Achso, das liegt also rein an der Antriebsart der jew. Diesellok. Sprich bei einer Ludmilla wäre es möglich, bei 218, V200 und Co. nicht. Danke für die Erklärung - wieder was gelernt!
Bei einer V200 sowieso schonmal garnicht
Achso, das liegt also rein an der Antriebsart der jew. Diesellok. Sprich bei einer Ludmilla wäre es möglich, bei 218, V200 und Co. nicht. Danke für die Erklärung - wieder was gelernt!
Bei einer V200 sowieso schonmal garnicht
Bei ner V200 ist dann eben eine Sand-Wiederstandsbremse. Einfach das Kieselgut ins Getriebe schütten, das wird schon irgendwie bremsen ohne dass man die Bremsbacken bemühen muss...
Ah stop... welche V200? Die Trommel war/ist diesel-elektrisch und hat wohl auch teilweise eine E-Bremse
Taigatrommel mit E-Bremse? kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen...
Auf Führerstandsbildern ist auch kein E-Bremssteller zu erkennen, und ich glaube nicht, dass die Sowjets damals schon so weit waren, das automatisch übers Führerbremsventil zu regeln, sonst hätte die Ludmilla sicherlich auch nur einen Hebel.
Die beste Dynamische Bremse ist immer noch ein schwerer Güterwagen (bevorzugt beladene Erz- oder Schrottwagen), der rollt dann nämlich nach dem Aufprall ganz dynamisch weg
Sieht dann in etwa so aus: Link
MfG
Barrett
Ja keine Ahnung. Ist nur eine Vermutung da die Motoren ja in der Lage wären auch als Wiederstand zu dienen. Bei den schweren Güterzügen aber warscheinlich ohne jedwede Wirkung.
Ein Güterwagen als Bremse hat dann aber eine sehr zackige Kennline. Und die Lok ist dann ein Fall für den Altmetallhändler wie dieses Schätzchen hier http://img250.imageshack.us/img250/9854/120111azo5.jpg
Maik: ich meinte die DB-V200
Barrett: mir gings hier rein um den TS. Da die Ludmilla eine dieselelektrische Lok ist, würde sie ja dann einen dieselelektrischen Blueprint bekommen und damit wäre dann eine dynamische Bremse darstellbar. Real existierende Gegebenheiten habe ich da völlig ausgeklammert!
@ Barrett,
über deinen letzten Satz musste ich jetzt echt herzhaft lachen.
Die gutste hat sich nach dem Aufprall ordentlich verneigt.
Moment: die Ludmilla ist keine Taigatrommel
Taigatrommel = V 200(Ost) / BR 120 / BR 220
Ludmilla = V 300 / BR 130/1/ BR 230/1/2/3/4
Die Ludmilla hat eine E-Bremse.
Die Taigatrommel wahrscheinlich nicht.
Und die DB V200 hat auch keine hydraulische Bremse
@ Barrett,
über deinen letzten Satz musste ich jetzt echt herzhaft lachen.
Die gutste hat sich nach dem Aufprall ordentlich verneigt.
Und ob dus glaubst oder nicht, die Lok lief noch bis 2011 bei der DB!
Wurde in Bremen gerichtet, und irgendwann mittlerweile remotorisiert als 290 536
Z-Gestellt am 10.03.2011, läuft jetzt wahrscheinlich immer noch in Ungarn
Die V90 ist einfach unzerstörbar
MfG
Barrett
@Dani
Ja, über Dynamic Numbering im Editor.
Hallo, ich müsste da etwas nachhacken
Wo finde ich diesen Editor b.z.w. gibt es da ein HowTo ? Hier im Wiki konnte ich nichts finden.
Na der Spieleditor, zu finden unter Hauptmenü - Editor. Dazu gibt es eine Anleitung im Railworks-Verzeichnis, jede Menge Threads im Forum und seit kurzem auch ein 91-seitiges Anfänger-Tutorial im Downloadbereich.
Habe mir den 628 jetzt auch zugelegt. Bin gestern vorwiegend im 928 gefahren, weil ich persönlich diesen Triebwagen nur 2mal in der ersten Klasse gefahren bin auf Mühldorf-Passau. Das ist wirklich alles qualitativ hochwertig und auch der Sound ist wirklich spitze.
ABER ... Der Sound ist wirklich, wie schon bei der 218, einfach etwas zu leise. Besonders das Türpiepen geht ja mal gar nicht, da ich es im 628 wirklich kaum hören kann. Einzig allein im 928 hört man es gut, aber immer noch halb so laut wie im Original. In der Außenansicht, wenn dann auch noch andere Geräusche hinzukommen, ist es teilweise gar nicht zu hören.
Positiv ist schonmal, dass die Sounds wirklich exakt übereinstimmen mit dem Schließvorgang. Also da ich persönlich sonst keinen weiteren groben Fehler erkennen kann, gebe ich dem 628 ein "sehr gut". Aber das Türpiepen will ich persönlich doppelt so laut haben. Habe zwar ein Programm, das .dav in .wav umwandeln kann, habe aber keine Ahnung, wie ich das zurückwandle.
Einfach in den Pfadfenstern vom dav-Decoder die Dateiendung von "dav" und "wav" umtauschen und auf "Convert" clicken.
...wenn man im Führerhaus bleibt kann man ja die Lautsprecher etwas lauter stellen. Ich find den Sound dann wirklich gut, z.B. das leise scheppern der Bleche...
Ja, der Sound ist genial, wie schon geschrieben. Das Türpiepen war trotzdem einfach viel zu leise. Hab mir das jetzt lauter gestellt, jetzt passt das. Danke für den Tipp, Spooner!
Aber Beschleunigung und besonders die Bremsen müssten dann doch angepasst werden. Also der 628 kann wirklich kräftiger bremsen.
Aber Beschleunigung und besonders die Bremsen müssten dann doch angepasst werden.
Mehr oder weniger Beschleunigung? Ich denke weniger, oder?
Eigentlich mehr. Also die 628er Mühldorf-Passau haben schneller beschleunigt, dächte ich. Aber gut - kann auch sein, dass es so passt. Aber die Bremsen passen gar nicht. Die haben schon richtig heftig gebremst, wenn der Zug verspätet war.
Bin jetzt mal ein Scenario gefahren auf München-Augsburg im 928. Angeblich soll ich bei der Ausfahrt mit einem KI-Zug kollidiert sein. Da war aber nichts.
Anbei ein Bild. Das nenn ich doch einmal Schneetreiben.
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=gvLeCJtFjHU So hat der 628 auch bei meinen beiden Mitfahrten beschleunigt. Ich denke, das ist etwas zügiger als in Railworks. Kommt wohl sehr auf den Fahrstil des TF´s sowie erlaubter VMax an. Aber die Bremsen sollten wirklich stärker gemacht werden.
Ist es eigentlich auch möglich, wenn ich als Spielerzug ne Doppeltraktion fahre unterschiedliche Zugziele zu schalten? Sprich 1. Zugteil Hosvenn, 2. Zugteil Wildau?
Versuch mal folgendes: Die Zugteile einzeln erstellen. Beide haben Lokführer. Einer ist Spielerzug, der Fahrweg ist A-B-C, der Ki-Zug hat Fahrweg B-D
Programm: Spielerzug hängt Ki-Zug an und fährt zum Trennungsbahnhof B und dort wird Spielerzug wieder abgekoppelt.
Du fährst weiter, der KI-Zug fährt sein Programm ab. Das problem wird sein, dem KI-Zug das richtige Timing beizubringen.
Viel Spass beim tüfteln.
StS
Das meinte er nicht. Ihm gehts um die ZZA. Da die Umschaltung durch den Zug gesendet wird, schalten eben alle ZZA im Consist um. Einziger Versuche wäre die Voreinstellungsmöglichkeit zu mißbrauchen. Also in die einzelnen Teile im Flyout entprechend das eintragen was in der Anleitung steht. Hier kommt dann aber zum Tragen wie vorbildlich programmiert wurde. Ich denke es funkioniert nicht, da jeder Wagon beim setzen der Anzeige dies durch den Zugverband meldet und sich alle daran anpassen. Heist, wer zuletzt meldet hat das Sagen.
Heisst das, mein Beispiel, Zugteil A stell ich auf Ziel A ein und Zugteil B stell ich auf Ziel B ein. B-Spielerzug.
Das noch im Editor Modus.
Im Spiel wird gekuppelt, dann hat der ganze Zug Ziel B? und das bleibt dann bei der Trennung ?
StS
Eigentlich mehr. Also die 628er Mühldorf-Passau haben schneller beschleunigt, dächte ich. Aber gut - kann auch sein, dass es so passt. Aber die Bremsen passen gar nicht. Die haben schon richtig heftig gebremst, wenn der Zug verspätet war.
Bin jetzt mal ein Scenario gefahren auf München-Augsburg im 928. Angeblich soll ich bei der Ausfahrt mit einem KI-Zug kollidiert sein. Da war aber nichts.
Kann ich bestätigen, bei mir kommt bei dem Szenario auch eine KI-Kollision.