe sie einfach entfernt. Das geht schneller.


    Lf2 und was nicht alles, gibt es bei der Bahn und wir sind hier nicht bei der Bahn. Wir sind hier ja nicht einmal in einem Simulator. Das ihr bei Trainworks verzweifelt jetzt eine LFA sucht finde ich recht merkwürdig. ;) Sorry Andreas dafür kann ich nichts.


    Gruß Norbert

  • Was für eine "Anordnung"?


    Um die Bedeutungen von Wörtern im Allgemeinen zu recherchieren, empfehle ich Dir Google. Sogar mit Link für Dich.


    Diese Äußerung meinerseits war auf das Wort "Anordnung" bezogen. Auf nichts anderes. Es so so aus, als wenn Du dieses nicht verstehst.


    > Das Wort "sprechen" ist ein Verb, welches in diesem Fall klein geschrieben wird.
    > Woher kommt das zweite "s"?


    Was ist ein "Lizenvertrag" ? Ist das ein Produktionsvertrag über isolierte Kupferlitzen? Die schreibt man allerdings mit "tz".


    .... er schnallt's noch immer nicht

    Bist nicht vielleicht in einem "Rechtschreibe-Forum" registriert, in dem Du dich austoben kannst? Hast Du echt nichts Besseres zu tun, Dich als neuer User hier in dem Thread von Norbert über seine Ausdrucksweise und Tippfehler zu pikieren? Unglaublich respektlos.
    Jeder weiß hier, dass sich Norbert - sagen wir mal - anders ausdrückt und um ein paar Ecken mehr denkt. Man kann andere auch einfach mal in Ruhe lassen und Anderssein akzeptieren.

  • So jetzt langts aber. Sollten ich hier weitere Beleidigungen und Verhöhnungen lesen hagelt es Punkte bis zum Ausschluss aus dem Forum.