[RSC] BR423 - S-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zaunpfahl
    Ich hatte nicht an die Jacobsdrehgstelle gedacht, war in Gedanken immer bei normalen Bogey's. Aber Maik hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
    Die waren halt an einer Stelle wo sie nicht hingehören und beim Anklicken mit der Maus waren die der Meinung dort hinfliegen zumüssen wo sie eigentlich hingehören.
    Jetzt funktioniert es gut.


    AMG
    Danke, gibts ja bald zum herunterladen im Downloadbereich.
    Lachs -orange heißt die Vorgängerfarbe der vekehrsroten Version der S-Bahn.


    g'ice

  • Kann man das Zugziel des BR423 ändern ? zb. S4 -> Altenburg ? oder wie geht das zum selber erstellen? danke im voraus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von adrianbeutler ()

  • Sodele, au mein Senf dazugeb,
    mit einer etwas zurückgesetzten Fahrersicht, langsameren Kombihebel und Spooners TTB sound extra laut macht mir jetzt die S- Bahn richtig Spass. :)
    Dann noch maximal 46% - 48% Leistung aufschalten, dann klapt´s auch mit dem Nachbarn....ähhh , der Beschleunigung :thumbsup:

  • Ich habe da noch eine Bitte:
    Kann derjenige, der das BR 423 S-Bahnpacket erstellt hat, bitte bei S-Bahn Stuttgart "Heilbronn HBF" und "Mosbach-Neckarelz" Hinzufügen?
    ein kleines Video (Leider nicht die BR 423, aber man kann in HN-HBF eine BR 423 sehen(Ab 31:30; rechts).)


    Gruß Steinchen

  • Selbstversuch macht Klug.
    Oder du schickst dem Ersteller hier im Forum ne PN, vielleicht machts er :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.


  • Ich habe da noch eine Bitte:
    Kann derjenige, der das BR 423 S-Bahnpacket erstellt hat, bitte bei S-Bahn Stuttgart "Heilbronn HBF" und "Mosbach-Neckarelz" Hinzufügen?
    ein kleines Video (Leider nicht die BR 423, aber man kann in HN-HBF eine BR 423 sehen(Ab 31:30; rechts).)


    Gruß Steinchen


    Hi, tut mir leid, aber wahrscheinlich werde ich diese Ziele nicht hinzufügen. Ich kenne die Züge von Stuttgart nach Mosbach/Neckarelz.
    Die habe ich oft schon im Stuttgarter Hbf gesehen, aber das sind alles BR 425er und da die noch von vR kommen und die BR 423 ein reiner S-Bahn-Zug ist,
    wäre das unpassend. Aber wie gesagt, die BR 425 kommt wahrscheinlich noch.


    MfG


    ProfessorX


    PS: Das in dem Video sind auch BR 425er. Das erkennt man daran, dass sie nur zwei Türen pro Wagen haben (BR 423 hat drei).

  • Ist vielleicht (sehr wahrscheinlich) zu viel verlangt, aber könnte irgendwer bitte ein Video machen in dem er einen Führerstand wechsel in der 423 mit TTB Sound macht ? Ich hab das Gefühl das bei mir da irgendwas kaputt ist. Ich glaub damit werde ich noch verrückt. :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier gibt´s jetzt auch Video´s auf Bestellung :)


    Muss ich glatt mal überlegen , was ich mir Wünsche 8|

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Danke für das Video, also hat sich meine Vermutung bestätigt: beim führerstandswechsel is der Sound irgendwie anders. Also ich meine kurz nach dem Losfahren höhrt man noch nicht das typische quitschen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • *lach* Der Kombihebel ist aber nun wirklich kein Problem. Mit Gefühl.......ja ich habe ihn mir jetzt auch doch gekauft. Fahrverhalten ist sehr gut......die eine PZB Zwangsbremsung ist ja meine Unzulänglichkeit. Beim zweiten Versuch ging es dann.


    Allerdings fahren die Briten irgendwie anders. :ugly: Nur in München Tief war ich pünktlich. Ist doch real, also was soll es.


    Gruß Norbert


    Jetzt ist erstmal :rolleyes: Bastelstunde:


    ZZA
    Cab zurücksetzen

  • Wie benutzt man die ZZA? Auf Seite 2 stehen die Codes für Ziele und Zugnummern aber wie gibt man die ein?? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: falsche Verwendung des Zitate Blocks entfernt - die Frage habe ich so nie gestellt!