Ruhrgebiet Strecke [Gladbeck - Oberhausen - (Düsseldorf)]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So wie ich das sehe sind ja die Arbeiten aufgeteilt.
    Oberleitung in einer hand, Signale in einer Hand,...
    Da werden sich vermutlich die verschiedenen Stile nicht so sehr beißen, denke ich mal, weil sie sich bei Oberleitung und Signale nicht richtig entfalten können. Da gibts höchstens richtig/falsch und genau/ungenau, aber nicht Barock, Renaissance, Gothik, Bauhaus.


    Und wenn doch: Ich denke, die Jungs werden sich schon einig!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Habe meine Arbeiten auch begonnen und muss wirklich sagen, diese Strecke ist teilweise eine "grüne Hölle". :D:D:D
    Ich habe versucht die Baumarten abzuwechseln und Wälder möglichst realistisch aussehen zu lassen, entnommen aus einer Führerstandsmitfahrt der Strecke.



    Bilder vom komplett fertigen Wald folgen. ;)


    Prelli:


    Dank guter Kommunikation zwischen uns wird das schon gegeben sein, jeder hat seine klare Aufgabe und die verschiedenen Baustile dürften (Achtung Konjunktiv II) sich eigentlich nicht beißen. Mal sehen. *kaffee*


    Gruß alias203

  • So viel "Grüne Hölle" ist da nicht, sonst wären wir im Schwarzwald aber nicht im Pott :D


  • So wie ich das sehe sind ja die Arbeiten aufgeteilt.
    Oberleitung in einer hand, Signale in einer Hand,...
    Da werden sich vermutlich die verschiedenen Stile nicht so sehr beißen, denke ich mal, weil sie sich bei Oberleitung und Signale nicht richtig entfalten können. Da gibts höchstens richtig/falsch und genau/ungenau, aber nicht Barock, Renaissance, Gothik, Bauhaus.


    Und wenn doch: Ich denke, die Jungs werden sich schon einig!


    Hallo Prelli,


    du hast vollkommen recht wir haben die Arbeiten soweit aufgeteilt dass jeder seiner Spezialisierung nachgeht.
    Bei mir ist es die Oberleitung und jetzt kommend auch die Erstellung von Objekten, aber vorerst versuchen wir erstmal den Gleis- und Oberleitungsbau voranzutreiben.
    Viele der Bilder die ich bisher so gezeigt habe zur Oberleitung sind mitunter auch schon wieder veraltet, ich hab schon so manchen Fehler in der Oberleitung entdeckt und musste nochmal einige Masten anders Ausrichten.
    Generell lässt sich die Oberleitung auch nicht so umsetzen wie sie in der Realität zu finden ist, dennoch ist es eine fummelige Arbeit und der Editor macht es nicht gerad leichter und sorgt bei mir desöfteren für Frust.


    Aktuell mache ich mir auch schon erste Gedanken darum euch Usern die Installation der Strecke so einfach wie möglich zu machen, damit auch unerfahrene User in den Genuß der Strecke kommen können. Es wird in jedemfall eine Installationsroutine geben, damit wird sich die Strecke dann auch bei Bedarf Rückstandslos entfernen lassen. Unsere Assets werden dadurch dann auch direkt automatisch mit installiert, lediglich bei den anderen Assets muss eine weiterhin manuelle Installation vorgenommen werden wobei sich theoretisch auch die gesamten Freeware Assets ansich problemlos per Routine mitinstallieren ließen nur leider haben wir dazu keine Berechtigung und somit sind uns dort die Hände gebunden. Nur alle Assets neu zu bauen wäre für uns auch soviel Arbeit und bei der sehr guten Qualität der vorhandenen Assets im Freewarebereich sollte es kein Problem sein für die User die von uns aufgeführten Assets selbst zu installieren.

  • Na ich bin gespannt. Ich kommentiere die gesehen fehler aber nicht. Wohin das führt wissen wir. Einzig zu dem Baumbild da oben. Das ist bissel heftig oder? Da raspelt man sich doch die Henkel von der Lok. Das muss schon bissel weiter weg vom Gleis.

  • Es wird in jedemfall eine Installationsroutine geben, damit wird sich die Strecke dann auch bei Bedarf Rückstandslos entfernen lassen.

    Na ja, für Neulinge mag das eine Erleichterung seien. Ansonsten halte ich nichts von Installationsroutinen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • DerWald sieht zwar toll aus, aber die DB hat da andere Vorstellungen von Abstands-Sicherheit. Hubsteiger und Kettensäge sind der Feind des Baumes.
    Gestern hab ich beobachtet, da hat man einer Eiche (ca. 200 Jahre alt) mit dem Gerät und einem Riesenkran einen dicken Ast abgenommen, der evtl. auf die Oberleitung hätte fallen können. So wie die Schnittfläche aussah, Hätte der noch weitere 200 Jahre dranbleiben können. Da haben wieder die Bedenkenträger gewonnen, leider.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Der Unterschied zu früher ist warscheinlich, dass heutige Plastezüge den Ästen nicht mehr "ausweichen" können. Da gewinnt der Ast, auch wenns nur ein Zweig ist. Mit den alten robusten Fahrzeugen ist weniger passiert wenn mal ein Zweig abgeknickt ist. Deswegen ham die jetzt so viel Angst vor dem Geäst. Aber lieber mehr Sicherheit bei der Bahnfahrt als das Nachsehen zu haben wenn dem Tf die Eiche ins Gesicht klatscht.

  • Ich bin auch mehr als gespannt ob so ein Gemeinschaftsprodukt wirklich klappt.


    Sehe ich das eigentlich richtig das dort 3D Gleise verbaut werden ?


    Wenn ja dann würde ich mir das aber nochmal überlegen ob das wirklich sein muss. Auf Ruckelpartys bzw 15 FPS Strecken hat keiner so richtig Bock drauf :ugly:

  • So wie ich das sehe sind ja die Arbeiten aufgeteilt.
    Oberleitung in einer hand, Signale in einer Hand,...
    Da werden sich vermutlich die verschiedenen Stile nicht so sehr beißen, denke ich mal, weil sie sich bei Oberleitung und Signale nicht richtig entfalten können. Da gibts höchstens richtig/falsch und genau/ungenau, aber nicht Barock, Renaissance, Gothik, Bauhaus.


    Und wenn doch: Ich denke, die Jungs werden sich schon einig!


    Ich bin auch mehr als gespannt ob so ein Gemeinschaftsprodukt wirklich klappt.


    Sehe ich das eigentlich richtig das dort 3D Gleise verbaut werden ?


    Wenn ja dann würde ich mir das aber nochmal überlegen ob das wirklich sein muss. Auf Ruckelpartys bzw 15 FPS Strecken hat keiner so richtig Bock drauf :ugly:

    Ja das hast du richtig gesehen wir verbauen 3D Gleise in den Ballungszentren, beim Fahren hab ich bei mir allerdings noch keine Ruckler feststellen können. Die FPS springen immer mal wieder auf 40FPS hoch bei mir wenn ich fahre, 19FPS war bisher der schlechteste Wert den ich gesehen hab wobei man auch die liegenden Maps Bilder berücksichtigen muss.

  • wir verbauen 3D Gleise in den Ballungszentren

    Ich bin zwar kein Streckenbauer aber ich behaupte mal das ihr da einen fatalen Fehler begeht. Wenn das ganze drumherum dann auch noch steht wird die Framerate aber einbrechen.
    Leute die dann einen nicht so ganz guten Rechner haben können sich dann allenfalls die Bilder der Strecke ansehen.

  • 3D-Gleise zu verbauen, halte ich auch für sehr Problematisch , das hat ja die Vergangenheit
    gezeigt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • 3D Gleise sind nicht nur rein Streckenbautechnisch etwas dämlich, auch im Aufgabenbau später. Je mehr auf die Schiene kommt, je näher rückt eine SBH.
    Auf Schönebeck-Stendal habe ich 3D Gleise verbaut bzw liegen lassen, aber auch nur weil das Gelände dafür angepasst wurde und weil diese 3D Gleise nicht sehr weit streuen....