Boa Oberhausen-Osterfeld......
Da mit nem stahlbrammenzug und der 232 von gabberspatz rausbrummen.....*gänsehaut*
Boa Oberhausen-Osterfeld......
Da mit nem stahlbrammenzug und der 232 von gabberspatz rausbrummen.....*gänsehaut*
Alles anzeigenIch bin auch sehr auf eurer Projekt gespannt.
Vorallem tun mir es die Oberleitungen an, die Ihr so perfekt wie möglich realisieren wollt. Und durch eigenen Probieren im Editor weiß ich wie Nervenaufreibend das sein kann.
Hätte ich mehr Erfahrung im Editor würde ich auch gerne helfen, aber gerade beim Gleisverlegen fangen schon die Probleme an und dann gerade erst bei den Gleiserhöhungen und Überhöhungen....
MFG
Edit:
@Scrapix
Die Oberleitung an der Weiche rechts im Bild bei dir geht zu früh ineinander. Ich glaube der Fahrstromabnehmer würde da ohne Saft bleiben.
Du ich habs getestet mit der 151er und es passt, täuscht wohl nur optisch auf dem Bild.
Da mit nem stahlbrammenzug und der 232 von gabberspatz rausbrummen.....*gänsehaut*
Da gehört doch eigentlich eher die 151er vor auf der Strecke, besser noch wär die 150er mit 3000t am Harken und hinten ne 140er als Schublok
Die 232 Zeiten sind leider vorbei, Oberhausen hatte glaube 42 Stk. gehabt die dort täglich im 2 Stundentakt verkehrten.
Wieso sollte ich da mit nem Bügeleisen rumfahren? So eene Stromtonne...... Abgelehnt.....
Ob es euch Passt oder nicht da wird gefahren was bei mir auf die Schiene kommt. Wer da ein Problem mit hat ab in die Ecke schämen!!
Wenn man die Videos sieht bekommt man Gänsehaut.
Und an den Häuserzeilen wir der Brückenhall eingebaut damit die Leutchen ja auch alle aus den Betten fallen wenn man hochschaltet.
Sonntägliche Jrüsse .....
Osterburg ist da zu Empfehlen....da geht es Bergauf im Bahnhof, wenn du ne Ludi hast mit alten Lüftern weißte Bescheid...
... so, habe mich gestern Abend auch mal ran gesetzt und meinen Abschnitt begonnen.
ist noch nicht viel, aber das wird hoffe ich noch...
Gruß Sven
Osterburg ist da zu Empfehlen....da geht es Bergauf im Bahnhof, wenn du ne Ludi hast mit alten Lüftern weißte Bescheid...
Boa alder.... 14 Wagen D-Zug nach Wittenberge....... das hat jescheppert in Osterburg. Auch wenn er in Fahrt war.
Da war der Glaser bestimmt öfter´s ......
In Goldbeck stand mal ein Russenzug mit ner 50 oder 52 er an der Rampe. Da geht es ja auch , in Richtung Wittenberge, bergauf.... das hat jeknallt. Da hab ich gedacht die reisst den Zug auseinander. Das war Herrlich.... dolles schauspiel.
@ Svedan93,
sieht gut aus!
Habe noch mal 1h genutzt. Diesmal habe ich das Terrain bearbeitet und mal das Google Bild beiseite geschoben... So, nun muß ich erst mal wieder arbeiten gehen/ fahren.
Gruß Sven
Und auch bei der Elektrifizierung gibt es wieder Fortschritte zu verzeichnen:
Der Oberleitungstrupp ist mittlerweile schon hinter Rheinbeben unterwegs, wieder eingleisig versteht sich
bitte löschen
Die Winkelmasten stehen aber vieeel zu dicht am Gleis, die hängen doch locker ins Lichtraumprofil...
Ich beobachte euer Projekt mit Erstaunen und bin bisher recht beeindruckt.
Was ich aber irgendwie nicht ganz verstehe, ist, dass jegliche Vorschläge, Hinweise auf Fehler oder Anregungen seitens Dritter von dir direkt als deplazierte Kritik abgetan werden.
Ich weise auf kaputte Weichen hin: Sofort gibts nen Dämpfer, ich soll keine Panik haben und alles wär schon ok so.
Barrett weist auf Missachtung des Lichtraumprofils hin: Dämpfer! Und dann auch noch die vollkommen unangebrachte Bemerkung, dass man froh sein soll, dass jemand was baut. Dass der gnädige "Herr (Barett) sonst nicht die Strecke nutzt".
Was soll das?
Wenn du wirklich möchtest, dass niemand hier eine Anregung oder einen offenkundigen fehler mitteilt: Warum postet ihr dann den Fortgang eures Projektes hier? Dann macht doch lieber im Stillen Kämmerlein weiter. Solange ihr aber hier im Forum seid, und somit ihr das Interesse der Community "bedienen" möchtet, müsst ihr halt damit rechnen, dass man auch mal einen Kommentar ablässt, ob der euch nun passt oder nicht.
Dabei war dies ja nicht mal polemische oder unangebrachte Kritik, sondern konstruktiv, um euch vor Fehlern zu bewahren.
Also was willst du jetzt eigentlich genau?
Sollen wir still sein, auch wenn wir erkennen, dass ihr in irgendein Messer rennt, dass man mit viel Arbeit auf dem OP-Tisch wieder rausziehen muss?
Überleg dir jetzt gut, was du antwortest Denn ich habe einen konstruktive Vorschlag, bzw. eine nicht unwichtige Frage, die ich mir aber derzeit verkneifen werde, solange zu erwarten ist, dass man nur wieder einen Dämpfer kassiert.
Ich kann nur von mir ausgehen. Doch würde Barrett oder sonstwer mich auf einen Bug bei mir aufmerksam machen, würde ich ganz sicher Danke sagen und nicht abwiegeln oder mit dem Freeware-Spruch ankommen, dass man froh sein soll und deswegen nichts zu sagen haben darf.
Wie gesagt: Das ist dein gutes Recht, solche Anregungen und Kritiken zu verweigern.
Man muss es nur halt wissen. Dementsprechend agiert dann die Community und respektiert das dann auch.
Dann gibt es aber außer das:
und das:
vermutlich nichts, was hilfreich wäre.
Denn ich habe einen konstruktive Vorschlag, bzw. eine nicht unwichtige Frage, die ich mir aber derzeit verkneifen werde, solange zu erwarten ist, dass man nur wieder einen Dämpfer kassiert.
Willst du etwa fragen, ob die Strecke Wintertexturen hat?
*stöhn*
Dann stößt du dich lediglich an Barretts Formulierung?
Tut mir leid, aber wie hätte er das sonst schreiben sollen? Mit Blümchen und Schleifchen drumrum?
Viel wichtiger ist doch, DASS er es sagte. Was interessiert mich als Streckenbauer der Ton, solange er nicht total vergriffen ist (was er hier nicht war)?
Wenn derjenige Recht hat, sag ich Danke und bin dann auch tatsächlich aufrichtig dankbar, dass da jemand ist, der auf mich aufpasst.
Wenn ihr ein Bild hier postet, auf dem offenkundig ein Fehler ist, kann kein Mensch wissen, dass ihr erst alles probeweise hinstellt um das Objekt dann irgendwann nochmal anzufassen (da würde ich nen Fön kriegen als Streckenbauer).
Also wird gesagt, was vielleicht nicht stimmt, WENN was nicht stimmt.
Wenn du das nicht willst, dann sag das oder aber sag deinem Team, sie sollen drunterschreiben, dass bekannt ist, dass da noch was falsch ist WENN da noch was falsch ist.
Derzeit sieht es nämlich jetzt so aus, dass z.B. Barrett vermutlich nichts mehr sagen wird, wenn du dich derart mimosenhaft anstellst
Nimm es hin, sag Danke und fertig, sonst müssen wir einen der Admins nämlich bitten, noch Blümchenbilder und Schleifchenornamente hier einzupflegen zu den Smileys
So genug gemosert... weiter im Text...
Nehmt ihr die KS- und Form-Signale vom Signalteam?
Falls nein, möchte ich dringend anraten, diese zu benutzen, weil die Kuju-Dinger nicht richtig funktionieren und die München-Augsburg-KS-Signale nicht dokumentierte "Nebenwirkungen" haben.
Die Formsignale des Signalteams beginnen im Editor mit "DEs_"
Die KS-Signale mit "ST_KS_"
Mittlerweile erkenne ich auch ein Gewissen Maß an Interesse an mir wieder, würde euch auch gern Helfen wollen, aber solch Dinge wie Kacheln tauschen ist echt nicht mein Ding. Zu mal ja jeder ein eigenes Bauprofil pflegt, hm...
Tja Männer sind nicht pflegeleicht und brauchen viel Gefühl; ---- Spaß, find ich ne coole Sache Euer Projekt, hört mir auf mit Stunden Sachen checken, Tage, Wochen ... und wenn das eben eine einzige Person macht dann dauert es ein halbes Jahr bis man überhaupt mal anfangen kann (so gings mir) ... klaro hat das gemeinsame Basteln sicher auch Vorteile, ich finde auch irgendwie spannend und lustig wenn verschiedene Leute Kacheln bearbeiten denn Ihr müsstet ja schon vorher quasi ein katalog erstellen welche Assets wie so ungefähr verbaut werden sonst schauts in "Dampflos, Landkreis Nixlos" ja völlig anders aus als in .... Trotzdem finde es nett immer wieder Screens und sogar vids zu sehen, man kann dann das Projekt gut verfolgen und natürlich ist es ein Experiment, wozu ich Euch alles Gute wünsche!