Wie dick sind eure Internetleitungen?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie dick ist eure Internetleitung? 97

1. Weiß nicht genau (2) 2%
    2. ISDN oder schlechter: 128 kBit oder weniger (1) 1%
    3. bis 384 kBit (z.B. DSL-Light) (1) 1%
    4. bis 1200 KBit (0) 0%
    5. bis 2 MBit (sogenannte 2000er) (6) 6%
    6. bis 6 MBit (sogenannte 6000er) (13) 13%
    7. bis 16 MBit (sogenannte 16000er) (27) 28%
    8. bis 32 MBit (12) 12%
    9. bis 64 MBit (18) 19%
    10. bis 128 MBit (12) 12%
    11. schneller als 128 MBit (5) 5%

Nur mal aus Neugier, welchen Durchsatz hat eure Internetanbindung?
    Damit meine ich nicht die Werte bei euch auf dem Vertrag, sondern das, was ihr wirklich (be)nutzen könnt.

Danke für's Mitmachen!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Bin jetzt in der Regel mit 80-90 Mbit unterwegs. Der Anschluss von KD läuft bis zu 100 Mbit, laut Kabel Deutschland. Da kam ich allerdings noch nicht ganz hin. Ich denke aber 80% sind auch schon super.

Vorher hatte ich 1&1 und nur Probleme. Ursprünglich hatte ich dort eine 16000er gebucht, lief aber angeblich dann nicht, also 6000er genommen. Funktionierte dann auch 3 Wochen super. Dann allerdings brach die Leitung danach auf unter Modemgeschwindigkeit, laut 1&1 ein Fehler der Telekom am Hausanschluss. Alle anderen Mietparteien hatten allerdings keine Probleme und teilweise auch 1&1 Kunden.

• ISDN + DSL 8000 Paket von htp (regionaler Anbieter Raum Hannover) mit 8200-9000Mbit/s downstream *lach*

Und htp wird auch nicht drosseln, die werden Zähneknirschend an die Telekom abdrücken und sicher bald überall ihre Leitungen verlegen.

• Dicke Leitungen bedeuten noch lange nicht dass die Bits und Bytes am Tanzen sind. Ich habe hier eine für Verhältnisse von vor 7 Jahren durchaus angemessene Leitung, aber seit Wochen bei Youtube meist nur 4-10kb/s. Auch zu vielen anderen US Seiten ist der Weg eher dünn. Da helfen auch keine 16Mbit weiter. Letztlich ist die Dicke der Strippe zum KVZ nicht entscheidend, sondern der Durchsatz im Backbone des Anbieters und dessen Anbindung an die Welt ausserhalb der eigenen Infrastruktur. Mein Anbieter ist Telefonica(Hansenet/Alice/o2), mal schauen wie es morgen heist. Bin da seit 2004 Kunde. Und eigentlich ohne gravierende Mängel. In 5 Jahren einmal ein Ausfall für paar Tage. Seit den letzten beiden Jahren, nach dem die Bude Telefonica gehört, mehren sich die Probleme. Man baut hier rapide Leistung ab. Die Infrastruktur ist am Ende. In den Primetimes kann man hier den Anschluss eigentlich vergessen. Da tröpfelt das nur noch. SA und SO und über Feiertage ist oft gar nichts mehr ausserhalb von bestimmten IP Kreisen zu laden. Und das alles ganz ohne offizielle Drosselung.

• Erst mal Danke für die schon jetzt zahlreichen Ergebnisse

ISDN + DSL 8000 Paket von htp (regionaler Anbieter Raum Hannover) mit 8200-9000Mbit/s downstream *lach*

Das wären 8,2 bis 9 GBit/s. Was wiederrum 1 GByte je Sekunde wäre. So sehr ich dir das natürlich gönnen würde... Aber ich denke, du hast da einen Schreibfehler :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.