Öbb 4020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Leute, ihr müsst das Ding doch nicht kaufen. Einfach abwarten, vielleicht kommt ja doch noch etwas dabei raus. Wobei man sagen muss, dass, sobald es die ersten Videos davon gibt, nicht anzunehmen ist, dass da noch sehr viel dran gearbeitet wird ... Aber man muss auch zugeben, dass es schlechteres gibt ...

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Eben @Clemens Hoffmann , ich muss nicht besser Brötchen Backen können um beurteilen zu können das sie zum :x schmecken.


    Ich muss auch nicht bessere TS Addons machen können um Beurteilen zu können das der RaiLjet ein Verbuggter Ressourcen fresser ist.


    Ich muss auch nicht besser sachen versprechen können um Beurteilen zu können das die ReilJet käufer irgendwie doch veralbert werden.


    Jetzt fällt mir leider nicht ein in dem ich besser sein müsste um zu wissen dass es genauso mit dem 4020 enden kann wie mit dem RailJet.



    Und btw: diese "such dir das update in einem beitrag in einem Forum" hotfixes zählen für mich nicht als Updates. Was zählt ist das was man Offiziell auf JT bekommt, und das ist eben ein total bug versuchtes etwas, und für sehr viele andere ebenso.


    Man braucht sich dann als RWA nicht wundern wenn hier so die Post abgeht wegen dem 4020, den man hat es ja durch den release eines Unfertigen Produktes, mit darauf folgenden großspurigen patch ankündigungen und mit tollen Ausreden warum der rotz noch nicht fertig ist, selbst Verschuldet das es keinerlei Vertrauen gegenüber RWA Produkten gibt. Vor allem wenn das dann wieder mal noch schnell vor Weihnachten in den Virtuellen laden soll.

  • Leute, ihr müsst das Ding doch nicht kaufen. Einfach abwarten, vielleicht kommt ja doch noch etwas dabei raus. Wobei man sagen muss, dass, sobald es die ersten Videos davon gibt, nicht anzunehmen ist, dass da noch sehr viel dran gearbeitet wird ... Aber man muss auch zugeben, dass es schlechteres gibt ...

    Also ist dein Standard es muss besser als GBE aus dem Jahre 2008 sein, damit ist es in Ordnung?

  • @Admins Vielleicht sollte man den Thread hir zu Grundsatzdiskussion über Railworks Austria umbenennen.


    Anscheinend bin ich einer der wenige hier die sich über den 4020 freuen. Fahr das Ding in echt auch und was man sieht gefällt mir. Natürlich ist der 4020 von RWA nicht perfekt. Da fehlen etwa Details am Modell, was ich bis jetzt gesehen habe. Aber ich denke mal das ist zu verkraften, wenn der Triebzug beim Fahren Spaß macht.


    Und wieso sollte der 4020 die gleichen Fehler wie der Railjet haben? LZB fällt schon mal weg. Und das RAM Problem ist denke ich hier nicht so groß. Handelt sich ja nur um eine 3 teilige Garnitur.


    Aber gut, ich will euch nichts vorschreiben was ihr zu denken habt. Diskussion ist gut und wichtig. Auch wenn sie hier wenig mit dem Triebwagen 4020 zutun hat.

  • @wuffi In der Theorie magst du vielleicht recht haben aber im TS sehen die Fakten anders aus. Den Script übernimmt die selbe Person und der Anbieter (RWA) ist auch der gleiche, und im TS kannst du bei einem Produktdukt eines Herstellers nahezu immer auf ein weiteres schließen. Das sind vielleicht ungeschriebene Gesetze, faktisch sieht es aber so aus.

    das sind doch solange nur wilde Spekulationen!

    Übrigens ist dafür unter anderem ein Forum da. Hör auf die sachlich belegten Meinungen anderer schlecht zu reden und seh den Fakten ins Auge, ich würde fast wetten, das ich meinen jetzigen Qualitätseindruck von RWA und dem Railjet auch für den 4020 übernehmen kann.



    Übrigens einen schönen Gruß an alle "Beta-Tester" des Rh4020 die hier ihre Meinung teils mit bekunden, eure Meinungen nehme ich besonders ernst nachdem ihr das Produkt umsonst bekommen habt und es mal wieder genau den gleichen Eindruck von "hochwertiger Testarbeit" macht wie beim Railjet...


    Edit: Wegen mir kann die Diskussion hier hier wieder ihren eigenen Thread bekommen.

  • Ich nenne es sachlich wenn man seine Meinungen an Beispielen wie der Qualität des Railjets belegt, und so übertrieben wie du es darstellst hat es hier keiner ausgedrückt. Außerdem ist das Ergebnis einer Argumentation nicht immer das man Recht behält. Und was ich davor schon geschrieben habe:

    im TS kannst du bei einem Produktdukt eines Herstellers nahezu immer auf ein weiteres schließen.

    gilt immer noch. Ihr werdet es im Ergebnis sehen. Einen Teil der Dinge die Nachher bemängelt werden kann ich dir jetzt schon nennen, und Nein es wird nicht die Performance sein.

  • Ich nenne es sachlich wenn man seine Meinungen an Beispielen wie der Qualität des Railjets belegt

    Was ist denn so mies an dem Railjet? Nenn mir doch mal ein paar andere Beispiele, außer immer nur die selben beiden. Ist ja langweilig, immer nur das gleiche zu lesen. ;)



    und so übertrieben wie du es darstellst hat es hier keiner ausgedrückt.

    Nein, natürlich nicht. Blätter mal ein paar Seiten zurück und lies die Beiträge von @oebb 4010, unter anderem.



    Einen Teil der Dinge die Nachher bemängelt werden kann ich dir jetzt schon nennen

    Na dann fang mal an.


    Edit:


    @Clemens Hoffmann Ich warte immer noch auf deine Bemängelungen. :)

  • Unschafe Texturen im Fst auf jeden Fall nicht.
    Unscharfe Außentexturen auch nicht.
    Miese Performance, auch Fehlanzeige.
    funktionierende PZB ist auch am Start.
    Schön gestalteter Fahrgastraum ist auch dabei.
    Der Sound ist auch sehr gut.


    negatives ist mir, bisher, ohne das Fahrzeug selber zu besitzen, nicht aufgefallen.


    Also, das waren bis her meine Eindrücke von den Videos und Screenshots.
    Ich sehe den 4020 subjektiv, sprich, es ist ein neues Produkt, welche eine eigenständige Bewertung verdient hat, das mache ich immer so, erst nach der subjektiven Betrachtung, vergleiche ich das Produkt mit anderen Produkten des Herstellers und wenn vorhanden, Alternativen die es gibt. Diese Vorgehensweise wird einem in der Oberstufe als "Wissenschaftliche Vorgehensweise" beigebracht. Und in meinen Augen ist so etwas subjektiv.


    mfg
    FabiaLP

  • Einen Teil der Dinge die Nachher bemängelt werden kann ich dir jetzt schon nennen, und Nein es wird nicht die Performance sein.

    Darf ich es bitte auch wissen?


    Ahja und gilt die Theorie man könne einen Addon Hersteller anhand seiner früheren Werke beurteilen immer nur für das was unmittelbar davor war? Kann man also von der BR 151 von vR nur auf die BR 145 schließen oder auch auf die BR 189? Bitte um Antwort, ich hätte da dann eine Frage. :P

  • Also schlecht ist das Ding in keinster Weise. Ein Vergleich mit dem RailJet passt hier auch nicht, weil man schon an den Bildern sehen kann, dass das eine ganz andere Qualität ist, wie es beim RailJet der Fall war. Den hat man dazu noch total überteuert auf den Markt gebracht.


    @Clemens Hoffmann Deine Punkte dürften aber nicht derartig schwerwiegend sein, als dass man diese noch vor Release bearbeiten könnte, oder? Der Erbauer nimmt deine Kritikpunkte bestimmt gerne an.


    Sinnlos auf diesem Ding rum zu hacken bringt uns allen hier gar nichts. Für mich steht hier nur der Preis in Frage, da das Preis-Leistungs-Verhältnis bei RWA noch nie so der Renner war ... Nicht, dass das Ding dann für 30€ im Shop liegt ...

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • @Baureihe 420 Ich wünsche dir dabei viel Spaß, danke das du uns das jetzt nochmal mit Nachdruck vermittelst, ich hätte es schon beinahe vergessen.


    OT: Im übrigen möchte ich auch darauf hinweisen das es keinen Sinn hat bei allen "Social Media" Geschichten "Nope" einzutragen, gerade dann wird es nämlich angezeigt.