Cache leeren ?

  • hallo freunde,


    ich glaube - ich brauche jetzt mal eine kleine hilfe.... ( nicht lachen - bin anfänger )


    betreff: RW 2013


    man liest des öfteren:
    cache leeren


    was muss ich da genau tun und wo?
    wann genau - wendet man die funktion an?
    kann dabei etwas wichtiges verlorengehen?


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Da gibt es denn Bug, dass man ständig TS2013 erneut manuell starten muss.


    Der TS13 will ja neustarten, aber Steam schafft es nicht so schnell zu reagieren. Da kommt immer diese Fehlermeldung und man muss TS13 neu starten.


    Deshalb nicht wundern.


    Generell finde ich, dass sowas in die Utilities.exe gehört.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • ich danke euch beiden....
    ja
    habe ich gerade festgestellt - vielleicht wird das irgendwann mal behoben.
    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Änderungen, Löschen oder Installation von Sachen in den Assets (/RailWorks/Assets/) erfordert das Leeren des Caches.
    Änderungen an Strecken und Szenarien (/RailWorks//Content/) erfodern KEIN Leeren des Caches.


    Theoretisch kann man auch gezielt die BluePrints.pak-Dateien löschen, wenn man weiß, welche Assets man irgendwie manipulierte.
    Wenn ich z.B. bei mir in meinem eigenen Providerordner was austeste oder ändere, dann lösche ich in meinem Providerordner die BluePrints.pak, wenn ich eh grad da bin im Dateimanager, und fertig ist der Eintopf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das wäre mir neu. Klappt bei mir auch ohne und das mache ich andauernd.
    Im Content-Ordner gibt es auch keine BluePrints.pak.