na der ICE1 (für Railworks) ist doch schon so alt, den hat doch sowieso schon jeder, der an aktuellen deutschen Strecken interessiert ist
RSC Hamburg-Hannover
- Allgäuexpress
- Geschlossen
-
-
Das mit der verloren Tür beim ICE-T ist kein Argument, finde ich!!
Ein railjet verlohr vor kurzem bei einer Testfahrt ebenfalls eine Türe, das passiert schon mal bei Hohen Geschwindigkteiten!
Auch bei der Westbahn (diesen Verkrüppelten, schirchen, hässlichen, scheiß,......... Triebwagen) drückt es (gott sei dank (sehr böser Blick meiner Seits) sehr oft bei normalen Planfahrten Türen ein) !
-
Ein railjet verlohr vor kurzem bei einer Testfahrt ebenfalls eine Türe, das passiert schon mal bei Hohen Geschwindigkteiten!Das ist jetzt aber ebenso wenig ein Argument, dass bei hohen Geschwindigkeiten nunmal einfach Türen flöten gehen
Biste im Bahnhof angekommen, hast die Fahrplanzeit gehalten, Geschwindigkeit von 250kmh war erfolgreich, aber alle Türen sind wech -
Das ist jetzt aber ebenso wenig ein Argument, dass bei hohen Geschwindigkeiten nunmal einfach Türen flöten gehen
Biste im Bahnhof angekommen, hast die Fahrplanzeit gehalten, Geschwindigkeit von 250kmh war erfolgreich, aber alle Türen sind wech
Och, wieso? Ist doch besonders im Sommer schön, wenn im ICE die Klimaanlage ausgefallen ist.. gibts nen schönen Luftzug -
vorallem spart man sich den quatsch mit TB0 und der Fahrgastwechsel geht vieeel fixer
-
-
Am besten gleich Bordwände absprengen
-
Es gibt auch schon ICE-T die keine Neigetechnik haben, weil es vor ein paart Jahren zu einem Unfall kam wo der Zug umgekippt ist.
Falsch.
Die Neigetechnik ist bei allen elektrischen ICE-T aktiv, jedoch zur Zeit nur zur Komfortneigung, nicht aber für die höheren Geschwindigkeiten. Grund dafür ist die geringe Festigkeit der Achsen (höhere Kurvengeschwindigkeit -> höhere Belastung).Entgleist ist bisher nur ein ICE-TD.
Diese fahren nur noch zwischen Norddeutschland und Dänemark, die Neigetechnik ist bei allen Fahrzeugen stillgelegt - teils auch schon ausgebaut.
In einigen Unterlagen werden diese Züge bereits als ICED geführt.ZitatUnd außerdem dürfen die ICE-T nur noch 200 km/h fahren, weil mal auch vor ein paar Jahren beim fahren auf der Strecke hat der ICE-T bei 220 km/h eine Tür verloren.
Falsch.
Für ICE-T gilt weiterhin eine Geschwindigkeit von 230km/h in Deutschland und Österreich.
Die verlorene Tür betraf zwei(?) Züge der Baureihe ICE3.Planmäßig kommen ICE-T auf der Strecke Hamburg - Hannover nur im ICE-Zugpaar von/nach Wien zum Einsatz, d.h. nur 1x pro Tag.
Jason:
ICE2 fahren immerhin alle 2h zwischen Hamburg und Hannover. ICE1 allerdings etwa 3x so häufig.
Sollte es Lizenzprobleme beim Metronom geben, hätte man ja wenigstens baugleiche DB-Doppelstockzüge einbauen können. -
Einen neuen ICE werden die nicht beilegen. Schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Da kommt der ICE2 rein weil der denen gehört und auf die Strecke passt. ICE1 gehört nicht RSC und ICE3 passt nicht auf die Strecke. ICE-T müsste erst gebaut werden und da greift man erst mal den Einzelverkauf ab bevor man den verschenkt. Und dass die Strecke am DO kommt wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich glaube das läuft wie beim München-Augsburg. Release im neuen TS2014 als Deluxe Ausgabe zum "Sonderpreis" für Neukunden. Also im September oder Oktober erst. Für Betandskunden im Dezember als Einzelverkaufsversion. Das macht nach gängiger Praxis seitens RSC leider deutlich mehr Sinn. Und bis dahin können noch Fahrzeuge gebaut und verkauft werden, die dann auch da rauf passen.
-
Und bis dahin können noch Fahrzeuge gebaut und verkauft werden, die dann auch da rauf passen.
Z.B. endlich mal eine BR101 in lila mit grünen Sternchen oder eine BR294 in hornhautumbra!!!1!!!
-
Lassen wir uns überraschen Was aber nicht so ganz in Bild passt, Augsburg München wurde nicht schon Monate vorher angekündigt. Ich denke wir können vorher damit rechnen
-
-
Augsburg München wurde nicht schon Monate vorher angekündigt
Doch! Bitte nochmal die Archive durchgehen. Das wurde erstmalig Ende Juli Anfang August gezeigt und kam für den Bestandskunden erst im Dezember.
-
Augsburg - München erschien am 10. Oktober 2012, also nicht im Dezember. Dass HH-H erst zum TS 2014 erscheinen soll kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, bis dahin sind's ja noch etwa 3,5 Monate (wenn man mal von Mitte/Ende September ausgeht). Jetzt schon so nen Bohei um die Strecke zu machen und 'Coming soon' zu schreiben passt jedenfalls nicht zu einem noch relativ weit in der Zukunft liegenden Releasedatum.
-
mit "Bestandskunde" ist nicht der Kunde gemeint, der sich zusätzlich zu seinem Bestand 'nen kompletten TS2013 Deluxe kauft ...
-
Hmm, mir war so, als wäre M-A zeitgleich sowohl als Addon als auch in der TS2013 "Deluxe" (lol)-Version erschienen. Naja, habe ich mich geirrt.
Dennoch wurde HH-H ja auch schon im TS Mag angekündigt (dieser Thread ist ja auch schon fast sechs Wochen alt), so dass die Strecke also auch schon nicht mehr so ganz neu ist. -
Jetzt schon so nen Bohei um die Strecke zu machen und 'Coming soon' zu schreiben passt jedenfalls nicht zu einem noch relativ weit in der Zukunft liegenden Releasedatum.
Zumindest gibt es in der Steam Database noch keinen Eintrag, bzw. habe ich noch keinen gefunden. Das sagt zwar nicht viel aus, man könnte aber meinen die Strecke erscheint noch nicht. Ich lass mich überraschen, denn eine zusätzliche deutsche Strecke hätte auch etwas.
-
-
Bei den zuletzt erschienenen Sachen hat RSC/Steam/Valve den Namen des Addons erst kurz vor Release geändert. Wird also wahrscheinlich eine der 'Unknown Apps' sein. Da müsste man dann in der History schauen, bei welcher dieser Apps sich in da in den letzten Tagen/Stunden einiges getan hat. Selbst dann ist aber auch nicht klar, ob HH-H hinter dieser App steckt. Könnte ja auch sein, dass z.B. die grüne Ami-Lok morgen kommt und sich hinter dieser Nummer verbirgt.
-
Der Streckenbau und das grafische ist top, aber was bringt einem das, wenn das Rollmaterial nicht real ist..
Das kommt auf dein Alter an. Wenn du 30+x schreibst, kannst du auch mühelos mit 103, 110, 140, Silberlinge usw. auf der Strecke fahren. Was ist da nicht Realität? Da gab es auch noch keine
ICEaus Plastik undschadhaftenRadreifen! Unfälle gab es aber auch zu jener Zeit. Realität ist aber zunächst mal, dass diese Strecke im ollen Epoche 5 Stil produziert wird und es weder 103 nochpassendeSpeisewagen inEpoche 4noch140usw. gibt. Also hat alles mit der Realität wenig zu tun. Da muss jeder nach seiner Vorliebe das fahren was er will und vor allem was vorhanden ist. M-A hat ja gezeigt, dass sogar IC Züge im Regionalverkehr eingesetzt werden und das diese dort nicht eingesetzt werden und eimal in der Stunde fahren wissen offensichtlich nicht sehr viele. Eventuell sollte man da mehr Wert drauf legen, damit der Spielesimulator ein wenig mehr Realität vermittelt. Ob nun in Epoche 4 oder 5 ist ja egal. In den 50er 60er Jahren fuhr dort auch 118. In den 70er 80er Jahren dann aber nur in Süddeutschland und da auch nicht über all. Doch mit solchen Überlegungen ist der Spieler nicht nur überfordert, sondern auch ein Opfer der fehlenden Alternativen zum Rollmaterial.Fazit: Setze das ein was dir gefällt, wenn du nur spielen möchtest und wenn du simulieren möchtest sehe zu wie du glücklich wirst.
Gruß Norbert
-
Der Streckenbau und das grafische ist top, aber was bringt einem das, wenn das Rollmaterial nicht real ist..
Der Streckenbau wird genauso top sein wie bei München-Augsburg *hust*hust*
-
Wird also wahrscheinlich eine der 'Unknown Apps' sein.
Da sind zum Teil schon seit Wochen diverse Einträge für die kommenden GP20 vorhanden. Wie schon gesagt die Eintragungen für kommende Addons sind nur relativ zu nehmen. Aber z.B. die A4, Class 31 und die Jinty tauchten dort auch vor erscheinen auf.
(Diese Datenbank ist auch nur ein Anhaltspunkt, um sich die eine oder andere Information zu holen.) -
A4, Jinty usw. wurden aber (wenn ich mich recht erinnere - will also nicht viel heißen ;)) erst am Vorabend ihres Erscheinens von 'SteamDB Unknown App xxxxxx' in die jew. richtigen Namen umbenannt. Da wird man dann heute abend sehen, was dann morgen wirklich erscheint. Aber bis dahin isses wahrscheinlich auch schon von RSC auf Facebook bekannt gegeben worden.
-