[ChrisTrains] Mak NS 6400
-
- erhältlich
- Marc D.
-
-
Würde mir mal ein Update für eine deutsche Version wünschen also mit PZB und co.
-
Wird nicht kommen, wie schon die Pzb lose 186. Eigentlich schade, da die 1206 an sich ne schöne Lok ist und auch häufiger auf deutschen Strecken eingesetzt wird.
-
Version 5.0 ist online. Für Deutsche eine Enttäuschung! Kein deutsches Cab oder PZB dabei... sehr schade, nachdem CT hier im Forum angedeutet hat, dass er das im Update angehen würde. Dafür werden sicherlich die Harznetz Repaints nun unbrauchbar sein Winpit
v5.0.0 Release notes
- New colour scheme : DB
- New ATB-NG versions (DB, Railion Transition and all g1206 versions)
- New ATB-NG specific cabs
- Minor art change in cab - more transparent windows, better screw textures, new radio textures, general tidy-up
- Updated ATB-EG and ATB-NG code to match all current products
- New: ATB stop mode
- New: ATB cab bell audio functions
- New: ATB more rigorous overspeed checking
- New: ATB can be turned on an off by trackside bakens scenery objects
- New: ATB now uses ProRail stopping distances instead of the old "1km for everything" method when alerting drivers
- New: ATB respects signal-enforced limits from CoHa signals
-
Klingt jetzt nicht so, als wenn Außen was geändert wurde. Klingt eigentlich eher nach einer ATB Integration/Update.
-
-
steamtrain25 Ich habe es noch nicht getestet. Wäre schön, wenn die "fake VPS" Loks alle noch funktionieren. Wäre aber noch schöner gewesen, wenn man Sie hätte im Harz fahren können mit PZB.
-
Wäre schön, wenn die "fake VPS" Loks alle noch funktionieren.
Funktionieren alle noch. Gerade getestet, mit Version 5.0.
-
Ich habe die Lokomotive damals bei Aerosoft gekauft, befindet sich noch in der Version 3.0... Aber die Installation ist 5.0...
-
Hat mal Jemand die Mak 6400 /1206 bei Regen in Quickdrive gefahren?
Also bei mir wischt der Wischer die Regentropfen nicht ab, nur die Animation springt am Ende erst wieder auf Klare Sicht um dann wieder durch die neuen, nicht zu entfernenten Regentropfen, zu schieben.
Hat das Jeder oder ist das vielleicht ein Installations Bug? Oder hat das vielleicht etwas mit den AP Wetter Enhanced Addon zutun?
-
Also bei mir wischt der Wischer die Regentropfen nicht ab, nur die Animation springt am Ende erst wieder auf Klare Sicht um dann wieder durch die neuen, nicht zu entfernenten Regentropfen, zu schieben.
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Bei mir lag es am RW Enhancer Pro. Nach Deaktivierung ging es wieder.
-
-
-
Danke Winpit und Gainmaster
RW Enhancer besitze ich nicht und auch kein extra Bildschirm Skaliertool...
ausser:
es könnte die Skalierfunktion der AMD Superresultion sein.... die stört....
ich hab 3440x1440 pix nativ Auflösung, aber nur 3024x1296 im TSc eingestellt...die AMD Superresultion skaliert auf 3440x1440, also auf meine native Bildschirmauflösung.
Werde die mal umstellen auf Nativ 3440x1440..
-
-
AMD Superresultion skaliert mit dem AMD Grafikchip von 3024x1296 auf 3440 x1440 hoch...das bringt ein paar zusätzliche Frames, statt sofort 3440x1440 einzustellen....(auch wenn er hochrechnen muss).
Die Regentropfen funktionieren trotz deaktivierung von AMD SRes. nicht.
Bei der BR204 sieht es relativ etwas besser aus...
Bei der Maxima sieht man auch noch Fehler..
Das könnte oder müsste ein AMD Treiber Fehler sein.
3 x 20 MB Filmchen..
-
Komisch den Fehler habe ich aber auch schon seit längeren, auch mit den VR Loks, keine Ahnung was da kaputt ist und ich nutze ja garkeine anderen Programme oder Treiber - echt merkwürdig.
-
-
Treiber
Naja, den Grafikkartentreiber wirst du zwangsläufig nutzen.
-
Hallo Ice,
diesen Fehler habe ich auch.
Der Fehler liegt bei den AMD Grafikkarten. Wenn Du Vulcan verwendest, dann geht es.
Siehe auch den Thread von Dezember 2022 (keine Ahnungen wie ich den verlinke, Suchbegriff "Regentropfen") und die Antwort von TripTrucker im Jänner 2023.
Zum Vergleich: Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX 6700 XT mit den neusten Treibern.
Hoffe ich konnte helfen!
-
ice sieht auf den Filmchen schon seltsam aus. Habe es bei mir mal getestet mit der CTMak1206. Bei mir funktioniert es. Ich habe eine NVidia GTX 1070 Grafikkarte. Könnte es evt. am AP-Sky & Weather Enhancement Pack liegen? Weil dieses Addone verändert die Shader massiv. Nur so ne Überlegung.
-
Ja, aber eben nicht die Vulcan Treiber. - gibt ja schon ein paar weitere Grafikkartentreiber als die "herkömmlichen".
Das Wetterpaket hab ich auch schon im Verdacht gehabt, das es mit nem Update evtl. nicht richtig mit den original Treibern von AMD funktionieren. Nur keine Zeit gehabt das zu testen.
Ich hab auch eine ASUS Radeon RX 6650 XT Dual OC. -
Könnte es evt. am AP-Sky & Weather Enhancement Pack liegen?
Glaub ich eher nicht, vorher hatte ich eine NVIDIA und als ich auf AMD umstieg gab es auch diesen Effekt...das muss eventuell am AMD Treiber liegen...
Wenn ich Zeit habe werde ich mal alles durchecken..
Es kann am Umgang der Shader mit Normal Maps liegen...
-