Fahrdienst Installation schneller geht es nicht.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Norbert, ich erkenne die Mühe, die du in das Erstellen des Videos gesteckt hast, wirklich an. Alles toll erklärt. Nur: Es wäre schön, wenn man auch erkennen könnte, was du da vorführst,

Es ist schon richtig Mopp wie du es zuerst geschrieben hattest , es ist alles verschwommen und unscharf, man kann eigentlich nichts erkennen.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Ja gut erkärt ist es auf jeden Fall :thumbup: Nur bleibt leider das Visuelle komplett auf der Strecke.

Ich mein man muss ja keine teure Software in Form von SonyVegas usw kaufen. Das lässt sich auch alles mit reiner Freeware realisieren.

• ;( Ich leide wie ein Hund Mopp. Verstehe das Video bitte als eine Vorab Erklärung der grundsätzlichen Programmfunktionen. Gerne würde ich eine bessere Bildqualität anbieten, das ist mit den Bordmitteln von Windows nur sehr bedingt möglich. Professionelle Programme zur Videobearbeitung kosten richtig Geld. Die Entwicklungskosten für dieses Programm betragen mehrere 1000 Euro. Jeden Cent bringe ich mit. Da ich nicht täglich mit Videobarbeitung zu tun habe lohnt sich eine solche Anschaffung nicht. Das Programm selbst hat dann eine Dokumentation und da sind die Bilder natürlich in einer guten Qualität und die Erklärungen zu den Programmfunktionen hoffentlich auch.

Gruß Norbert

4 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Das Programm steht auf der Hp zur Verfügung.;) Kann ja auch mal Software vor dem Ankündigungstermin erscheinen. Alle Bilder werden gelöscht. Jetzt könnt ihr das Programm Live gebrauchen........oder auch nicht.

Gruß Norbert

• Ich habs mal ausprobiert.

Funktioniert weitestgehend Tadellos. Die Änderung des Sitzplatzes funktioniert super. Ist Ingame super, aber ich kann die 50% der Fahraufträge nicht löschen. *ka*
    Nach jedem Start kann des Programmes kann ich Deinstallieren neu auswählen, es läuft durch und am Ende stehen die ganzen Fahraufträge weiterhin drinne.

Kann ggf. noch an Adminrechten (Win7) liegen. Aber so komm ich erstmal um ein löschen von RW nicht drum herum.

• ich kann die 50% der Fahraufträge nicht löschen. *ka*

;) Also zunächst einmal bitte mit dem Unsinn aufhören den Simulator neu aufzusetzen. Das bringt nur Arbeit. 50% der Fahraufträge sollen wohl Fahrdienste/Aufgaben sein. Du kannst immer deinstallieren wählen. Erfolgt keine Fortschrittsanzeige, ist der Fahrdienst deinstalliert oder es liegt ein Fehler vor. Ja Adminrechte brauchst du für das Programm, da auf deiner Festplatte Daten geschrieben und gelöscht werden. Da ist Windows 7 ja besonders aufmerksam.

Sage mir bitte mal welche Fahrdienste du deinstallieren möchtest und dann kann ich dir sagen, wie du ihn los würst, falls es über das Programm nicht läuft.

Gruß Norbert

Der Programmentwickler sollte immer eine Hilfe anbieten können. Einfach Fragen wie was wann zu machen ist. Ne Glaskugel hat haber kein Programmentwickler auch ich nicht.

• :) Das obige Problem scheint wohl gelöst zu sein. Das folgende kann nicht gelöst werden. "Ich habe ein Problem mit der Aufgabe Klv2102" schreibt ein User per PM an mich. Ich stehe nicht unter Denkmalschutz. Daher können Probleme mit Aufgaben von mir gerne auch hier oder über meine HP gemeldet werden. Jedoch reicht es nicht aus, dass es Probleme gibt. Was denn für ein Problem?

Bei solchen Mitteilungen muss ich einfach versuchen die Selbstkontrolle nicht zu verlieren und die PM ungelesen zu löschen bzw. nach dem lesen. Ich habe keine Glaskugel und *denk* eine KLV2102 habe ich jetzt auch nicht im Angebot.Das heisst so ganz stimmt es nicht. Bei Trainworks.eu gibt es ein Programm, in der eine solche Aufgabe enthalten sein kann. Dennoch kann ich mit einem solch minimalem Feedback des User leider nichts anfangen.

Bei Problemen bitte eine Beschreibung des Problems mit Nennung der Aufgabe. Sonst vergeute ich einfach meine Zeit.

Gruß Norbert

Es hat sich nun herausgestellt, dass das Problem der Aufgabe aus PTP Zeiten stammt. Für PTP erfolgt keinerlei Unterstützung mehr. Dies gilt für alle veröffentlichten Fahrdienste und Programme.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Liebe Eisenbahnfreunde,

Programmierer schweigen besser wie sie arbeiten. Denn so sieht es aus wenn ihr http://MelnexSoftware.de besucht. Nein Spaß bei Seite. Demnächst ich hoffe bis Ende dieser Woche mit den ausstehenden Arbeiten fertig zu sein.

Was steht noch an?

Driver Service

Führerstandsansichten ME 146 erledigt
    *dumm* In einer Aufgabe die grenzenlose Dummheit meiner Wenigkeit beseitigen. Keine Auswertung möglich da gehe über verwendet und schon wieder Testfahrt. Ich liebe es. erledigt

Überprüfung der Deinstallation aller Fahrdienste. Schön wenn man sich selbst Arbeit macht. Ein Anbieter findet den Lichtschalter auf einer seiner Strecken nicht. Der Anwender verwendet aber MA_Licht für 3 Fahrdienste = Sceneryverzeichnis. Lösche das Verzeichnis und geht nicht. Na klar geht es nicht und damit es geht, muss der Programmierer die Doppelte Länge seiner Nase reicht nicht aus nachdenken. Der Anwender will doch im schlimmsten Fall nicht wissen ob der Programmier es kann sondern den „Dreck“ nur schnell loswerden. erledigt

Exe schreiben

1 zu 1 Test aller Programmfunktionen (wurde schon bei der Entwicklung ständig gemacht aber jetzt wird es ernst.)

Update erstellen für Anwender die Driver Service bereits haben. *lach* Soll doch der Anwender den ganzen Kram erneut runterladen.......nicht bei Melnex Software.
    Setup für das Hauptprogramm erstellen bzw. aktualisieren.

:rolleyes: Dokumentation ergänzen. Wird zwar von niemanden gelesen aber immerhin gibt es eine.
    Eine sehr unbeliebte aber absolut notwendige Arbeit.

Homepage

Alle Links aktualisieren
    Inhalte überarbeiten
    Email für Support einrichten erledigt
    :XD Hochladen damit niemand mehr sehen kann wie ein Programmierer arbeitet.

Was noch?

Ja einfach sich freuen es geschafft zu haben:

*dhoch* Anderen eine Freude machen
    Darauf hoffen dass der Support eine nutzlose Einrichtung ist weil nicht notwendig und vom Programmierer auch nicht bestellt.
    Neue Fahrdienste erstellen...............aber erst mal entspannen.

Gruß Norbert

8) Während der Arbeit:

:love: Norton Internet Security Online

Path = Dateidaten & "SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\ClassME146Pack01\RailVehicles\Electric\ME146\Driving Trailer\Cabview\" *ja* Ja dass ist gefährlich! Aber mir ist bekannt was meine Software macht.
    Ihr Programm hat untenstehende Anwendungen von Melnex Software als bösartig eingestuft.
    Tw-Fahrzeugpack-TRS2010-2.0.exe
    Fahrzeugpack5.exe

Weder Trainworks.eu noch MelnexSoftware.de bietet bösartige Software an. Ihr Programm scheint nicht wirklich etwas zu können, außer heiße Luft zu erzeugen. :thumbup: Das ist gefährlich, weil der Anwender verwirrt wird durch einen falschen Alarm ihrer Software. Ich schaue mir das Spiel noch ein paar Tage an und dann sollte es weitere bösartige Fehlarlarme ihrer Software geben, wird diese einfach von meiner Festplatte entfernt. :ilikeit: Wenn Sie die 30 Tage Testversion überstehen möchten, müssen sie mir einfach mehr bieten.

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• 8o Zugriffsverletzung auf Adresse blabla. Bedeutet kein Setup und somit auch keine Veröffentlichung. Dann will ich doch mal aus der Waschmaschine wieder einen PC machen. Also frühenstens Anfang Februar.

Gruß Norbert

• Warum auch einfach wenn es kompliziert geht. So ein Zampano zu veranstalten wegen der Installation von Scenarien ist schon echt der Hammer :thumbsup:

Ich hätte jetzt ganz einfach die jeweiligen rwp erstellt und gut wärs gewesen. Ob ich die jetzt in 30 Sekunden installiere oder der berühmte Sack Reis umfällt ist doch egal.

Aber egal keine Diskussion jetzt darüber sondern mach einfach weiter :XD

• *jippy* Ja es geht weiter. Ich habe das Übel gefunden. :XD Madison es geht um das Programm Driver Service und nicht um rwp Dateien. Ein Programm erhält ein ordentliches professionelles Setup oder man legt auf Professionalität keinen Wert. Dat muss doch jeder für sich entscheiden. Das ich den Fehler in nicht einmal 10 Minuten gefunden habe ist doch gut für mich und für die, die endlich das Programm haben möchten und die Homepage muss ja auch noch auf den Server. Softwareentwicklung ist und bleibt die Hölle. Ich wollte es, also mache es.......und zwar richtig.

Gruß Norbert

;) Im Übrigen Madision gibt es dann auf der HP auch Einzelfahrdienste per rwp. Das hat aber nix mit Driver Service zu tun.

exe schreiben erledigt
    Setup erstellen erledigt.

• Warum auch einfach wenn es kompliziert geht. So ein Zampano zu veranstalten wegen der Installation von Scenarien ist schon echt der Hammer :thumbsup:

Ich hätte jetzt ganz einfach die jeweiligen rwp erstellt und gut wärs gewesen. Ob ich die jetzt in 30 Sekunden installiere oder der berühmte Sack Reis umfällt ist doch egal.

Aber egal keine Diskussion jetzt darüber sondern mach einfach weiter :XD

Jeder hat doch irgendwas was eigentlich überflüssig ist, aber spaß macht... Ich hab z.B. ne Tabellenkalkulation die mir für meine Szenarien Bremszettel und Wagenlisten schreibt :ugly:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Der Threadtitel lautet doch " Fahrdienst Installation schneller geht es nicht "

Oder soll ich mir jetzt unter Driver Service geänderte Führerstandsansichten vorstellen?

Aber egal mach einfach weiter man wird ja dann sehen was rauskommt und ob das irgendwie nützlich ist :)

• :ilikeit: Der ist gut. 8) Wie überflüssig Driver Service ist, wirst du beim nächsten Steamupdate erfahren und wenn du mal den TS neu installierst. Erst letztens hat ein User hier gesagt, er hätte über 100 Strecken und Gott will nicht wissen wie viele Aufgaben pro Strecke.( *ohman* wie lange daueert da den die installation) Statt für jede Lok die Kameraansichten manuell in das entsprechende Verzeichnis kopieren zu müssen weil in England nun mal die Lokführer an der Scheibe kleben und die Deutschen Hersteller sich das zum Vorbild nehmen, ein Druck auf den Button und in einer Sekunde ist alles wieder so wie gewünscht. Überflüssig geht anders aber bitte jeder so wie er kann und will. Ich habe für solche Spielchen keine Zeit. Lieber starte ich einfach den Ts und fahre die 111 ohne an der Scheibe zu kleben. Viel Spaß beim manuellen werkeln.

Gruß Norbert

:) Ja die 30 Fahrdienste istalliere mal einzeln. Ne brauchste auch nicht. Ein Druck auf Button installation und alle Fahrdienste werden installiert. Dauert gemäß der Überschrift. Wenn "Dreck" dann F6 und alle Fahrdienste sind runter von deiner Festplatte. Überflüssig geht anders.

• Neu installieren so das ich blank da stehe kommt nicht vor denn für Notfälle gibt es immer ein Backup was auch zu gebrauchen ist und nicht zwei Jahre alt ist.
    Modifikationen nach einer Steamprüfung oder Update wieder einfügen ist doch kein Thema denn dafür gibt es doch den GenericModEnabler.

Der macht genau das was du schreibst...Ein Druck auf den Button bzw hier Mausklick und die Welt ist wieder in Ordnung :ugly:

• *dhoch* Super Madison du brauchst Driver Service nicht. Das ist doch Spitze. Wie viele User haben keine Datensicherung und wissen nicht mal was wo ist. Die Wiederherstellung von installierten Aufgaben ohne Datensicherung ist ein Alptraum. Aber nicht für dich. Das freud mich Madison.

Gruß Norbert

• Mit so was beschäftigt man sich auch erst wenn das Kind einmal oder vielleicht auch öfter schon in den Brunnen gefallen ist. Nichts gegen dein Programm was du da entwickelst das wird für etliche
    sicher sehr nützlich sein. Seit Win 95 habe ich gelernt das Backups so gesehen lebenswichtig sind :XD Wobei ich jetzt sagen muss das ich das letzte bei XP gebraucht habe weil seit dem Umstieg auf
    Win7 nichts mehr passiert ist wo ich hätte darauf zurückgreifen müssen.

So lange alles läuft ist immer prima nur wenn plötzlich nix mehr geht oder wohlmöglich die Daten futsch sind dann geht die Kinnlade runter. Dann lernen die Leute wie man ein Backup macht.

Ansonsten gilt der alte Spruch....Backup ist nur für Feiglinge :lolx2:

• :XD Das habe ich zu spüren bekommen. Ich habe den TS deinstalliert und neu installiert. Dann VR Lokomotiven mit rwp Dateien installiert und was macht dieses Installationsprogramm von RSC. Zeigt fehlerhaftes Content an. Das kann net sein, weil ja am Content der 143 zum Beispiel nichts geändert wurde. So viel zum installieren von Content mit dem RSC Installer :lolx2: . Also alles schön manuell entpacken und rein damit. Aus den ursprünglich 10 Minuten ist eine Nacht und eine Tagessitzung geworden . Die Private Version von Driver Service macht auch damit Schluss. Ein Tastendruck und das gesamte VR Material wird in Sekunden installiert. *frech* Leider nur in der Privatversion.

Sofern Gott will kann ich jetzt endlich das Setup erstellen.

Gruß Norbert

PS: Übrigens RSC. Die Damen und Herren sind nicht in der Lage über ihre Software auf dem Zielsystem das Microosft Framework zu installieren. Das soll bitte der Anfänger der einfach nur oder leider nur Eisenbahnfreund aber kein Softwareentwickler ist doch bitte selbst machen. *dumm* Boh wat is da den los. Geht es noch? Eine Abfrage ist doch nun wirklich machbar. Nicht für RSC. *blöd* Schon mal von der Shell Anweisung gehört? Ruft ein Programm auf also in diesem Fall das Installationsprogramm für das Microosft Framework. Ohne bleiben einige Anwendungen des TS stumm bzw. geben Fehler aus. Der Anfänger installiert jetzt alles neu und dann geht es immer noch nicht dank RSC. *klatschen* *klatschen* *klatschen*

• :cursing: So ich darf jetzt meine Homepage neu erstellen. Das dauert. Derweilen die Links für das Programm Driver Service. Zu beachten ist bitte, dass das Update nur für Anwender ist die Driver Service bereits haben.

^^ So jetzt ist sie da aber Vorsicht noch Baustelle. Nur der Download für Driver Service bzw. das Update geht.

MelnexSoftware.de

Gruß Norbert

• Nichts für Ungut Norbert, aber Du redest die ganze zeit von 'Wir'...

Wer bitte is denn 'Wir'...wenn ich mal fragen darf...?

Anscheinend ja nur Du...siehe Doku und Ankündigungen...selbst Impressum laut HP.

'Zitat aus dem Installations-Prozess':

Verwendete Payware und Freeware

Für unsere Fahrdienste verwenden wir wenn möglich Packs von VR.
    Das bedeutet zum Beispiel, dass bei der Serieninstallation alle Fahrzeuge der 151 abgefragt werden auch dann, wenn der eigentliche Fahrdienst nur
    die Grüne BR 151 benötigt.Damit ist dem „Add On Salat" Einhalt geboten.
    Für die BR 118 verwenden wir ausschließlich das Add On2. welche alle
    Varianten der Lok enthält und die Silberlinge, D-Zugwagen in Epoche 3 und 4. Diese Vorgabe legen wir auch bei den Einzel-Fahrdiensten vor, jedoch wird hier keine Content - Prüfung vorgenommen.Ob der Fahrdienst dann im Simulator läuft, hängt davon ab, ob alle Fahrzeuge vorhanden sind. Andernfalls erhalten Sie eine Fehlermeldung. Bitte sehen Sie bei den Einzel-Fahrdiensten nach welche Packs benötigt werden

Du listest dann zwar die benötigte Freeware & Payware auf, aber für den User is das unübersichtlich im Setup, da er nicht direkt darauf zugreifen kann.

Meine Meinung, aber ich denke das dies ein Weg in die direkte Mülltonne ist.

Grüße