RSC Hamburg-Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Quäse ist hier echt ein gutes Stichwort. 8)
    Ich bin auch deiner Meinung. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Strecke, genauso wie die von Jan, aber es schweift hier immer mehr ab. Siehe Talent 2 Thema.
    Das gehört hier nicht rein und ich würde mich freuen, wenn hier nur Wichtige Informationen zur Strecke preisgegeben werden und mehr nicht.


    Diskutieren können wir dann wenn sie draußen ist. Bis dahin Ruhe im Karton. :ugly:


    Den ganzen "Müll" rauszufiltern ist allerdings auch einiges an Arbeit und ständig Beiträge löschen will hier glaub ich niemand. Weder wir/ich weil Arbeit, noch ihr weil dadurch ja auch interessante Punkte verloren gehen könnten. Wenns zu krass wird und absehbar ist, wird ja auch mal eingegriffen und geteilt, lohnt sich hier jetzt aber auch nicht mehr.


    Die Disziplin beim Thema zu bleiben muss da schon von euch selber kommen, darf sich jeder mal selbst an die Nase packen :P


    Falls jemand nix besseres zu tun hat dürft ihr aber in nem neuen Thema gerne nochmal von vorne anfangen, vielleicht sammelt ja jemand aus den 20 Seiten mal die handvoll Screenshots ein ;)

  • Noch bisschen dazugeben:


    Was will/kann man auch groß dazu schreiben ohne weitere Infos? Ist halt die gewohnte RSC-Standardkost vermutlich.
    Ansonsten gabs ja Aufreger über falsche Bäume (Laub und Nadeln wohl anscheinend da verwechselt) und solche Geschichten...

  • Wofür sind denn Threads sonst da? Um zu Spekulieren/Diskutieren/Fragen/Kritisieren etc. pp.


    Man könnte übrigens auch ernsthaft mal die Hauptseite ein wenig aktueller halten. Der 423 ist nun wirklich schon etwas länger erhältlich...


    Wenn es dort nämlich Tagesaktuelles gäbe, bräuchte man hier weniger nachschauen und man würde weniger "Quäse" konsumieren. ;)

  • Ich bin zwar nur Moderator, aber nach rekordverdächtigen 534 Beiträgen da dazwischen zu gehen ... ???
    Dieser Thread zu einer Strecke die es noch gar nicht gibt, ausser ein paar Bildern, ist eh grenzwertig. Da kann man über alles und jedes diskutieren, ist eh Wurscht.
    Wenn die Strecke mal draussen ist, fangen wir mit einem neuen Thread an.
    Einverstanden?

    Nein, wenn es Of Topic ist. Ich habe entsprechende Systemmeldungen erhalten und dann gehören hier auch einige Beiträge entfernt. Ich muss mich aber in einer Demokratie der Mehrheit beugen, doch dann müssten wir ja eine Umfrage machen. Daher der allgemeine Apell an die Administration. Etwas weniger Vorhängeschlösser und eine Objektive Betrachtung der Dinge, als auch die Bitte an die User mal etwas öfter zu prüfen, ob sie noch beim Thema sind, wird diesem Forum nicht schaden.


    Gruß Norbert

  • Zitat von Staros_91

    Man könnte übrigens auch ernsthaft mal die Hauptseite ein wenig aktueller halten. Der 423 ist nun wirklich schon etwas länger erhältlich...


    Wenn es dort nämlich Tagesaktuelles gäbe, bräuchte man hier weniger nachschauen und man würde weniger "Quäse" konsumieren.


    Was hält dich davon ab? Du kannst dich als News-Autor bewerben oder deine News entsprechend den Verantwortlichen zukommen lassen. Rail-Sim.de sucht seit Ewigkeiten News-Autoren und fragt Euch auch auf der Hauptseite, ob Ihr Neues habt. Wenn ich dann hier lese, dass "man" doch mal die Startseite aktuell halten sollte. Macht doch alle mal etwas mit! Ich habe dies eine wirklich sehr lange Zeit gemacht und eigentlich gibt es jede Woche mehrere Newsmeldungen, welche verfasst werden könnten, aber komischerweise schafft es kaum einer in dieser ach so großen Community. Genau der Grund, warum ich das nicht mehr weitergemacht habe und mich von so vielen hier mittlerweile sehr stark distanziere. Die Konsumgesellschaft will und will und will, aber schafft es nur sehr selten, selbst mal aktiv mitzuwirken,

  • Ja mach das ruhig.
    Als ich hier vor paar Monaten im Forum noch angemeldet war, habe ich News im Forum gepostet, das ging aber manchen auf den Wecker.
    Es war eh kompliziert, weil ich noch bei einem Software-Hersteller Admin im Forum war. Als ich dann auch deshalb hier gegangen bin habe ich dort die News gepostet und fand das schon bisschen schade dass es hier da solche Informationsdefizite gibt. Da hat man bei "mir" im Forum doch mehr erfahren, und auch zeitnaher.
    Nun bin ich ja nicht mehr dort, habe allerdings kein Interesse daran hier wieder mit so einer Postfülle aufzutauchen.

  • Es dreht sich ja nicht drum, das man das Forum mit News voll schüttet, sondern sich auch um die Hauptseite und deren News kümmert. Was nutzt das wenn man hier 5 Neuigkeiten-Threads auf macht und meint man ist ein toller Hecht und da auf der Hauptseite bröckelt schon die Farbe. :rolleyes: Vielleicht hättest du deine Aktivitäten da sinnvoller und gleichmäßiger ausweiten sollen Rolf...


    Aber wie ich schon wieder merke, schweift man wieder von Hannover ganz weit ab....

  • (ja neh das stand damals nicht zur Debatte das auf der Hauptseite zu posten, aber wäre da wohl schon richtiger gewesen..)