[RSC] BR423 - S-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gast-
    Ach Mensch, ich bin ja einer. :)


    Ich hoffe das jemand noch Sounds macht, wo man nicht noch extra Payware braucht .


    :D

  • Ne so meinte ich das nicht. Ich meinte dass sie die deutsche Kundschaft für ihre deutschen AddOns verlieren wenn sie nur solchen unfertigen Mist verkaufen. Wer ständig enttäuscht wird, der kauft irgendwann nicht mehr dort ein. Ich "muss" ja kaufen um die Nieten zu suchen, aber der normale User wird irgendwann die Nase voll haben davon. Ich bin auf die Qualität der nächsten Strecke gepannt. Ob da dann wieder sämtliche LF6 fehlen. Die fehlen ja immer noch auf Muc-Aug und die kümmert das kein Bisschen. Warum? Können die sich das einfach erlauben? Was ist dabei mal eben die 30 Tafeln zu stellen und das Update rauszujagen. Machen tun se es aber nicht. Versteh ich nicht. Das ist ja kein kleiner Fehler sondern ein schwerwiegender. Wurde auch 1 Woche vor Release gemeldet.

  • Ich würde jetzt nicht sagen das die br423 Mist ist nur weil das Tacholicht fehlt und der Sound einigen zu schwach ist.
    Das Modell ist gut und vielleicht hat's ja gar kein Engländer gebaut sondern Jemand vom europäischen Festland.
    Vielleicht war es ja eine Auftragsarbeit für RSC.


    Zu den LF6 Tafeln, ...
    Was da fehlen Lf6 Tafeln?
    ..hab ich noch garnicht bemerkt ...gleich mal googlen für was die sind. ;)
    Für mich pers. aber unwichtig.


    Perfektionismus, ....
    ..wie man so schön im Eisenbahnhobbyjargon sagt, selber bauen ^^ ...nur so kann man es besser machen.
    Es wird einfach keinen perfekten Simulator und perfekte
    Strecken geben.
    Nur mit selbermachen kann man da alles so drehen wie man meint das es richtig ist. Nur auch dann kommt der nächste ...Vogelpickerhansl auf Rosinentour.


    Fazit:
    I't just a Game....auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
    Mehr erwarten aber 90 Prozent der Nutzererwarten nicht.
    Man darf das nicht überbewerten sonst verdient man am Ende als Creator nicht genug Geld.


    HGK
    ..nach Deutzerbrücke ist glaube ich 60, aber nicht für mich 8o ...dachte ich zumindestens bis pingpaffpuffpeng ...
    Und so dicke Schienen gibt es im MSTS. Schick.
    g'ice

  • Ice man merkt dass du selbst wohl nie fährst. Du baust und stellst dir die Fahrzeuge hin. Aber wirklich damit fahren tust du nicht. Das ist aber nun mal ein Selbstfahrsimulator. Tacholicht und der Sound sind das eine, die Fahreigenschaften des Fahrzeuges eben das andere. Wenn man nicht fährt weis man auch nicht was eine LF6 ist. Ein essentielles Täfelchen dass eine Geschwindigkeitsreduzierung ankündigt! Braucht aber sicher kein Mensch. Man soll ja nicht fahren sondern Landschaft schauen. Deswegen ist der Schilderwald bei der Bahn auch maßgeblich grün statt orange.


  • gleiswechsel mit 110 - ich fasse es nicht - :D :D
    morgen geben sie ihre papiere ab - und üben ein jahr mit der plüscheisenbahn :P ;)


    - das ist hartcore - *lach*

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Nein ich fahre auch äusserts wenig, weil es mir schnell langweilig wird. Ich war schon als Kind schnell gelangweilt, brauche also immer etwas Abwechslung.
    Das stupide auf Gleisfahren ist nicht wirklich mein Ding für den längerfristigen Zeitvertreib.
    Modellbahn finde ich dagegen schon sehr gut und die bis dato erschienen Eisenbahn Simulatoren sind dafür ja prädestiniert.
    Man kann zum Schluss wunderbar im PC Miniwunderland selber durch die Gegend fahren. Was will man(n) mehr.
    Ein Mix aus, Bauen,Gestalten und Benutzen ..das ist ein wahrer Simulator.


    alias203
    Ja Hohenzollern ...stimmt.


    RW1969
    Wie süss ... :love:


    g'ice

  • modelleisenbahn - oh oh
    ist heute fast nur noch etwas für neureiche oder clubs, das zeugs kann sich doch ein normalverdiener kaum noch leisten.
    da lobe ich die simulatoren, da bleibt einen der drehwurm auf 2m x 1m erspart. *jippy*
    ps - nach jeder runde - der gleiche bahnhof - das muss nicht sein. *lach* *lach*

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ja gut Ice, dann urteile aber bitte auch nicht über andere Urteile zu den Fahrzeugen von RSC. Du hast dann einfach mal schlicht keine Ahnung von Eisenbahn. Andere aber schon und es geht nun mal primär um Eisenbahn und vor allem das selber Fahren derer. Modellbansimulatoren gibts schon genug. Da kann man auch bauen und dann seine Gleisovale befahren ohne dass Wert auf Fahrverhalten gelegt wird.

  • modelleisenbahn - oh oh
    ist heute fast nur noch etwas für neureiche oder clubs, das zeugs kann sich doch ein normalverdiener kaum noch leisten.
    da lobe ich die simulatoren, da bleibt einen der drehwurm auf 2m x 1m erspart. *jippy*
    ps - nach jeder runde - der gleiche bahnhof - das muss nicht sein. *lach* *lach*


    Naja, wenn man paar RSC Addons zusammen summiert (nur deutsche), dann kommt man (aus Sicht der PC-Spiele) auf einen sehr hohen Betrag.


    Hauptsache, man sieht die Dinge nur am Monitor, während man bei der Modelleisenbahn wenigstens alle Modelle sieht ;)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ja gut Ice, dann urteile aber bitte auch nicht über andere Urteile zu den Fahrzeugen von RSC. Du hast dann einfach mal schlicht keine Ahnung von Eisenbahn. Andere aber schon und es geht nun mal primär um Eisenbahn und vor allem das selber Fahren derer. Modellbansimulatoren gibts schon genug. Da kann man auch bauen und dann seine Gleisovale befahren ohne dass Wert auf Fahrverhalten gelegt wird.


    Jetzt ma nicht unfreundlich ...
    Das must Du mir schon überlassen was ich beurteile oder was nicht. ^^ Und wieviel Ahnung ich von der Eisenbahn habe kannst Du sicher nicht wissen.
    Und die Kommentare zu jeglichen Konkurrenzprodukten sind leicht durchschaubar. ;)
    Demnach dürften alle Deutsche nur bei vR kaufen, da es ja nur dort vernuenftige Assets gibt oder was willst Du damit suggerieren?
    Dein Urteil darfst Du natürlich wie Jeder andere haben, ...


    g'ice



    ......
    zurück zum Thema br423


    Farbe mal geändert..


  • Hmm, war nicht mal böse gemeint. Da hast du jetzt bissel viel reininterpretiert. Aber gut. Wenn du der Meinung bist dann soll das so sein.


    Auch nicht von mir Maik, nichts für ungut.
    Schätze deine Erfahrung ebenfalls. Es geht mir nicht um meine Person oder Jemanden anderen zu diskreditieren.


    g'ice

  • modelleisenbahn - oh oh
    ist heute fast nur noch etwas für neureiche oder clubs, das zeugs kann sich doch ein normalverdiener kaum noch leisten.

    jo - und warum? weil die Hersteller immer detaillierter bauen mussten, weil dem Kind im Manne eine "Spielzeugeisenbahn" ja peinlich wäre und es eben eine "Modelleisenbahn" sein musste ;) ... also froh sein, dass RSC (an deren Überleben letztlich auch die Existenz aller detaillierten und EL-Modelle geknüpft ist) noch Spielzeug baut (und damit Einnahmen generiert).

    Zitat

    .... und es geht nun mal primär um Eisenbahn und
    vor allem das selber Fahren derer. Modellbansimulatoren gibts schon
    genug.

    stimmt. Leider taugen die aber überhaupt nix für diejenigen, die Wert auf 'ne ordentliche Landschaftsdarstellung legen. Im Gegenteil, auch gewisse "Fahrsimulatoren" diskreditieren sich leider durch extremen "Modellbahnlook" (z.B. PTP2).

    Das Teil heist aber TrainSimulator und nicht "IrgendwasSimulator". TrainSimulator = Zugsimulator = ZUSI, was nur eine Abkürzung darstellt.

    Ich übersetze das eher mit "Eisenbahn-Simulator" .. und das ist nicht nur Bremshebelsimulator, PZB-Simulator, dieselelektrischer-Antriebs-Simulator, Kupplungsausreiß-Simulator...
    Zur Eisenbahn gehört auch der Streckenverlauf, Kunstbauten usw ... also die Landschaft.
    .. und auch die meisten Freunde einer realitätsnahen
    Eisenbahntechnik-/Fahr-Simulation würden wohl heftig meckern, wenn die
    Schienen nicht auf einem Viadukt sondern frei in der Luft schwebend das
    Tal überqueren würden....


    Aber egal ob Zug- oder Eisenbahnsimulator - im Zweifelsfall ist einfach nur das Wort falsch gewählt. Dann das Alleinstellungsmerkmal des TS2013 im Umfeld der "TrainSimulators" ist nunmal die Landschaftsdarstellung, und nicht die realitätsnahe Simulationstechnik.

    volle Zustimmung.

  • Also ich habe das Fzg einige Stunde getestet.


    Mir sind folgende Fehler aufgefallen:


    Scheibenwischeintervall fehlt
    Regentropfen auf der Frontscheibe sind nicht vorhanden
    Der Zug hüpft wie auf Federn
    Strombabnehmer geht in Sekunden auf und ab
    Sound passt auch nicht richtig


    Wenn RSC die Fehler beheben würde, dann wäre das ok. Aber daran glaube ich leider nicht, denn die Fehler auf der Strecke München-Augsburg ( Signalstellung in eine Rtg alle Signale auf Fahrt ) wurden auch noch nicht beseitigt.
    Da kann schon ein Vergleich mit vR aufgestellt werden, dass ist schon eine ganz andere Quallität und auch ein besserer Service.


    Meine persönliche Meinung: Auch für 14,00 Euro kann man etwas mehr Qulität erwarten.
    Mein Fazit: Ich werde RSC Produkte nicht mehr so schnell kaufen, aber das kann ja Jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß

  • Keine Regentropfen ...?


    Noch ein TIP:
    Von aussen gibt es keine Regentropfen ..bei keinen Fahrzeug ..egal welchen Hersteller. (auch nicht bei vR)
    Hüpfender Pantograph .. habe ich keinen gesehen.
    Und auf Federn hat hier nichts gehüft oder gefedert.
    Der Sound ist vielleicht nicht ganz optimal für Kenner ..ich find ihn gut..


    Wie man sieht gibt es oft zwei Brillen der Wahrnehmung.


    g'ice


    Ironie;
    Edit: vR hat natürlich einen besseren Service ..klar mit zwei Mann, von dem noch einer hier ständig vor Ort ist.
    Deswegen verdienen die auch weniger als RSC. *teetrink*