Der neue Airbus von Aerosoft (Prepar3D v4.3), heute wurde der A318/A319 released, bald folgt der A320/A321 und dann der A330
Der Simulations & Spiele Screenshot Thread (Regeln in Post #1 beachten!)
-
-
Weil es so schön ist nochmal Airbus
-
Vor kurzem wurde im Zuge einer Community Aktion, von SCS Software, eine Aktion im American Truck Simulator über die World of Trucks Plattform veranstaltet, in der Spieler Aufträge erfüllten, um den berühmten Highway 1 wieder befahrbar zu machen. Gestern fand dann die Wiedereröffnung in form eines Patches statt. Ich habe mir also meinen Frightliner FLD geschnappt und bin von San Rafael nach Oxnard in Kalifornien gefahren um die Neue/Alte Route zu testen. Was dabei an Bildern entstanden ist seht ihr hier:
-
Weiss nicht so ganz ob dies hier passt...aber es ist ja ein Simulator
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Arbeitgeber und einen neuen Arbeitsplatz. Nach all den Jahren auf Boeings wechsle ich nun also auf die dunkle Seite der Macht
Ich denke, dass dies der letzte Jobwechsel in meinem Leben sein wird. So eine Firma verlaesst man normalerweise nicht. Ich werde da jetzt bis ich in Rente gehe fliegen...hoffe ich.
In diesem Sinne...many happy landings.
Stefan
-
aber es ist ja ein Simulator
so einen hätte ich gern im Keller. Dazu fehlt mir nur das nötige Kleingeld
-
-
@Amisia Falls Du mal nach Oesterreich kommst empfehle ich Dir diese Webseite:
Da haben ein paar Piloten und Techniker einen kompletten 737-800 Simulator gebaut und wer will kann einfach anrufen und gratis damit fliegen!
Normalerweise kostet sowas mehrere hundert Euro. Ich habe mich schon vormerken lassen
LG
stefan
-
Ich meine Crew und eine 8,8 cm Flak auf einem Sdkfz. 9
-
-
-
-
-
Ich habe wieder mal etwas in X-Plane11 gebastelt.
Nachdem ich letzte Woche in Hamburg war und mir den Flughafen angeschaut habe, wollte ich den eigentlich nachbauen, aber der ist im Moment eine grosse Baustelle die sich dauernd aendert. Aus diesem Grund habe ich den Airport so gebaut wie er anfang/mitte der 2020er aussehen wird.
War ein interessantes Projekt
LG
stefan
-
Das muss Panthern
-
-
Manchmal muss man auch mal Fliegen
-
Ich war mal wieder in der Luft unterwegs. FSX
Frankfurt - Split mit Antonov
Düsseldorf - Atlanta
Baden-Baden - Münster
American Truck simulator. -
-
@Seven of Nine Du bei deinen Screenshots kommen mir die Anstellwinkel der Flieger immer sehr hoch vor. Kann natuerlich sein dass die noch steigen, aber z.B. im zweiten Bild sieht das so aus als wuerde sich der A380 schon im Reiseflug befinden. Airbusse haben normalerweise so um die 2.5 grad Nase nach oben im Reiseflug.
Mit was fuer einer Machzahl fliegst Du da?
LG
stefan
-
-
Fliegen kann auch Spaß machen, vor allem bei dem Wetterverhältnissen
-
-
@Seven of Nine Ah ja, das ist zu langsam.
Geschwindigkeiten beim Fliegen ist ein recht komplexes Thema da es viele Arten der Messung gibt (TAS, IAS, Mach, CAS,...). Diese aendern sich alle mit ansteigender Hoehe und/oder Temperatur.
Ich wuerde Dir folgende Procedure vorschlagen:
Vom Boden bis 10.000ft fliege mit 250 kts.
Ab 10.000ft beschleunige auf etwa 280 - 300 kts (je nach Flugzeugtyp).
Bei 28.000ft musst Du auf Mach umstellen. Von da an fliegst du keine Knoten mehr sondern Machzahlen. Normalerweise fliegt man so zwischen 0.78 und 0.82 Mach.
Im Sinkflug dann genau das umgekehrte machen. Damit bist Du ziemlich nahe an dem dran was reale Flieger machen.
Hoffe das hilft.
LG
stefan
-