Hallo zusammen!
So - ich habe mal ein paar Tage nichts von mir hören lassen. Es gab ja schon Anmerkungen, von mir kommen selten mal Objekte... Ja - so ist das.
Dennoch wage ich mich an ein neues Projekt. Nach Modellierungsversuchen an Objekten versuche ich mal was ungleich komplexeres: ein Fahrzeug. Neben dem Modellieren gibt es hier wesentlich viel mehr Neues zu tun - Sounds, Scripting, Führerstand, ... Und dann macht ja auch noch der manchmal erklärungsbedürftige RW viel Spaß. Aber man wächst halt mit den Aufgaben. Und als Informatiker habe ich jetzt nicht sooo die Angst vor der Programmierung.
Bevor jetzt Fragen kommen, wann und wie und überhaupt --- es gibt keine Daten und Zusagen. Aus diesen Überlegungen hatte ich eigentlich erst vor, hier nix zu zeigen. Andererseits will ich euch meine Aktivitäten nicht vorenthalten. Für mich ist es ja auch immer wieder interessant, von anderen Projekten zu lesen. Das ist manchmal spannender als ein Buch.
Gut - jetzt genug vorabgeredet: ich habe angefangen, einen Oldtimer zu basteln: die E17. Bisher habe ich den Lokkasten mit ein paar Lüftern, Rahmen und den Ansatz der Pufferbohle erstellt. Und hier sind die Bilder zu den ersten Schritten.
Wer etwas mehr darüber lesen will - ich werde in den kommenden Tagen in meinem Blog "BluRail's Tagebuch" anfangen, ins Detail zu gehen. Zum Vorbild, zu meinen Umsetzungen und hier und da auch dazu, wie ich etwas nun genau gemacht habe.
So - und nun gehe ich erst mal mit der Familie ins Schwimmbad.
Grüße!
BluRail