BR 423 von RSC | Ankündigung auf Facebook

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Haben die dann wenigstens den Luxus einer Toilette? Ist für mich immer noch unverständlich wie man die 423er auf Langstrecken einsetzen kann...

Selbst im S-Bahn Verkehr kann das problematisch werden. S-Bahn in Köln saß letztes Jahr direkt nach einem Fußballspiel, wie einige andere Züge, für fast eine Stunde mitten auf der Strecke fest (Grund weiß ich nicht mehr). Was sollen die Leute machen, wenn gerade nach viel Flüssigkeitkonsum die Blase fast am Platzen ist und man eigentlich nur 10 Minuten Fahrt vor sich hatte. Hier wurde der Erste Klasse Abteil zur Pinkeltoilette umfunktioniert und ehrlich gesagt, ich kann es den Leuten nicht verübeln.

• Und warum haben sie nicht ihre leeren Bierflaschen und Bier/Coladosen für ihre Notdurft genommen?
    Na klar, ..die haben sie ja zum Werfen im Abteil oder unterwegs aus dem Fenster auf potenzielle Ziele.
    Ausserdem hätte man dann einfach die Notbremse ziehen können und von der Tür nach aussen gespenkelt.
    Hab ich kein Verständnis für so etwas.

g'ice

• Ihr kommt vom Thema ab... Sowas gehört in die Plauderecke oder Sonstiges...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Was mich stört ist die milchige Frontscheibe, genau wie beim ICE 3M. Das ist Mist.

;) Da musst du dich bei der Lokleitung beschweren, wenn die ihre Fahrzeuge alle 6 Wochen reinigen. Es ist eindeutig zu sehen, dass die Glasscheibe den Naturgewalten ausgesetzt war. :ilikeit:

Ob der Zug ne 1. Klasse hat oder nicht, dürften den "Nichtfliegern" unter den Lokührern, zu denen ich gehöre egal sein. Nicht so das Fahrverhalten. Ich denke mit Schrecken an die BSI Version aber das ist ja vorbei und RSC ist bislang nicht mal ansatweise an das unmögliche Fahrverhalten herangekommen. Bleibt für mich die Frage, ob ich auf die VR Version warte? 2 Varianten brauche ich definitv nicht. Der Führerstand macht schon mal eine guten Eindruck. *nänänä* Hoffentlich sind die "Friedensforscher" nicht schockiert, das ich ein ausgewiesener Meckerfritze gegenüber RSC mal positive Überlegungen anstelle. Gelegenheit zu Meckern gibt es immer und früh genug. Im übrigen sollen sich die Damen und Herren in der Mehrheit wohl Herren endlich mal daran gewöhnen, das deren Meinung weder die der Anderen ist noch die meinige, geschweige denn das wir deren Meinungen zu übernehmen haben.

Gruß Norbert

• Ich dachte, vR baut den 425?

Dass die ne 1. Klasse da reinbauen, stört mich als Münchner schon. Die "Cola-Dosen" fahren hier seit Jahren vor meiner Haustür vorbei und sowas fällt eben als Erstes auf.
    Da haben die Engländer einfach nicht recherchiert. Dürfte ja nicht schwer sein, das herauszufinden.

Trotzdem freu ich mich auf Nachschub für München-Augsburg.
    Die grausamen schwarzen 101er + IC-Wagen als S-Bahn gehen ja mal gar nicht.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Äh, ich denke, das vR weder die 425 bzw. die 423 baut. Ulf macht sich doch nicht die Mühe, etwas zubauen und dann giebt es das schon...
    Außerdem wird Ulf nicht ins hinterste "Kaff" schlappen um da einen guten Sound aufzunehmen.
    Ich vermute, dass es irgend eine S-Bahn aus Wuppertal ist. :thumbsup:
    Und übrigens, wir sind mal wieder am Thema vorbei......

P.s.: Was "kurvt" den in Wuppertal als S-Bahn rum?? *lach*

• Dass der 423er ein 1. Klasse Abteil hat ist zwar für M-A unpassend, allerdings seitens der Entwickler durchaus nachvollziehbar: Soweit ich weiß, ist der 423er in anderen Regionen durchaus mit einer 1. Klasse ausgestattet, nur halt in München nicht. Evtl. hat RSC ja weitere Strecken für Stuttgart, Rhein-Main, oder für Rhein-Ruhr in Planung und dafür dann wiederum ein separates Modell bloß wegen der 1. Klasse auf die Gleise zu stellen, steht in keinem Verhältnis.
    Als ich meine 420er in Bau hatte, war ich auch am überlegen, ob die verkehrsrote Version eine 1. Klasse bekommen sollte, oder nicht. Schließlich hab ich mich dann entschlossen, ihr doch eine angedeihen zu lassen, weil sie halt in 'Restdeutschland' nun mal auch so rumfährt.
    Übrigens fahren auch in München 423er mit Mobiliar der 1. Klasse rum, lediglich die Außenbeschriftung wurde degradiert.

• Es könnte sich auch um eine Auftragsarbeit handeln, da steht auf der Steamversion dann auch erstmal RSC drauf und später kann das selbe Asset auch woanders unter neuen Publisher erscheinen.Beispiel:Aerosoft und die vR Dostos. Oder ICEII ect.

g'ice

• Äh, ich denke, das vR weder die 425 bzw. die 423 baut. Ulf macht sich doch nicht die Mühe, etwas zubauen und dann giebt es das schon...

218 ist in Bau, und n 425 gabs auf dem Vorschaubild von vR auch schon zu sehen ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Manchmal hab ich den Eindruck das manche aneinander vorbei schreiben.

Man hat dann den Eindruck das es manche Leute gibt, die einen 423 nicht von einen 425 unterscheiden können. Auf den Vorschaubildern von VirtualRailroads, ist ziemlich deutlich ein Mesh von einem 425 zu sehen. Und ich find es Genial das die den 425 bauen.

RSC baut einen 423 und das ist auch Genial. Wenn wir dann beide Fahrzeuge haben werden selbst die jenigen, die die beiden Triebwagen bis dato nicht unterscheiden konnten, sie unterscheiden können... Sind nun mal verschiedene Fahrzeuge mit verschiedener Technischer Ausstattung und auch verschiedenen Aussehen. Allein die Soundkullisse ist ganz anders. Manche müssen da evtl. schon genauer hingucken und hinhören.

Aber das ist ja nichts schlimmes, wenn es Leute gibt die das nicht wissen. In FOREN lernt man immer dazu. Wollte das nur mal "geschrieben" haben.

Ich freue mich auf beide Fahrzeuge.... In dem Sinne...

Gute Fahrt und "back to topic"... *tuftuf*

• Boa das ding iss so hässlich das ändert auch kein gelber streifen was...... :ugly:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: